Kämpfe? (FF 12)

Also ich hab ein paar Fragen ich hab das spiel noch nicht so lange ;) muss man bei kämpfen irgw. drücken damit man blocken kann? ich bin grad bei solchen Tunneln wo Basch kommt und ich bin irgw. voll schlecht :D ich verlier da andauern und bei mir können zwei die fähigkeit erste hilfe aber wenn ichs einsetzen will kommt immer verfehlt oder wenns klappt dann wird immer nur ganz wenig tp aufgefüllt. habt ihr irgendwelche tipps zum kämpfen?

Frage gestellt am 23. Oktober 2011 um 15:22 von Maja96

6 Antworten

Ganz einfach also das kampfsistem:

Angriff weisste ja is ein angriff der angriff kann mehrmals treffen (zufallsbedingt)
Blocken kann man wenn man ein schield hat am anfang fast unmöglich zu blocken mit luschenschielder
fähigkeiten sin zauber zb weissmagi schwarzmagi
techniken sind bis auf ein paar sehr unnüt erste hilfe bringt kaum was benutz lieber vita sag mal welches lvl du bist dann geb ich dir noch ein paar tips

Antwort #1, 23. Oktober 2011 um 18:47 von gelöschter User

Genau, verzichte vollkommen auf Erste Hilfe.
Wenn es nicht funktioniert hat, liegt es daran das Erste Hilfe nur dann wirkt, wenn der Charakter sich im kritischen Bereich befindet. Also kurz vor KO.

Nimm Vita, wie VannFan schon geschrieben hat.
Aktivier das Feld auf dem Brett dazu, das auf jedenfall Fran schon mit Vita heilen kann. Vaan sollte es ruhig auch können.

Stell dann bei Gambit ein.
Gefährte unter 70% TP - Vita

Aber nur bei Fran. Mach mit Vaan nur manuell Vita, wenn es mal nötig ist.

Fürs Blocken ist der Reflex Wert zuständig. Den erhöste mit Schilden am besten. Es gibt aber auch gute Waffen mit nem ordentlichen Reflex Wert.

Auf dem oberen Lizensbrett sind auch links unten bei den Optionen 3 Felder, die deine Blockrate erhöhen.
Außerdem gibt es auch Accessuars dafür.

Bist ja jetzt, wenn ich es richtig verstanden habe im Bahrheim Tunnel.

Level einfach erstmal dort beim Speicher etwas. Bash ist jetzt sowiso erstmal recht nutzlos.

Tipp:
Wenn du beim Tunnel in dem Raun angekommen bist, wo noch ein Speicher ist und die Scene kommt, wo Bash was erzählt, dann geh dort 2 Bereiche Weiter.

Da sind dann die letzten Mimiks und ne menge Truhen mit Potionen, HI Potionen und Phönixfeder.

Lauf dann immer 3 Bereiche zurück. Aslo bis zum Speicher und da kurz in den nächste. Der weg ist da recht kurz. Die Truhen erscheinen dann nämlich immer wieder und so kannste genug Potionen usw sammeln, bevor du zum Endgegner gehst.

In dem Bereich dahinten ist ein kleiner Weg zu ner Insel, wo noch 2 Kröten sind. Einfach an der ersten vorbel und da weiter am Felsen durch.

Bei den 2 Kröten auf der Insel erscheint auch ab und zu ne Truhe. Da ist oft ne Feder drinn aber mit glück auch ein recht guter Stab.
Der Eichenstab, mit Angriff 27 und Reflex 25.
Balthier ist na dem Feld auf dem Brett, so das er den Tragen kann.
Sollteste dir also auf jedenfall holen.

Antwort #2, 24. Oktober 2011 um 12:30 von linao

Vielen Dank für eure Tipps :) klappt jetzt eigtl. ganz gut! ich bin jetzt grad auf level 16 (alle) und in so nem tempel in der wüste wo der mondsplitter ist der Ashe braucht. (sorry ich kann mir die orte nie merken.. :D ) gibts außer vita noch so sprüche wo man heilen kann?

Antwort #3, 27. Oktober 2011 um 15:11 von Maja96

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
joa zum einen vitra vigla und vigra
todheilen engel Schutzengel

Antwort #4, 27. Oktober 2011 um 16:39 von gelöschter User

Du mußt einfach immer bei den Händlern vorbeischaun. Am besten auch regelmäßig bei den Magie Händlern.

Dadurch kannste die besseren Heil Zauber nicht verpassen.

Zum Schluß gibts auch noch Megavita. Wo die ganze Truppe extrem geheilt wird.
Genau wie es auch noch Protega und Vallga usw gibt, wo Protes und Vallum auf die ganze Truppe gezaubert wird und nicht nur auf einen.

Übriegens der Tempel in der Wüste ist die Grabstätte Raithwalls ;-)

Antwort #5, 28. Oktober 2011 um 12:58 von linao

ok vielen Dank das werd ich machen :) ja linao es lag mir auf der zunge ;)

Antwort #6, 29. Oktober 2011 um 14:44 von Maja96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)