Finale Wiedergeburt (Fire Emblem - Radiant Dawn)

Wie besiege ich in Teil 4 Kapitel"Finale Wiedergeburt" den Boss Deghinsea?

Frage gestellt am 23. Oktober 2011 um 13:00 von Himbeertoni

4 Antworten

Wenn du die Fähigkeit Drachenfeind besitzt, gib sie entweder einem starken Schwertkämpfer, welcher mit Wyrmtöter kämpft oder deinem Scharfschützden, der mit Doppelbogen oder Verstummer kämpft.

Falls du die Fähigkeit nicht besitzt, dann laufe mit deinen besten Charakteren zu ihm nachdem er seine Schockwelle benutzt hat (die kann er glaube ich nur jede dritte Runde machen). Du musst ihn möglichst schnell besiegen, da er ja jede Runde regeneriert und eben manchmal die gefürchtete schockwelle macht.
Angreifen solltest du mit Drachenwaffen/ deinen gesegneten Waffen und mit den Laguzbossen, die du mit dabei hast. heil dich aber immer schön mit Tränken oder über Purgative. Deinen Serenes nicht zu weit vorschicken, da die Schockwelle ihn erledigen *könnte*.

Antwort #1, 23. Oktober 2011 um 14:53 von Terrik

Also iich. Denke die taktik oben von terrik is sehr gut aber ich hab einfach ich hab nur 2 oder 3 runden gebraucht weil ich vorher gibt es ja eine missiion mit den getrueenn der ordnung ind der wüste mit micaiha und so auf jeden fall hab ich da die fähigkeit drachenfeind erhalten und diese dem könig von gallia caineghis gegeben da er meiner meinung nach der stärkste der laguzbosse is gegebn und haben deginsea dann mit ich meine giffca oder tibarn angegriffen und den rest mit caineghis gemacht also so hab ich das auf leicht geemacht auf normal bin ich kurz vorm turm der weisung

Antwort #2, 12. Dezember 2011 um 21:40 von ranulf

Drachenfeind wirkt bei Deghinsea nicht, da er dies mit seiner Negation ("Nebeneffekt" von Gnade >_<) negiert ... Königsblitz und Drachenwaffen (die in den folgenden Kapiteln jedoch sucken) sind das einzige, das Bonusschaden an ihm macht.

Ist aber egal. Man wartet einfach eine Schockwelle ab und stürmt ihn dann. Enas Rotwut sollte man so effektiv wie möglich verwenden, da sie - vor allem bei so Scherzen wie Kriegeraxt!Nolan bzw. Boyd echt viel bringt.

Wichtig: Einheiten, die den Drachen im Nahkampf angreifen *müssen* Negation oder Fairness haben, da er sonst evtl. Zorn einsetzt!

Antwort #3, 17. März 2012 um 13:29 von Caddycus

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
Am leichtesten geht es mit den Laguzkönigen(vorsicht bei Naesala, der bekommt oft einen kritischen treffer ab)

Antwort #4, 15. August 2012 um 12:29 von sebi1111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)