Stab des Lebens (Spore)

Man findet ja den Staab des Lebens in der mitte des Univetsums aber was bringt der? Das wollte ich nur mal wissen weil ich hatte ihn noch nie.

Wär schön wenn jemand antwortet.

Frage gestellt am 24. Oktober 2011 um 19:37 von Strog8

10 Antworten

Schon mal auf die Idee gekommen ihn einfach auszuprobieren?

Aber im Ernst ... benutze ihn einfach auf einer x-beliebigen Planetenoberfläche und der Planet entwickelt sich in Sekunden zu einem T-3-Planet.
Also den Stab des Lebens auf einem T-0-Planeten anzuwenden ist am effektivsten.

Du kannst ihn pro Spielstand aber nur 42 mal anwenden, dann ist er aufgebraucht und du kannst ihn kein zweites mal in dem Spielstand aus der Mitte holen.

Antwort #1, 24. Oktober 2011 um 20:44 von Proffo

Ok Tut mir Leid wegen der Frage aber ich hatte doch aber gesagt das ich ihn noch nie hatte.

Du hattest doch mal in ner anderen Frage mir en Link zum anmelden geschikt aber es hat net geklappt ich versuchs zu beheben aber da stand nur anmeldung Fehlgeschlagen, was soll ich machen?

Antwort #2, 25. Oktober 2011 um 12:58 von Strog8

Das mit dem "ausprobieren" war nicht ernst gemeint - eher als Scherz.

Wo willst du dich anmelden - dein Sporespiel, damit du Kreaturen runterladen und bereitstellen kannst, oder bei Spore.com?

Mir fallen nur 2 Möglichkeiten ein, die Ursache sein könnten (jedenfalls waren das bei mir Ursachen für so eine Fehlfunktion):
1. du hast einen Virus auf dem Rechner
2. wenn du im Menü von Spore du auf Onlineverbindung gehst und siehst, daß die Verbindung nicht besteht, versuch sie erneut einzugeben, wenn die Verbindung angeblich bestehen soll, solltest du sie unterbrechen und erneut durch Eingabe des Passwortes herstellen.
Das die Verbindung als bestehend angezeigt wird, aber im Spiel hast du keine Verbindung kommt bei mir häufiger vor, dann stelle ich von Hand im Menü nochmal die Verbindung her und dann klappt es.

Hilft das weiter?

Antwort #3, 25. Oktober 2011 um 21:44 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Was meinste mit wieder eingeben und wie trennt man verbindung?

Antwort #4, 28. Oktober 2011 um 14:20 von Strog8

Ganz einfach:

Geh unten links auf "Optionen" - dann auf "Einstellungen" und dort auf "Onlineeinstellungen" - im nächsten Fenster steht oben rechts dann "Status: Spielername verbunden".

(wie gesagt, das stimmt manchmal nicht - im Spiel sagt er dir, du hättest eine Onlineverbindung, aber wenn du etwas runterladen oder bereitstellen willst, sagt er dir du hättest keine Verbindung)

geh rechts unten auf "Abmelden" - dann öffnet sich ein neues Fenster namens "Anmelden". Dort steht oben deine E-mail-Adresse und rechts daneben "Passwort" mit einer freien Zeile. Dort trägst du erneut dein Spore-Passwort ein und dann klickst du darunter auf "Anmelden".

Wenn das der Fehler war, hast du danach eine funktionierende Onlineverbindung.

Das hat bei mir bis jetzt jedesmal funktioniert!

Antwort #5, 29. Oktober 2011 um 00:46 von Proffo

Danke aber nochz zwei fragen:

1. Wo kann man abenteuer runterladen

2. Wenn man seinen Kapitän mit ner Sache ausrüstet und man merkt das all die sachen die man ausgerüstet hat für die mission nix biringen, kann man dannn nochmal zurücksetzen und neuausrüsten?

Antwort #6, 29. Oktober 2011 um 09:31 von Strog8

2. Frage zuerst:
Jeder Captain kann nur maximal 10 mal hochgelevelt werden. Damit hast du für diesen Captain nur diese 10 Teile zur Verfügung.

Mach dir einen neuen Captain und rüste ihn entsprechend anders aus, nachdem du ihn hochgelevelt hast.

Spiele Abenteuer von Maxis, die bringen immer 100 Punkte und spiel andere Abenteuer, die dir gefallen, viel Punkte bringen oder leicht zu spielen sind - markier sie dir nach dem Spielen mit "Daumen rauf", damit du sie später in deiner "Alles"-Liste schneller wiederfindest - so sparst du Zeit und Mühe, wenn du einen neuen Captain hochleveln willst.

Zu 1:
geh auf Online suchen, klicke Abenteuer an (dann sucht er nur nach Abenteuern) und klick vielleicht noch die Sprache an (deutsch, englisch oder was du sonst noch kannst) - dann zeigt er dir in jeder Sprache ca. 2000 Abenteuer an. Du kannst die Kriterien, nach denen du suchen willst noch weiter eingrenzen (viele Punkte, Thema, etc.)

Oder geh auf Spore.com - schau mal bei den Spielern rein, die du schon unter Freund suchen abonniert hast und dann auf deren Seite unter "Freund suchen" - dann weißt du welche anderen Spieler diese abonniert haben - so kommst du an jede Menge Spielernamen und dann einfach dort ansehen und runterladen was dir gefällt.

Antwort #7, 29. Oktober 2011 um 16:52 von Proffo

danke du hast aber meine 2. Frage net wirklich beantwortet. Ich meine damit ob man die Teile beim Gleichen Kaptitän wieder geändert werden kann das heist dass man die Gekauftwen teile wieder zurücksetzen kannst und dann neuauswählen kannst

Antwort #8, 29. Oktober 2011 um 18:21 von Strog8

nein, das geht nicht, weil du ja pro Levelanstieg wählen mußt, was für ein Gegenstand freigeschaltet werden soll - das ist eine endgültige Entscheidung, die für diesen Captain nicht rückgängig gemacht werden kann.
Darum ja auch mein Hinweis auf einen neuen Captain und das du die Abenteuer neu spielen mußt und damit das etwas leichter geht, mein Hinweis auf die Markierung der Abenteuer ... ;-D

Daher war meine Antwort zu 2. doch nicht ganz daneben. lol

Antwort #9, 29. Oktober 2011 um 19:59 von Proffo

Ok. Is ja blöd!

Aber danke.

Antwort #10, 29. Oktober 2011 um 22:39 von Strog8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)