Multiplayer-Server Komplikationen! (Minecraft)

Hi, ich haette eine Frage:
Ich hab mir einen server gemacht (ganz basic von minecraft.net) und ich will jetzt mit Freunden spielen. Aber das Problem ist, ihr PC erkennt meinen Server nicht, also hab ich eine falsche IP adresse oder was auch immer eingegeben. Danach hab ich es mit hamachi versucht, und diese adresse angewendet, doch es hat nicht funktioniert. Umgekehrt schon: er hat ganz gleich einen server gemacht, und ich konnte mit seiner hamachi Adresse bei ihm einloggen (war aber seeeeeeeehr laggig, weiss nicht warum). könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben, was man dabei beachten soll? ich bin stundenlang vor dem laptop gehockt und hatte keine Ahnung...
Bitte hilft mir! Danke

Frage gestellt am 19. Oktober 2011 um 22:42 von Dakor95

5 Antworten

Bei Server propeties deine IP eingegeben UND bei der Vierewall die Ports frei gemacht ?

Viel Spaß Noch ;)

Antwort #1, 19. Oktober 2011 um 22:50 von GothicRollenspielZeldaStarWars

vielen dank, es hat funktioniert! doch er wurde ganz woanders gespawnt (ich erkenne überhaupt nix wieder) und er hat creative mode und ich survival (zur gleichen Zeit!).
Wie könnte ich ihn vielleicht zu mir teleportieren (ich glaub die cheats funktionieren bei mir nicht, oder weiss nicht wie sie gehen) und wie kann ich bei ihm wieder auf survival stellen? also was muss ich von hier aus noch tun?

Antwort #2, 19. Oktober 2011 um 23:08 von Dakor95

also wen du cheaten bzw admin auf dem server sein willst must du bei dem server op und deinen namen eingeben dan kommt in minecraft you are now op

Dann kannst du t drücken zu chaten und eingeben /tp Name deines Kumpels und danch deinen (z.b.: /tp Bernd Fronky) dan teleportiert er sich zu dir und wen du ihn auf survival stellen möchtest gib ein
/gamemode Name deines Kumpels 0 (0= Survival 1= Creativ)

also wen was nicht klappt schreib einfach noch mal hier rein ^.^

VIEL SPAß NOCH ;)

Antwort #3, 19. Oktober 2011 um 23:21 von GothicRollenspielZeldaStarWars

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja, kurz nachdem ich die 2. Frage geschrieben hab, hat es funktioniert (ich hab nur ein bisschen recherchiert :)). Aber auf diesen server ip in properties eingeben darauf ware ich nie gekommen. Jetzt kann ich endlich mit Freunden spielen, dank dir, und hast mir noch mein wochenende gerettet :D. Vielen Dank und Grüsse aus Ungarn ;).

Antwort #4, 19. Oktober 2011 um 23:29 von Dakor95

Ungarn GEIL nix zu danken aber geil ungarn das wollte ich unbedingt sagen ich fahre auch nächstes jahr nach Ungarn :)

Antwort #5, 20. Oktober 2011 um 00:05 von GothicRollenspielZeldaStarWars

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)