infamous 2 oder batman arkham city (Arkham City)

Welches von beiden soll ich mir kaufen?
Bitte mit begründung

Frage gestellt am 22. Oktober 2011 um 19:29 von NaschHasch

7 Antworten

Batman Arkham City. Hab beide gespielt und Batman ist um einiges besser.

Antwort #1, 22. Oktober 2011 um 20:07 von Dragon2

batman

Antwort #2, 22. Oktober 2011 um 20:08 von muchafamilie

BAC InF2 ist nie im leben so gut wie BAC
BAC hat ne bessere Story
(Meiner Meinung nach) ne bessere Grafik
Nach der Story ist es nicht LW
UND ES IST EINFACH NUR GEIL
Und es macht mehr Spaß

Antwort #3, 22. Oktober 2011 um 21:01 von AlboTheKiller

Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?
Ich weiß nicht ich habe beide gekauft und muss sagen das beide sehr gute Spiele sind. Ob ich das eine besser finde als das andere kann ich so nicht sagen. Ich zähle einfach mal auf was mich an beiden Spielen besonders gereizt hat oder halt auch nicht:

Batman Arkham City :
Pro:
gute und realistische grafik
tolle synchron-stimme von Batman (Christian Bale)
spannende Story
Charakter und Kostümwechsel
nach der Story noch vieles zu erledigen (Nebenmissionen oder im Menü)
die Insassen reden während der Story miteinander es macht Spaß ihnen zu zuhören und es gibt einen das Gefühl nicht allein in dieser Stadt zu sein
abwechslungsreich gehaltene Missionen
großes Sortiment an Ausrüstung
man ist Batman ^^
jede Nebenmission erzählt eine eigene Geschichte
tolles Kampfsystem

Contra:
mir persönlich ist Arkham City etwas zu klein geraten
zu wenig Catwoman Episoden
zu wenig Nebenmission

Infamous 2:
Pro:
spannende Story wenn auch an manchen stellen etwas nervend
tolles ende
Missionseditor, hab zwar nicht so viel mit gemacht ist aber ein nettes Feature
tolle Superkräfte
toller Charakter
Entscheidungen im Spiel
viele Nebenmission
zu wenig neue Ausrüstung
große Stadt
DLC: Festival of Blood

Contra :
wenig Gegnerabwechslung
Nebenmission sind oft einseitig
Bosskämpfe sind zu einfach gemacht

Antwort #4, 23. Oktober 2011 um 03:00 von keltal945

ich persönlich finde beide sehr gut aber infamous 2 einen tick besser weil ich mit infamous von gdem gameplay her viel mehr anfangen kann als mit arkham city da das infamous 2 gameplay einfach viel bietet. bei batman ist man doch schon in seinen möglichkeiten in sachen fortbewegung und gegnerbekämpfung begrenzt und in infamous 2 eben kaum

Antwort #5, 23. Oktober 2011 um 12:12 von xXAlbozz_95Xx

infa 1 war mein erstes game auf der PS3 und seit dem bin ich richtiger fan davon.

habe demendsprechend auch infa 2, aber muß zugeben das BAC mir mehr spaß macht.

die stadt ist zwar nicht so groß, aber dafür meiner meinung nach aufweniger gestaltet. vor allem die sound charakteristik in BAC ist der knaller.

was BAC meiner meinung nach auch etwas besser macht ist, das man teilweise schon genau überlegen muß, wann man was macht und von wo man angreifen muß!

das einzige was mich etwas stört ist, das die riddler rätzel teilweise sehr schwer und unübersichtlich sind! man geht zu irgendeinem wegpunkt auf der karte wo rätzel steht und sucht sich teilweise nen ast ab wo irgendwie nichts ist auf den 1ten blick. oder es ist teilweise sehr undurchsichtig was die da an dem "ort" gerade von einem wollen. genauso verhält es sich ab und an bei den riddler-trophäen, um die frei zu bekommen!

nichts desto trotz ist es ein bomben spiel!

aber infa 2 auch. keine frage!

Antwort #6, 24. Oktober 2011 um 16:31 von geniusmf

Ich habe beide Spiele durchgespielt und ich finde das Batman besser ist als Infamous 2. Batman's Grafik und die Story ist besser und aufregender (meiner Meinung nach) als in Infamous 2. Infamous 2 ist aber auch sehr gut. :D

Antwort #7, 07. November 2011 um 19:16 von KingPupsi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham City

Arkham City

Batman - Arkham City spieletipps meint: Schaurig, düster, faszinierend: Das hervorragende Arkham Asylum erhält hier einen würdigen Nachfolger mit fiesen Gegenspielern und mehr Freiheit. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)