Schmieden! Welche Art? (Dark Souls)

Hallo!

Was soll ich mir an Waffen schmieden und vorallem welche Art (Krude etc..) ist die Beste?
Gibt es irgendwo eine Auflistung bezüglich eines Vergleichs der unterschiedlichen Schmiedetypen?!

Was habt Ihr geschmiedet?

Frage gestellt am 23. Oktober 2011 um 13:42 von Meescheisser

5 Antworten

oh mein GOTT

es gibt wie bei den klassen, zaubern, schmieden etc. nichts das das beste ist

ist ja schrecklich wieso kaufst du dir ein spiel wenn du uns fragst was du tun sollst

Antwort #1, 23. Oktober 2011 um 14:28 von gelöschter User

Aus dem Grund, dass ich Antworten möchte, und nicht belehrt werde, wieso und weshalb ich diese Frage stelle!

Haste keine Antwort parat, dann lass gut sein und schreib evtl auf meine kommenden Fragen was passendes oder z.B. was Du geschmiedest hast, wäre doch ein Anfang!

Antwort #2, 23. Oktober 2011 um 15:22 von Meescheisser

Nunja...

Zauber Waffen:
Wenn du nen hohen Inteligenz Wert hast
Göttliche/Okulte:
Wenn du nen hohen Schicksals (was auch immer) Wert hast
Normale ,Krude Waffen: Nicht emphelenswert
Chaos:
unnötig,schlecht (außer wenn du ziemlich viel Menschlichkeit hast9)

Donner/Feuer:
Ist (wenn komplet verbessert) soziemlich das gleiche...NORMALERWEIßE ist die Feuer/Donnner Verbesserung immer viel besser als alle anderen (Außnahmen: extrem hoher Intelligenz-/Schicksalwert).Wieso das so ist,weiß ich net ,aber ich skille auf HP,Ausdauer,Stärke und meine Blitzaxt/Feueraxt/etc. ist immer besser als meine Drachenkönigaxt+5 (Name enfallen,die vom Schweif des Klaffdrachen) die immerhin 540 Roh-Schaden macht..

Antwort #3, 23. Oktober 2011 um 16:51 von Bangling

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
"Chaos:
unnötig,schlecht"

Dem pflichte ich nur bedingt bei, den bei manchen Gegnern machst du mit diesen Waffen den meisten Schaden da sie anfällig auf diese Verbesserung sind, der nachteil ist natürlich das du 10 Menschlichkeit brauchst damit die Waffe den maximal Wert an schaden anrichtet.

Es ist bei jedem Waffenzauber so das er bei bestimmten Gegnern/Bossen besser oder schlechter ist.
Eine wichtige sache ist natürlich auch deine Skillung, den falls du mit einem hohen Intelligenz Wert durch die Gegend läufst und bereits den Zauber Kristall-Zauberwaffe hast ist für dich eine Waffe die auf +15 geschmiedet ist die beste mit dem aktiven Zauber.

Falls du jedoch Glauben sehr hoch oben hast würde ich zu einer Waffe die Okkult/Göttlich geschmiedet ist raten, jedoch musst du dann bei den "Finsteren" Kreaturen aufpassen das du nicht mit einer Waffe auf sie los gehst die "Finster" schaden macht. Gleiches mit Göttlichem.

Durch die Verbesserung Feuer/Blitz bekommst du den Waffenschaden den die Waffe hat als Feuer/Blitz schaden nochmal zusätzlich. Zurzeit ist die verbesserung mit Blitz fast am sinnvollsten da sehr wenige Gegner dagegen ressistent sind.

Krude Waffen bekommen mehr Hieb Schaden, das heißt wenn du eine Waffe hast die Stoß schaden verursacht (zB Panzerbrecher) und diese auf Krud umschmiedest bekommst du Hieb schaden dazu.
-jedoch nicht sehr wirkungsvoll gegenüber den anderen Betrachtet.

Antwort #4, 23. Oktober 2011 um 20:55 von siek

bei verbesserungen solltest du auch die angriffsbonuswerte achten. also die buchstaben von S bis E. wenn du beispielsweise auf stärke geskillt bist und deine waffe bei der verbesserung beim Stärkebonus einbüst (von B auf D zum beispiel), würde ich mir zweimal überlegen, ob ich eine "verbesserung" in diese richtung vornehme, denn es kann vielleicht sein, dass durch die verbesserung der standard angriffswert zunimmt, aber durch den bonusverlust letztendlich doch weniger schaden macht, als wenn du es anders verbesserst, wobei der bonus erhalten bleibt oder vielleicht sogar verstärkt wird. ich glaube bei der kruden verbesserung ist es so, dass der normale angriff steigt, aber der bonus sinkt..

Antwort #5, 23. Oktober 2011 um 21:05 von RathalosX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Das Dark Souls, das es von Anfang an hätte sein sollen. Keine neuen Inhalte, aber verbesserte Technik heben die Qualität auf ein neues Niveau. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)
* gesponsorter Link