Gegner baut keine Mauern. Warum? (Empire Earth)

Hallo,
habe mir wieder mal ne lustig Karte zusammengebastellt. Leider fällt mir zum wiederholten mal auf das der/die Gegner nur sporadisch Türme zur Abwehr baut. Keine Mauern oder Tore. Von Turm-Mauer Kombinationen ganz zu schweigen. Woran liegt das?
RA

Frage gestellt am 18. Oktober 2011 um 19:02 von Rara_avis

3 Antworten

Der Gegner baut nur auf karten wie Mittelmeer oder karten wo keine inseln sind mauern. Dafür macht der soviel das es einige zeit braucht den zu zerstören auf Mittel

Antwort #1, 23. Oktober 2011 um 11:09 von gelöschter User

auf einfach baut der keine

Antwort #2, 02. November 2011 um 09:04 von Souldersturm

Die KI ist in Empire Earth nicht darauf ausgelegt, Mauern oder Türme als Verteidigunsmaßnahme zu errichten.
Türme werden in den Städten der KI als normale Gebäude gebaut und nicht etwa an den Rand oder an strategisch wichtige Stellen. Mauern werden nur von Wald zu Wald gebaut, aber nur derart, dass man sie einfach umgehen kann.
Die Schwierigkeit bei der EmpireEarth-KI liegt im Gegensatz zu anderen Strategiespielen darin, dass sie um jeden Rohstoff, den sie findet, eine autonome Stadt errichtet. Das macht es so schwierig, sie einfach auszulöschen.
Noch etwas zum Schluss: Damit die KI in deinem Szenario gut funktioniert, solltest du vorher ein Einzelspielerspiel auf "Extrem schwierig" spielen. Sobald du das erste Mal testest, wird der Schwierigkeitslevel, der gerade im Einzelspielermodus gewählt ist, als Schwierigkeitsgrad festgelegt. Das kann man später nicht mehr reparieren.

Antwort #3, 06. April 2012 um 16:24 von Acht1Zett

Dieses Video zu Empire Earth schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire Earth

Empire Earth

Empire Earth spieletipps meint: Nachschub für Strategiespieler: Ein opulentes Strategiespiel, das auf den Genrethron klettert, ohne ein echter Genre-Meilenstein zu sein. Artikel lesen
86
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire Earth (Übersicht)