Waffen anlegen (FF 13)

hi habe grade final fantasy 13 geholt und weiß nicht wie man waffen an bzw ablegt.
Wenn ich im inventar auf waffen gehe sind da 5 stück...
4 davon haben ein häckchen also sind angelegt was ich irgentwie unlogisch finde.
und die 5te die ich anlegen will weil es die stärkste ist hat kein häkchen und wenn ich drauf klicke passiert nichts.
Und dann wäre da noch das angreifen.
Bei mir warten sie IMMER biss sie 2 mal angreifen können.
kann ich das irgentwie überspringen? denn manchmal reicht auch 1 angriff.Wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

MFG

Frage gestellt am 24. Oktober 2011 um 12:22 von Robinbux

4 Antworten

Also, das mit den Waffen versteh ich auch nicht ganz... Aber ich kuck später mal nach wies bei mir ist. Zuerst möchte ich nämlich was zu deinem zweiten Problem sagen.
Wenn du die Dreieck Taste drückst führst du eine Aktion vorzeitig aus. Das heißt, wenn du nur einen ATB Balkenabschnitt nutzen möchtest und dieser sich schon gefüllt hast drückst du auf die Dreieck Taste und die Aktion wird ausgeführt.
Mit der Kreis Taste kannst du Aktionen übrigens auch ganz abbrechen was später sehr nützluch werden wird.
Also, vieleicht hörst du von mir nochmal was wegen den Waffen...

Antwort #1, 24. Oktober 2011 um 18:08 von Moso-Girl

So, ich hab hier noch was wegen den Waffen!
Kann es sein das du in den Menüpunkt Inventar und dann zu Waffen gegangen bist? Weil das ist das einzige wo irgendwas mit Häkchen ist. Du musst aber wenn du das Menü aufgerufen hast, auf den fünften Punkt gehen. Da steht Ausrüstung, dann kommt die kleine weiße Hand und du musst einen Charakter wählen. Im nächsten Untermenü das erscheint kannst du dich dann um deine ganze Ausrüstung kümmern.
So, das hier dürfte dir erstmal helfen, hoffe ich.

Antwort #2, 24. Oktober 2011 um 18:39 von Moso-Girl

thx das hat mir sehr geholfen großen dank

Antwort #3, 24. Oktober 2011 um 19:19 von Robinbux

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Schön wenn ich helfen konnte!

Antwort #4, 24. Oktober 2011 um 19:41 von Moso-Girl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)