( ACHTUNG SPOILER !) Schluss aus Ende ? (Arkham City)

Hallo,

Also,ich hab das Spiel (Hauptstory) jetzt durch und wollte jetzt fragen,ob jemand vermutet oder denkt,das es einen 3. Teil geben wird.Ihr könnt auch andere vermutungen bezüglich joker oder so anstellen,da (spoiler !) es ja so aussieht als ob der Joker nun tot ist.Glaubt ihr,das er schon vorher in dieser Lazarusgrube war und so unsterblich ist und sich nur tot stellt,oder glaubt ihr dass das nun das Ende der Reihe ist ? Ich fände es schade,wenn eine so geile Reihe schon bei Teil 2 vorbei wäre. :(

Frage gestellt am 23. Oktober 2011 um 21:59 von Phili-der-dumme

25 Antworten

Ich kann mir vorstellen das sie eine dritten Teil machen werden.
1. Du sagst es ja schon, er könnte sich totgestellt haben oder viellecht hate er sogar noch einen zweiten Doppelgänger angestellt :D
2. Es könnte auch der Riddler der neue hauptgegner werden, da er auch wie Joker psychisch krank ist.

Also ich hoffe das noch eins kommt :)

Antwort #1, 23. Oktober 2011 um 22:26 von Soulplatinum

Die entwickler hätten auf jeden Fall lust auf ein dritten teil. Nur weil der Joker tot ist heißt das ja nicht es gibt nichts mehr zu erzählen. Batman hat so viele Gegner da wird sich schon jemand finden. Zum thema Lazarusgrube, man kann sterben wenn man da drin war (siehe Ra´s al Ghul), wenn jemand ihn da rein wirft würde der Joker aber wieder leben.

Antwort #2, 23. Oktober 2011 um 22:45 von Dragon2

Das mit dem Riddler hab ich noch gar nicht in Erwägung gezogen,der nimmt ja auch eine etwas größere Rolle in Arkham city ein :) .
Ich frag mich jetzt bloß wie die Entwickler das Storymäßig machen wollen,denn in Arkham City sind doch schon ziemlich viele der bekannten Superschurken aufgetreten.

Antwort #3, 23. Oktober 2011 um 22:46 von Phili-der-dumme

Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?
Also es wird nen 3. Teil geben haben die Entwikler schon gesagt.
Das mit Joker ich glaube auch das er noch nen 2.Doppelgänger hat ohne Joker ist Batman nicht Batman . Riddler sollte eher ne Neben Mission bleiben sonst gäbe es nach der Story nicht mehr so viel zu tun

Antwort #4, 24. Oktober 2011 um 08:12 von AlboTheKiller

Ich glaube der Joker ist wirklich Tod. Es gibt ja im Spiel einen Hinweis darauf das der nächste Teil in der Zeit von Batman Beyond spielen könnte. Falls ihr den Hinweisselbst sehen wollt, geht da hin wo der Joker und Harley im Stahlwerk immer waren. Dort liegt irgendwo ein positiver Schwangerschaftstest. Das würde auch erklären warum es in dem Teil so viele Superschurken gab, was mich schon gewundert hat. Allerdings kann man ja auch einen Teil machen der zeitlich vor Arkham Asylum spielt, da könnte der Joker noch leben, was ich gut fände, denn kann mir Batman auch nur schwer ohne Joker vorstellen.

Hier ist ein Video falls ihr den den Schwangerschaftstest nicht findet aber mal sehen wollt.

&feature=grec_index

Antwort #5, 24. Oktober 2011 um 13:41 von Lanzenritter

ich geh mal stark davon aus dass der joker noch lebt,am ende als die credtis liefen hat der doch glaub ich "only you" gesungen,ich vermute mal dass das der joker war weil er oft im lied gehustet hat.

Antwort #6, 24. Oktober 2011 um 15:48 von gelöschter User

@hulkhogan12
Klar war das der Joker aber das war 3 Stunden vor seinem Tod.

Antwort #7, 24. Oktober 2011 um 15:55 von Dragon2

Es wird auf jeden Fall einen Nachfolger geben, das Game verkauft sich gut und die Fans werden sich freuen :) Und ich dachte eigentlich auch das Bane in Arkham Asylum verreckt wäre, aber Arkham City hat ja was anderes bewiesen. Ausserdem darf J nicht sterben!

Antwort #8, 24. Oktober 2011 um 16:11 von x6666

Joker ist gestorben weil er sterben musste und die Szene seines Todes ist einfach episch...
Außerdem gibt es ja viele Eastereggs die auf ein 3 Spiel andeuten...
Schwangerschaftstest...Azrael der über eine Prophezeiung redet in
der Batman verwickelt sei und er sagt ja auch noch das sie sich wiedersehen werden...
Also Storymäßig würde ich mir vorstellen das Arkham City außer Kontrolle gerät und das ganz Gotham ein Kriegsgebiet wird xD
Dann muss Batman mit der Hilfe Azraels die Stadt retten...
Azrael sagt ja das Batman die Tore der Hölle schließen wird...
Die Entwicklung wird aber meiner Meinung nach dann mehr als 2 Jahre
dauern :D

Antwort #9, 24. Oktober 2011 um 18:03 von Gamer-Cro

Ich glaub das der Joker auch wirklich tot ist aber das Harley oder ein anderer Superschurke versucht ihn wiederzubeleben was dann auch klappt, dann will Joker Rache dafür das Batman ihn aus seiner Sicht getötet hat (Weil der ihm nicht sofort das Gegenmittel gab) und das stellt er damit an das er alle Schurken befreit und die sich jetzt in Gotham rumtreiben und man dann ganz Gotham betreten kann dann könnte ich mir auch gut vorstellen da Gotham ja so riesen groß ist das er auch Nightwing,Batgirl,Red Robin und Co. zusammen trommelt damit die ihm helfen die Schurken wieder einzusperren. Und ach ja ich finde das die League of Assasins was gegen Talias tot unternehmen sollten (also das Ras und Talia tot sind und sich die League sozusaggen spaltet die einen wollen die beiden wiederbeleben die anderen einen neuen Führer, so entsteht ein "Kieg" den Batman stoppen muss) also das wäre mein Plan für nen 3. Teil

Antwort #10, 24. Oktober 2011 um 19:23 von gelöschter User

schon allein weil talia stirbt wäre kappes das n batman beyond rauskommt da wir ja alle wissen batman mit der alten n kind kriegt was der spätere batman beyond is aber ey jetz mal ohne witz der joker darf einfach nich sterben sowas was SuperMarioFan sagte wird denk ich mal auch passieren weil welcher gegner von batman könnte batman so fertig machen wie der joker? ^^

Antwort #11, 24. Oktober 2011 um 20:15 von Tunesier

Der Joker ist Tot und wird es bleiben denk ich. Die Gruppe die Ra´s immer benutzt hat ist schliesslich zerstört worden.
Aber ich dneke das Harley sich an Batman für den Tod des Jokers rächen will. Oder der Sohn von Joker wird sich an Batman rächen.


Weil hier in dem Ende singt Harley:
"Kleines Baby sag kein Wort. "Mami" wird die ganze verdammte Welt töten"
Also entweder wird sich Harley an Batman rächen oder der Kind von ihr und Joker.

Antwort #12, 24. Oktober 2011 um 21:44 von DanteFreak

Ich könnte mir vorstellen, dass Harley schwanger ist, aber den Joker würden sie niemals sterben lassen. Das wäre der Gegensatz zu den Aussagen der Comics: Batman kann Joker nicht töten und daher wird dieser nicht sterben. Man hat ja auch am Ende gesehen, dass Batman Joker gerettet hätte. Ausserdem haben Ra's und Bane Titan ja auch überlebt. Wenn ein Nachfolger kommt wird Joker bestimmt wiederbelebt werden oder sein Tod war der "Falsche-Joker-Trick" weil er wieder etwas anderes ausgeheckt hat.
Wenn ein Nachfolger kommt fände ich es super wenn man das Batmobil bzw das Batpot fahren könnte.

Antwort #13, 27. Oktober 2011 um 06:09 von x6666

joker müsste eigentlich leben weil batman kann niemanden töten und in den comics ist auch keiner gestorben das gute daran ist das es keinen film nach empfunden ist bis auf die figuren das heißt es gibt eine millionen möglichkeiten einen dritten teil zu machen mit noch einer größeren welt vllt komplett gotham ich mein hush ist raus killercroc und jetzt auch durch batman joker also alle auserhalb von arkham city und wenn man die hush akte schliesst sagt bats ja hush ist raus aus arkaham ich kümmer mich morgen um ihn ( im 3 teil? )

Antwort #14, 27. Oktober 2011 um 10:02 von killah939

Das Kann nich sein der joker kann noch nich sterben das wäre kein batman mehr und in den comics müsste er auch sterben das würde sinn ergeben und seid mahl erhlich joker hat immer ein ass im ärmel wortwörtlich

Antwort #15, 04. November 2011 um 14:21 von Joker234

1. Joker ist nicht tot.
Wenn ihr Batman kennen würdet würdet ihr das wissen. In den Comics oder filmen ist niemand wirklich von großer bedeutung gestorben
Wenn man von Bruce Eltern absieht.
Joker lebt. 100%. Und das ist keine Vermutung das ist meiner meinung nach tatsache.
Das Quinn schwanger ist nun naja ich hab den Test im game gesehen
glaub aber nicht wirklich dran.
Aber Joker ist definitiv nicht tot. Joker ist batman Ohne diese Elemente gibt es Batman nicht Und Ra`s ist ebenfalls nicht tot. Schon allein weil Ra`s nicht sterben kann. Die Nebenwirkungen seiner Lazarusgrube sind nur das sein Körper älter wird. aber nie gänzlich stirbt weil er immer wiederbelebt wird. Ob Talia tot ist. Mhm das glaub ich persöhnlich nicht. Talia ist die einzige weibliche Person die bat hinsichtlich liebe je wirklich was bedeutet hat , und sie gehört ebenfalls fest zu batman und sie so sterben zu lassen halt ich für nicht echt. Außerdem man weiß ja nicht ob sie wirklich tot ist , genau an dem point wo sie "erschossen" wird wird sie nicht mehr gezeigt.. ob sie tot ist wird nicht gezeigt. genau wie strange. er kann ebenfalls noch leben. Joker lebt. . einen dritten teil wirds definitiv geben schon allein damit die sache mit joker klargestellt wird. und zu dem kerl mit dem ezio bild Croc ist nicht aus Arkham raus. Er ist in der Kanalisation.. Nachdem du Ra`s besiegt hast kannste den inner kanalisation suchen gehen. Mitm atarang kawnnst du nen schalter aktivieren und da springt croc aus ner wand und ne cutszene kommt für ne genaue wegbeschreibung gib mal bei yt arkham city killer croc easter egg ein. was ich aber noch nicht einschätzen kann ist Scarecrow. Auch er kann nicht tot sein obwohl croc ihn angeblich gefressen haben soll. Er ist meiner Meinung nach aber weder tot noch frei Da man in der Nähe vom Stahlwerk auf dem Boot im Wasser den kryptoscanner benutzen kann und so ins boot kommt. da ist ein Kerl der unter dem gas von Scarecrow steht (wenn man ranzoomt schreit der auf obwohl er tot ist) und daneben ist ne rechnung wo crane draufsteht(scares echter name) meiner meinung nach ist der auch in Arkham.
ach und nach meinem riesen aufsatz hab ich ne frage.
was mir keine ruhe lässt ist two face. Nach einiger zeit hört man das er sich im Museum verschanzt hat.
Und auch im Museum findet man nur two face männer und cobblepot(penguin) ist in so nem glasschaukasten eingesperrt.
aber wo ist two face ? die verrammelte Iceberg Lounge ist zu bzw da sind polizisten drin und der rest des museums ist nur mit random gegnern vollgepackt , aberniegendwo ist two face. wo ist der ?

Antwort #16, 07. November 2011 um 00:55 von Altair2511

@Altair2511
Ich kenn mich nicht sehr gut mit Batman aus, aber der Joker ist schon mal gestorben
Außerdem sind die Arkham Spiele ein eigenes Universum, das heißt die Entwickler können machen was sie wollen. Klar es ist möglich das es alles nur ein trick ist. Aber ich bezweifle es.

zu Two Face, der ist warscheinlich abgehauen nachdem man ihn in der letzten Catwoman Mission besiegt hat.

Antwort #17, 07. November 2011 um 07:52 von Dragon2

Außerdem hat Batman Joker nicht getötet, dass kann sich der Joker selbst zuschreiben hätte er Batman nicht erschreckt hätte er bestimmt das Gegenmittel bekommen. Arkham City ist nicht aus eine Comicvorlage entsprungen wie Arkham Asylum, denn Arkham City ist sein eigen von rocksteady. Ich vermute sehr stark dass es im nächsten Teil dann mehr um Harley Quinn geht und ein paar anderen Bösewichten wie z.B. Pinguin und Two Face oder andere.

Aber eine Frage habe ich noch: Und zwar da wo man gegen diesen unter Strom gesetzten Solomon kämpft, hat Batman ihn getötet? Es sah ganz danach aus als hätte er ihn das Herz zerquetscht und dann kam noch ein Achievement (Abrissbirne: Vermeide das Unvermeidbare).

Antwort #18, 07. November 2011 um 14:06 von DigitalGameInformer

Ja Batman AA und AC ist sein eigenes Batman es wurde aber wert drauf gelegt das Batman bei Batman bleibt und so ist die Story von den echten Batman machern geschrieben worden. Und somit offiziell zu Batman. Deswegen Ist Arkham City nicht nur von rocksteady. Und es geht ja auch nicht darum ob Batman Schuld am tot hat sondern viel eher das er tot ist bzw nicht tot ist.
Und Joker ist aber nie endgültig tot . Das wird er auch diesmal nicht.
Und Solomon ist glaub ich auch nicht tot.
Ich meine er kann halt nicht sterben ob Batman den aber diesmal wirklich endgültig getötet hat naja gut möglich der hat au fjeden fall was orange gelblich leutendes da rausgerupft.
Ach und das mit Two Face danke für die beantwortung , ich hab den Catwoman Code noch nicht eingelöst da ich noch kein Xbox live wieder gekauft hab und wusste nicht das man Two face danach nur noch mit catwoman treffen kann thx :D

Antwort #19, 07. November 2011 um 15:14 von Altair2511

@Altair2511
Du brauchst keine Goldmitgliedschaft um den Code einzulösen. Die kostenlose reicht auch.

Antwort #20, 07. November 2011 um 15:38 von Dragon2

Ich würde sagen da Clayface in die Lazarus Grube gefallen ist, hat Clayface so getan das er Joker ist und stirbt. Ich glaube nicht das Joker tot ist. Ich könnte mir aber auch vorstellen das Harley und / oder ihr Kind sich an Batman rächen würde. Ich freu mich jetzt schon auf den dritten Teil. :D

Antwort #21, 07. November 2011 um 18:02 von KingPupsi

Harley wird definitiv im 3 Teil vorkommen. An das Kind glaub ich persöhnlich nicht. Wie gesagt ich hab den positiven Test gesehen aber ich glaub nicht daran. War vllt nurn Gag der Entwickler.

Antwort #22, 07. November 2011 um 18:08 von Altair2511

DigitalGameInformer In der Charakter Biographie von Solomon Grundy stand das er nicht sterben kann. Also würde ich sagen das er ihn nicht getötet hat.

Antwort #23, 07. November 2011 um 18:08 von KingPupsi

LOL KingPupsi :D

Ich freue mich schon jetzt auf den 3. Teil wie ein Schnitzel, aber zum Glück gibt's noch 'ne ganze Menge in Arkham City zu tun. Und hey ich habe das Scarecrow-Easteregg gefunden, kann auch gut sein dass sich der nächste Teil um Scarecrow drehen könnte da man eine Rechnung über diverse Transportkosten gefunden hat. Kann sein dass er nach Gotham sein Angstgas und Injektionen verschippt und dort sein Unwesen treiben könnte.

Antwort #24, 07. November 2011 um 18:09 von DigitalGameInformer

DigitalGameInformer.
Ich hab das Easteregg auch gesucht hab auch was weiß ich wieviele Videos zu gefunden , ich weiß wo`s ist usw. Aber jedes mal wenn ich vor der Bootluke steh wo man laut Easteregg seinen Kryptografischen Scanner rausholen soll und ein Passwort eingeben kann , knie ich mich nur hin und kann mit dem scanner nen anderen Radiosender bzw ne andere Frequenz angeben , aber von nem Passwort nichts zu sehen und so öffnet sich die Luke nicht. Ahnung was ich machen muss ?
Und Erweiterungen für den Scanner hab ich auch also erhöhte Wirkkraft und Reichweite

Antwort #25, 07. November 2011 um 18:20 von Altair2511

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham City

Arkham City

Batman - Arkham City spieletipps meint: Schaurig, düster, faszinierend: Das hervorragende Arkham Asylum erhält hier einen würdigen Nachfolger mit fiesen Gegenspielern und mehr Freiheit. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)