metallkönigschleim (DQ Monsters - Joker 2)

is der wirklich so gut? eigentlich wollte ich ihn als heiler haben aber der kann ja garnich wirklich heilen-
also is der denn gut?
der hat ja auch garnich soviel leben und bekommt auch ganz schön schaden


und iwie hab ich einen bekommen für 150 monster,der war viel stärker als mein selbst gemachter .
btw ich mach mir den und dann bekomm ich ihn nochmal,der war mein 150. monster -.-

Frage gestellt am 19. Oktober 2011 um 12:05 von Kreatur_84

7 Antworten

Aaaaaaalso: Ich finde ihn, solange er Abwehrverstärker hat, ganz gut. Er kriegt wenig Schaden ab, ist Immun gegen Zauber und Odemattacken, also gut geeignet um das ganze Team per Heilung und Verstärkungszaubern auf den Beinen zu halten, da man ihn erst garnicht schützen muss. Soweit ich weiß, wird es aber mit den MP ziemlich knapp^^ Aber mit Klügermacher sollte das eigentlich kein Problem sein. Wenn das ganze Team draufgeht, steht er fast immer noch und kann sie alle Wiederbeleben, was den Gegner ihn den Wahnsinn treiben sollte:D:D
Aaaaaaaber: Bei Metallwaffen hört der Spaß auf...:(
Da kannste die ganze Strategie vergessen...

Fazit: Lustvolles Monster, dass durch ausgezeichnete Verteidigungswerte glänzt, aber aufgrund der Schwäche gegen Metallwaffen ziemlich Riskant sein kann.

Antwort #1, 19. Oktober 2011 um 19:41 von ShotGunMassacre

ja und wie schaffe ich das er heilen kann?er hat nur 2 talente und kann nicht heilen

Antwort #2, 19. Oktober 2011 um 20:14 von Kreatur_84

Ein lustvolles Monster... aha...

Aber nun zu der Frage von Kreatur. Es ist recht leicht: Du gibst ihm ein Phönixzepter und synthetisierst ihn mit einem Monster, dass deine Wunschfähigkeiten besitzt. Dabei kommt automatisch wieder der Schleim raus.
Persönlich würde ich dir raten damit zu warten, bis du ein Monster besitzt, was zumindest eine zweistellige + Zahl hat. Damit werden die Werte entsprechend verstärkt, was sich grade bei den Metallschleimen lohnt. Außerdem rate ich dir, dem Schleim Klügermacher III und Abwehrverstärker III zu geben, da du seine Werte damit ordentlich verstärken kannst. BTW, du brauchst die beiden Fähigkeiten nicht auf 100 sondern nur auf 75 zu erhöhen, da die 100er Fähigkeit nur sehr selten benötigt wird (Schutz gegen Reduzierung des jeweiligen Wertes)

Antwort #3, 20. Oktober 2011 um 08:49 von Shavanna

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?
ok danke dir und mal ne frage zu zb abwehrverstärker 2 oder 3 ,wenn ich die talente fürs neue monster angebe steht ja da auch abwehrverstärker 1,2,3 muss ich alle 3 nehmen oder reicht es nur den 3. zu nehmen?denn bei 1 und 2 hab ich ja die ganzen skillpkte vom vorigen monster voll.

Antwort #4, 20. Oktober 2011 um 11:23 von Kreatur_84

Es reicht die dritte Stufe zu wählen, die anderen beiden sind optional.

Und ja ich schrieb 'lustvoll'.
Findest du es nicht sehr amüsant deinen Gegner an deinem Metallschleimkönig verzweifeln zu sehen?

Antwort #5, 20. Oktober 2011 um 12:49 von ShotGunMassacre

Naja, bei mir ist es eher so, dass die Metallschleime an MIR verzweifeln :D

Antwort #6, 21. Oktober 2011 um 17:24 von Shavanna

naja ich muss sagen nachdem ich den könig nochmal gepaart habe damit er heilen kann,ziehen die gegner aufeinmal fast immer was ab und nich grad wenig,vorallen die riesen monster

Antwort #7, 21. Oktober 2011 um 17:39 von Kreatur_84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Monsters - Joker 2

DQ Monsters - Joker 2

Dragon Quest Monsters - Joker 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der Pokémon-Konkurrenz. Die Vielfalt an Monstern fesselt vor den Bildschirm, einzig die flache Handlung mindert den Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ Monsters - Joker 2 (Übersicht)