schafft mein pc ultra settings? (BF 3)

hallo erstmal.ich möchte wissen ob ich mit den pc auf ultra spielen kann

i5 2400 3,2ghz quadcore
Amd HD 6950 1gb
8gb arbeitsspeicher

Frage gestellt am 21. Oktober 2011 um 20:33 von pandora1296

25 Antworten

ja du erfüllst die anforderungen, wenn jetzt noch dein i net stimmt dann wird es mit sicherheit ruckelfrei und laggfrei auf Ultra laufen.

Antwort #1, 21. Oktober 2011 um 21:31 von olyndria

@olyndra

Nichts auf ultra xD.Dir is klar aa und so gehört alles dazu.Da brauchst ne bessere graka.

@pandora1296
Es wird auf hoch vllt laggfrei laufen.Empfohlen sind als Graka Gtx 560 oder amd radeon hd 6950.

Antwort #2, 21. Oktober 2011 um 21:59 von BattlefieldSuchtix

öhm guck doch mal auf seine Graka?

Amd HD 6950 1gb

er erfüllt die Ultra anforderungen.

Antwort #3, 21. Oktober 2011 um 22:18 von olyndria

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Quelle ? Auf Nvidia steht , das die Amd radeon HD 6950 die empfohlenen Requirements erfüllt.Aber nicht für Ultra.

Antwort #4, 21. Oktober 2011 um 22:25 von BattlefieldSuchtix

jawoll gibts hier jetzt ein battle oder was? :D Ok, spaß beiseite. Ich gebe BattlefieldSuxchtix Recht, denn zum Einen wurde bei den empfohlen Systemvoraussetzungen die Radeon 6950 oder besser genannt und zum anderen musste ja noch die Anti Aliasing mit berechnen und die sind bei Spielen wie bf3 sehr anfordernd. Spielst du in Fullhd?

Antwort #5, 21. Oktober 2011 um 22:58 von hanskiller

Da steht, empfolen sind 1GB Grafikkartenspeicher + DirectX 11 kompatibel.

Ich habe die GTX 470 AMP!. Diese hat 1GB und hat auch DirectX 11 Kompatibilität. Daher wird es auf Ultra laufen^^

Antwort #6, 21. Oktober 2011 um 23:17 von Freddy007

hier die sachen ie man für Ultra braucht:

Recommended System Requirements

OS: Windows 7 64-bit
Processor: Quad-core CPU
Memory: 4 GB
Hard Drive: 20 GB
Graphics Card: DirectX 11 graphics card with 1024 MB RAM (NVIDIA GeForce GTX 560
or AMD ATI Radeon 6950)
Sound Card: DirectX Compatible
Keyboard and Mouse
DVD ROM Drive

dort steht dick und fett AMD/ATI Readon 6950 so was kann man auch binnen 5sek googlen.

alle seiten die so welche systemanforderungen scheiß haben stimmen sowieso nicht immer und überall mit ein, wenn ihr kein plan von Graks habt oder gar sogar von den systemanforderungen dann lass es...

Antwort #7, 21. Oktober 2011 um 23:19 von olyndria

Recommended = hoch
Mit ner 6950 kann man höchstens Ultra mit ein paar runtergedrehten Einstellungen spielen.

Antwort #8, 21. Oktober 2011 um 23:27 von XxShakyorxX

wo hast du Englisch bitte gelernt?

hoch= high
empfohlen= Recommended

das sind die von EA Empfohlenen einstellungen wenn man auf Ultra zocken will.

es gibt es von der 560 GTX nur grade mal 3 höhre stuffen, was wäre die 570,die 580 version oder 590.

bei der Readon gibt es sogar nur 2 höhre stuffen das wäre die 6970 oder die 6990, das sind die super highend teile, die brauch man mit sicherheit nicht zwingend um es auf Ultra zocken zu können.

Antwort #9, 21. Oktober 2011 um 23:29 von olyndria

Boah, lebst du unterm Stein!?
Lies doch mal enterbf3 oder so!
Man brauch 2x 570 oder besser um über 60 fps zu kommen.
Eine 570 schafft auf Ultra in 1920x1080 ca. 35 fps (laut benchmarks)

Selbst Zh1nt0 hat gesagt, dass das Recommended für Hoch ist.

Antwort #10, 21. Oktober 2011 um 23:32 von XxShakyorxX

wäre schön wenn es so wäre.

seit hm wie vielen Jahren steht schon Recommended für die höchsten Einstellungen?

seit rund 35 Jahren?

das man 2x 570 braucht ist lächerlich und 60 FPS?

du weiß aber schon das das Menschliche Auge nur max. 40 fps wahrnehmen kann.

ab 20 würde es ruckeln ab 10 nicht mehr spielbar sein, also muss es dazwischen sein also rund 30 bis 40, das schafft eine 560 locker alleine alles darüber nimmt das Menschliche Auge kaum noch war, selbst bei Shootern ist 50 bis 60 fps echt unnötig außer man ist wirklich verrückt oder ein Pro Spieler und brauch es soooo unbedingt.

Antwort #11, 21. Oktober 2011 um 23:50 von olyndria

Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber 'empfohlen' heißt
nicht ultra empfohlen mittel - bis hoch flüssig !

Antwort #12, 22. Oktober 2011 um 00:04 von BattlefieldSuchtix

@olyndria nach meinem wissen sieht der mensch nach 30 fps keine unterschiede mehr :)

@pandora1296 es wird auf ultra gehn lass dich von den anderen nicht verwirren, vielleicht nicht gleich am anfang aber nach einem patch fix !

Antwort #13, 22. Oktober 2011 um 00:11 von AntiHacker

oooo man, 1 grade keine zeit für so was wegen Blizzcon und 2tens die bei EA prügeln sich seit ein paar wochen um die einstellungen, das merkt man am Twittern, der eine sagt Recommended ist für Mittel der eine sagt wieder für hoch und der andere meint wiederum für Ultra.

so nimmt man halt Recommended für Ultra wissen wird man es erst wenn es raus ist was für eine Graka man braucht für Ultra, aber sooo hoch werden die anforderungen mit sicherheit nicht sein, sonst darf EA sich freun patch zu machen die die anforderungen runterschrauben da es der größte teil wie bei Crisis 1 es mal war nicht mal das Spiel zocken könnten.

Antwort #14, 22. Oktober 2011 um 00:12 von olyndria

Es ist auch entscheident in welcher Auflösung man spielt. Wenn es Fullhd ist wird es eng, denn bei Crysis Warhead schafft die radeon 6950 in maximalen Einstellungen gerade mal 30 fps. Wer sagt denn dass die empfohlenen Systemvoraussetzungen für maximalen Einstellungen stehen? Hier mal eine Benchmarktabelle von der Betaversion: http://www.pcgameshardware.de/aid,847046/Battle...

Da schafft die 6950 auch gerade mal 30 bilder pro sekunde. Hinsichlich dieses Benchmark sollte deine Grafikkarte (doch) ausreichen ;)

Antwort #15, 22. Oktober 2011 um 00:15 von hanskiller

Für ultra brauchst du eine crossfire. Für high sollte es aber reichen.

Antwort #16, 22. Oktober 2011 um 00:42 von Pilz_Lord

Lolol und ich hab ne Geforce GT520M xD Die hat gerade mal 512 MB ich kann froh sein das ich das Spiel überhaupt spielen kann xD.

Und ach ja, was würde passieren wenn ich trotzdem einfach auf ultra schalten würde?^^

Antwort #17, 22. Oktober 2011 um 01:05 von Shadowdancer13

muss man alles 3-mal erklären.

in Spielen gibt es immer die schönen Grafik Einstellungen die Niedrig, Mittel, Hoch und Ultra beinhalten, dann gibt es noch Benutzerdefinierte Grafik Einstellungen.

Recommended ist die Ultra Einstellung des Herstellers(die ist eigentlich immer fest vorgegeben in spielen, kann man also ganz leicht auswählen) darüber hinaus kann man meist noch Antialiasing hoch schrauben was aber nicht die Grafik Besser macht sondern ihr einfach nur volle Pulle euch eine Lampe an euer Gesicht haltet. es ändert grade bei Ultra nur noch Licht und Schatten aber die Grafik selbst nicht mehr, es geht hier um die Grafik Oberfläche und nicht um eine Illusion das die Grafik Besser aussieht mit dem Licht und Schatten, das ist nur ein Trugschluss.

Zu den Normalen Systemvoraussetzung eines Herstellers gehört genauso wenig die Helligkeitseinstellungen, es ist eine reine Vorgabe des Hersteller die Käufer darauf hinzuweisen was man min braucht und was man max. braucht, alle nebensächlichen Dinge in den Einstellungen werden NICHT mit einbezogen.

@Shadowdancer13

eine Mobile version einer Graka ist immer schwächer als eine Normale in einem Rechner, würdest du dennoch auf Ultra stellen kann so einiges passieren, wennschon stürtzt das Spiel ab, es ruckelt wie sau, hast ein schwarzen bildschirm, der Rechner/lapptop startet sich neu ect.

Antwort #18, 22. Oktober 2011 um 01:09 von olyndria

Hmm schade aber ich hab die Liste mal durchgesehen das mein Laptop alle Vorrausetzungen für Ultra erfüllt, ausser halt die Grafikkarte.
(Festplattenspeicher: Sowieso genung :D
4GB Ram
Intel Core i5 2. Generation
Grafikkarte hatte ich ja schon erwähnt..
Windows 7 64 bit
und der ganze Rest auch)

Was sollte mit dem was mein Laptop kann grafisch so möglich sein?

Antwort #19, 22. Oktober 2011 um 01:28 von Shadowdancer13

mein gott, das spiel steht in fünf tag im laden und kurtz davor kommen schon die ersten test von dieversen spielemagazine da, wird dann auch getestet welche anforderungen das spiel hat.Macht euch doch jetzt nicht so kurtz vor dem release verückt.

Antwort #20, 22. Oktober 2011 um 01:29 von Dark_SSJ2

abgesehen davon ob das spiel auf ultra läuft oder nicht, die HD6950 hat 2GB

Antwort #21, 22. Oktober 2011 um 02:16 von Link25

die HD6950 gibts es auch als 1GB version

Antwort #22, 22. Oktober 2011 um 05:17 von Dark_SSJ2

Glaub es doch -.-
Es gibt genug Benchmarks.
Man brauch wirklich ne 570/6970 um auf über 30 fps mit 1920x1080
Die 560 ti schafft es glaub ich auch noch knapp.
Bei etwas schlechteren muss man etwas runterdrehen.

Wie ich schon gesagt hab, hat Zh1nt0 (EA-Community-Manager) auch mal gesagt, dass Recommended für Hoch sein soll.

Antwort #23, 22. Oktober 2011 um 14:03 von XxShakyorxX

@XxShakyorxX

wie schon geschrieben ist es nicht genau bekannt, da es sich im laufe von rund 3 Monaten ständig geändert hat und die sich scheinbar selbst nicht einig sind für was Recommended steht.

da es üblich ist das es für die Hersteller Übliche Ultra einstellung steht(keine Benutzerdefinierte)bleibt man erst mal dabei bis man weiß wie es wirklich ist.

Antwort #24, 22. Oktober 2011 um 17:09 von olyndria

Ja, wir werdens dann sehen.
Ich warte auch noch bis zum Release mit der neuen GraKa.

-closed-

Antwort #25, 22. Oktober 2011 um 18:04 von XxShakyorxX

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)