Gibt es große Unterschied zwischen USK 16 und PEGI 18? (Skyrim)

Also ich wollte mir die PEGI 18 von Skyrim holen.
Aber ich will einfach nur mal so wissen, wo liegen die Unterschiede?

Gibt es bei 18:
-abgetrennte Körperteile
-mehr Blut
-nackte Leute
-schlimme Schimpfwörter xD

oder warum ist die PEGI ab 18?

THX scho mal

Frage gestellt am 23. Oktober 2011 um 09:53 von Chrazyboy222

10 Antworten

Es gibt gar keine Unterschiede zwischen den versionen. Skyrim kommt ungeschnitten in deutschland. warum weiß niemand so genau. aber das war bei oblivion ähnlich (Pegi: 16 /usk:12)

Antwort #1, 23. Oktober 2011 um 10:45 von Arthaigo

wenns uncut ist dann müssen da ja auch nackte leute usw sein weils ja UNcut also ungeschnitten ist

Antwort #2, 23. Oktober 2011 um 13:29 von (2011)

Wieso müssen dann da auch nackte Leute sein? Programmieren die sich selbst herrein oder wie?

Antwort #3, 23. Oktober 2011 um 15:25 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
wenn keine nackten menschen dabei sein werden dann wurden diese auch nicht einprogrammiert.Also nicht enntäuscht sein, wenn ihr das Spiel kauft und denkt es sei cut,denn es ist tatsächlich uncut!

Antwort #4, 23. Oktober 2011 um 16:09 von gelöschter User

Da hat wohl jemand einen Nacktpatch für Oblivion entdeckt?
Natürlich wird es für Skyrim denke ich wieder solche Mods geben, die man nach belieben reinmachen und entfernen kann, es liegt am Besitzer :p ich für mein Teil habe immer die neues Models bei Oblivion benutzt, nur ich hab soviel anstand gehabt und ließ niemanden ohne diesen "BH" Mod rumlaufen, also NAckt"patches" wird es geben.

Skyrim hat ja auch so etwas wie einen VATS Modus von Fallout 3/New vegas, da sheißt kurz bevor man jemanden dne Gnadensstoß gibt, kommt eine Zeitlupe und man kann es genießen wie man jemanden niedermäht, das mit dem Blut sit gereglt, bleibt ungekürzt, Körperteile gehen sowieso in keinem TES Spiel ab, es sei denn man benutzt einen Mod namens "Deadly Reflex", in Oblivion flogen durch diesen Mod körper/körperteile ab und das alles in Zeitlupe. :-)

Ich denke mal wenn man die NEglische Version und Deutsche Version vergleicht, fällt ein die Synchronisation direkt ins auge, obwohl Bethesda sagte das die Deutsche Synchronisation besser als denn je seien soll, ich hoffe es auch mal *-* ansonsten wirds Spiel in englisch installiert.. mit Deutschen Untertiteln.

mfg Nord.

Antwort #5, 23. Oktober 2011 um 17:53 von Nordgewitter

Bei deinem letzten Punkt muss ich dich leider enttäuschen... die deutsche version wird nur auf deutsch spielbar sein...

Antwort #6, 23. Oktober 2011 um 18:42 von Arthaigo

Meine Collectors Edition von Skyrim wird Englisch und Deutsch beinhalten, war fest angekündigt, ansonsten bleibt mir noch die "unlegalere" weise mir Skyrim in Englisch zu "erwerben" bzw ich bin stolzer besitzer der Collectors Edition habe alles was ich für den beweis das ich Skyrim gekauft habe bald da, also ist es wayned wenn ich mir die Englsiche version downlaoden würde :).
Solang man alles zum Beweisen hat wirds schon nicht Illegal sein :).

Antwort #7, 23. Oktober 2011 um 19:02 von Nordgewitter

xD nordgewitter du bist ja cool drauf :D aba mal ernst haft waren die 150 euro die die collectors edition kostete es wert? :D

Antwort #8, 24. Oktober 2011 um 11:04 von Darknesslord

Hab gerne was zum Zeigen verstehst du? ;P
Und wenn mans hat, wieso nicht? :(

Mein PC geht kaum noch besser, ich hab alles was ich brauche, ein einkommen von gut 890Euro (Ausbildung :p) und alles drum und dran lohnt es sich wirklich, auch wenns ne Massenfertigung ist.

Antwort #9, 24. Oktober 2011 um 13:15 von Nordgewitter

xD ich arbeite NOCH nicht :D

Antwort #10, 24. Oktober 2011 um 13:37 von Darknesslord

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)