äääähhhhhhhhhhhm (Risen)

es gibt ja drei gilden oder so also die banditen die typen auf der vulkanfestung und die magier

ich wollte gerne magier werden wesi aber nicht wo ich hin muss um mich denen anzuschliesen
(glaube etwas unverständlich vormuliert)

Frage gestellt am 24. Oktober 2011 um 16:16 von falke97

4 Antworten

Wenn Du Magier werden willst geh in die Hafenstadt und sprich dort mit den Ordenskriegern (Sabrosa,Carasco usw.) und erledige die Aufgaben für den Orden. Danach bekommst Du ein Schreiben von Kommandant Carlos (glaube ich von dem). Damit gehst Du dann in die Vulkanfestung und zeigst das Ding dann Meister Pallas. Der wird Dich dann fragen, ob Du denn Magier oder Ordenskrieger werden willst.(wenn Du vorher die Aufgaben in der Hafenstadt nicht erledigt hast wirst Du automatisch zum Ordenskrieger "verdammt")

Ein kleiner Tipp nebenbei: Ich habe mittlerweile schon alle Fraktionen ausprobiert und muss Dir sagen, dass der Anfang als Bandit zwar etwas schwieriger ist (man ist im Lager nicht durch Mauern geschützt und begegnet dem ein oder anderen Vieh im Sumpf), aber man kann den Schwertkampf/Axtkampf immer weiter ausbauen und dadurch wird das kämpfen gegen Monster leichter.

Mit Schilden kann man sowohl Angriffe von Gegnern mit Schwertern als auch die von Monstern blocken.
Das geht mit dem Stab jedoch nicht, mit diesem kann man nur Angriffe von Gegnern mit Schwert oder Stab abwehren.

Antwort #1, 25. Oktober 2011 um 14:14 von Jajac

also sollte ich lieber zu anfang bandit werden?

Antwort #2, 25. Oktober 2011 um 16:47 von falke97

Wie Du willst... wenn Du lieber mit Magie und Stab kämpfen möchtest ist das ja auch nicht verkehrt. Mit einem Banditen kämpft sich eben leichter gegen die Monster.

Antwort #3, 25. Oktober 2011 um 18:13 von Jajac

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Ein kleiner Tipp noch von mir: Egal was du werden willst, du solltest immer ins Banditenlager gehen (am besten am Anfang). Da ist es ziemlich leicht, man hat es nicht mit allzu schweren Gegner zu tun, wenn man immer schön aufpasst und bei neuen Gegnern schön abspeichert, und du kannst ziemlich gut EP sammeln durch die Quests dort und auch durch den EP-Trick, für den du 10x Krautpflanzen brauchst. Damit gehst du dann zum Sumpfbauern Rhobart und du bekommst 50 EP. Nachdem du die Pflanzen abgegeben hast, haust du ihn um und klaust dir die Pflanzen zurück, dann kannst du sie wieder an ihn verkaufen (er gibt dir auch noch 70 Goldstücke) und du kannst das so oft wiederholen, wie du willst.

Antwort #4, 25. Oktober 2011 um 19:40 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

Nur für kurze Zeit gibt es ab sofort auf der Webseite des Humble Bundles ein kostenloses Spiel. Das Action-Spiel k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)