Berufe (SWTOR)

Nun sind die genauen Berufe aus der Beta endlich bekannt und auch wozu sie gut sind.

Da schon lange keine richtige Frage mehr gestellt wurde, dachte ich mir, ich frag einfach mal:

Ich werde zu Beginn einen Jede mit 2x1h Schwerter machen (genauen Namen vergesse ich immer), welche 3 Berufe würden wohl eurer Meinung nach am besten zu ihm passen?

Frage gestellt am 24. Oktober 2011 um 20:54 von Lufia18

13 Antworten

hm, ich finde dazu nicht, wo kann man den die Beruf nachlesen :O

Antwort #1, 25. Oktober 2011 um 16:57 von olyndria

http://www.buffed.de/Star-Wars-The-Old-Republic...

Da steht alles, zum Berufssystem bei der Crew^^

Antwort #2, 25. Oktober 2011 um 19:04 von Lufia18

okok, bin ich zu doof um das zu verstehen.

es kann man max 5 beleiter haben.

1 davon kann 3 Sammelberufe erlernen, heißt es dann das man nur 1 Handwerksberuf erlernen kann pro Begleiter?

aber naja.

auf jedenfall wäre für ein Jedi sammel Beruf Archäologie(machtkristalle etc.)

als Handwerk dann noch Kunstfertigkeit, Synth-Fertigung und Biochemie.

das wären so die sachen für ein Jedi/machtanwender.

für mich als Soldat wäre es Rüstung und Waffenbau als auch Cybertech als Handwerksberuf und sammelberuf natürlich Plündern.

Antwort #3, 25. Oktober 2011 um 22:06 von olyndria

Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?
Also ich denke, das es so richtig ist:

Der Hauptchara kann sich 3 Berufe aussuchen und diese Berufe können dann deine Crewmitglieder ausüben.

Wenn du also Sammelberuf A und B lernst und Herstellungsberuf C, können die Crewleute auch A B C nutzen.

Danach kannst du jeden Mitglied machen lassen, was du willst, es können auch alle 3 gleichzeitig Beruf A ausüben, da hat man die freie Wahl, selbst das Mitglied das dich begleitet, kann den Beruf während einer Mission ausüben, allerdings ist es in diesen Zeitraum nicht nutzbar.

Und da man die Crew nicht spezialisiert, sondern nur den Hauptchara, kann man ihnen jedes mal andere Befehle geben, jeder von der Crew kann alle 3 Berufe und nicht nur 1 Beruf pro Mitglied.

Danke, ich habe mir das mit den Archäologe schon gedacht, nur deine Sammelberufe passen noch nicht, da du insgesamt 4 Berufe genannt hast ;)

Antwort #4, 25. Oktober 2011 um 23:02 von Lufia18

ja kann mich da noch nicht wirklich entscheiden was ich nun eher nehmen soll bei den Handwerksberuf, da muss ich einfach mal gucken :)

Antwort #5, 25. Oktober 2011 um 23:30 von olyndria

jo, ist momentan etwas schwer, man kann zwar sehen, was sie in etwa herstellen, aber ein paar Infos mehr wären ganz nett^^

Antwort #6, 26. Oktober 2011 um 00:05 von Lufia18

ich guck mir die spoiler erst alles garnicht an will selbst zocken und nicht schon alles vorher wissen :S

Antwort #7, 26. Oktober 2011 um 00:31 von olyndria

Ich kann mich mit meinem Schmuggler auch nocht nicht so ganz entscheiden. Plündern und Unterwelthandel stehen fest. Aber ob ich Waffenbau oder Rüstungsbau nehme steht noch in den Sternen...

Antwort #8, 26. Oktober 2011 um 08:39 von demondays

Naja, ich will mich auch nicht spoilern lassen, aber ich habe keine Lust, wenn ich endlich spielen kann, ewig vor den Lehreren zu stehen, weil ich mich nicht entscheiden kann, was ich nehmen soll.

In diesen Fall lasse ich mich gerne spoilern ;)

Antwort #9, 26. Oktober 2011 um 14:45 von Lufia18

ja das ist ja noch ein kleiner Spoiler, aber wenn man z.B. bei Buffed guck dort werden schon die storys von den Klassen erzählt und das geht mir doch dann schon ein wenig zu weit, zum glück haben die es dort in Spoiler gepackt :)

Antwort #10, 26. Oktober 2011 um 15:08 von olyndria

Ach das meinst du xD

Ja, sowas lese ich mir auch nie durch, allerdings auch, weil ich keine Lust habe das zu lesen, ich will das im Game erleben, das ist viel unterhaltsamer xD

Antwort #11, 26. Oktober 2011 um 15:28 von Lufia18

ja deswegen ja, ich finde so was immer ziemlich blöd wenn so welche seiten so was aufschreiben, das kann alles kaput machen grade weil das spiel so viel auf story setzt.

Antwort #12, 26. Oktober 2011 um 15:30 von olyndria

Ich habe eine schöne Zusammenfassung gefunden, damit kann man sich sicher und leicht seine 3 Berufe auswählen:


Rüstungsbau erstellt Kleidung für nicht-Machtbegabte (Trooper, Smuggler, Imperial Agent, Bounty Hunter) und zwar Brust, Gürtel, Hosen, Kopfteil und Handschuhe.
Synth-Fertigung erstellt Kleidung für Machtbegabte (Jedi und Sith) und zwar Brust, Gürtel, Hosen, Kopfteil und Handschuhe.
Waffenbau erstellt Waffen und Waffenzubehör (Blastermodifikationen) für alle nicht-Machtbegabten
Kunstfertigkeit sind Waffenverbesserungen für Machtbegabte (Machtsteine) und Stiefel/Armschienen für Jedi und Sith
Biochemie ist Herstellen von Buffmaterial (Adrenals) und das Herstellen von Implantaten.
Cybertech ist technisches Zubehör aller Art (Schilde/Generatoren) und Rüstung für Droiden sowie Rüstungsverbesserungen sowie Stiefel/Armschienen für Nicht-Machtbegabte.


Sammelberufe:
Plündern - Sammelt Material für nicht-Machtbegabte für die Berufe Rüstungsbau, Waffenbau und Cybertech.
Archäologie - Sammelt Material für Machtbegabe für die Berufe Synth-Fertigung und Kunstfertigkeit
Bioanalyse - sammelt Material für Biotech
Hacken - "Schatzkisten" in denen Material für seltene Cybertechgegenstände sein kann oder zufällige Gegenstände/Pläne oder Credits.

Missionen:
Schatzsuche - "Schatzkisten" wie beim Hacken. Es können aber auch Juwelen für die Berufe der Machtbegabten drin sein.
Ermittlung - Seltenes Plastik für Rüstungen (Macht+nicht-Machklassen), findet auch Rezepte aller Berufe.
Unterwelthandel - Seltene Metalle für Rüstungen (Macht+nicht-Machklassen), findet auch Gewürze für Biochemie
Diplomatie - bringt dunkle und helle Gesinnungs-Punkte. Man findet auch seltene Stoffe für Rüstungen von Machtklassen

Antwort #13, 31. Oktober 2011 um 19:36 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - The Old Republic

SWTOR

Star Wars - The Old Republic spieletipps meint: Eine ähnlich tolle Geschichte wie Mass Effect trifft das Spielprinzip von World of Warcraft. Dabei heraus gekommen ist ein faszinierendes Online-Rollenspiel. Artikel lesen
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 20.12.2011
Spieletipps-Award87
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWTOR (Übersicht)