ranggliederung? (White Knight Chronicles 2)

ich bin jetzt noch im ersten teil aber ich weiß nicht ob das eine rolle spielt weil das eh von white knight chronicle II der erste teil ist, jedenfalls wollte ich wissen wie die ränge dort aufgeteilt sind für monster. von gildenrang 1-11 sind ja alle monster low-level, von 12-x sind sie hohe klasse und von x-x sind sie elite. wäre schön wenn jemand die "x" ersetzen könnte der es weiß. mir geht es darum das ich dringend nebelkristall+ und raues, zotteliges fell haben will und die monster dafür müssen highlevel sein, ich bin GR 12, es wird vermutlich daher noch ein wenig dauern aber ich wüsste gern mit welchem GR ich treanten und wildschweine auf highlevel-nivau im frühest möglichem fall besiegen kann. daher welchen rang muss ich mindestens haben?
hab auch von vellgander-dungeon gehört doch der soll mega schwer sein und die monster zeimlich fieß daher weiß ich nicht ob das eine option wäre außerdem bin ich anfang der Dogma-schlucht und ich weiß nicht wie lange die story noch geht, da man vellgander angeblich erst nach abschluß der story freischaltet was auch irgenwie sinnvoll erscheint wenn er wirklich so fordernd ist und mächtige monster beherbergt. also kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 24. Oktober 2011 um 23:49 von Kryos

6 Antworten

Vellgander wird erst freigeschaltet, wenn du die Story komplett beendet hast und der Abspann fertig ist.

In Vellgander laufen die Tier 4-Gegner herum, aber mit dem richtige Ausrüstungskrams kommt man klar... ist aber als 6-Mann-Quest gedacht über 10 Türme, die jeweils 5ebenen haben Plus Boss (der dann wirklich vergleichsweise hart ist) und abschliessend die Spitze mit dem ultimativen Boss im Spiel.

Vellgander 1 ist in unserer Version ab GR15 besuchbar, dann gibts ab GR22 jeden Gildenränge zwei weiteren Türmen:

Vell 1: GR15
Vell 2: GR22
Vell 3&4: GR23
Vell 5&6: GR24
Vell 7&8: GR25
Vell 9&10&Spitze (Upper Apex): GR26

Bei den normalen Quests, die aus Teil 1 übernommenen und die neuen, gibt es ab den Quests mit Gildenrang-Voraussetzung eine deutliche Steigerung in den Anforderungen.

Ab GR16 kommen dann die neuen Quests, bei denen man mit bis zu 6 Leuten in die Quest gehen kannst und in denen man sich in einen Knight verwandeln kann (in Vellgander geht das auch).

Ab GR22 haben diese neuen Quests die höchste Stufe.
Also: Neue Quests

GR16-21: Tier 3
GR22-26: Tier 4 (momentan gibt es ab GR26 nichts neues an Quests)

Alte Quests:

GR1-11: Tier 1
GR12-14: Tier 2
ab GR16: Tier 3

Aber nagel mich da jetzt nicht drauf fest, muss die Antwort aus dem Gedächnis geben.

Nebelkristall+ (immer noch selten)und Raues Zottiges Fell sind Tier 3 Items vom treanten und Schackal/Wildschwein.
Man kann aber einen Nebelkristall+ in einem schwarzen Loch finden, die du aber erst findest, wenn du im Teil 2 dreiviertel durch bist.
Da die Ausrüstungen/Waffen an Leveln und später an Gildenrängen gebunden sind, dürftest du noch weit davon entfert sein, diese Ausrüstungen mit diesem Matierialbedarf anlegen zu können

Antwort #1, 25. Oktober 2011 um 08:11 von TREX_PS3

Muss leider einen doppelpost machen, da das Forum keine editierfunktion hat:

-Also die Teamgrösse ist auf maximal 6 beschränkt, also kannst du mit bis zu 5 Spielern in die Quests gehen.

-Alte Quests:
ab GR15: Tier 3

Antwort #2, 25. Oktober 2011 um 08:14 von TREX_PS3

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab kann ich ab GR 15 nebelkristall+ und raues zottiges fell bekommen, richtig?
weißt du welche quest das sind? bzw. wie sie heißen und ab wann man sie bekommt?

Antwort #3, 25. Oktober 2011 um 16:57 von Kryos

Nebelkristalle+ fallen leider immer noch eher selten.

Du könntest bei Monsterdompteuer 2 nur Treanten farmen.
Bei Holznachschub 2 hast du drei Treanten.
Bei Denkmalsdiener 3 stehen ja auch viele herum, das wäre dann zwar kein Boss, aber auf dem weg kann man die mitnehmen und dann die Quest mit nem Awahneh abschliessen.

Raues, zottiges Fell ist unproblematisch, der weltene Drop wäre Raues, altes Fell.
Dafür bietet sich immer Weisser Schatten 2 an, oder andere Quests, in denen Schackale/Wildschweine rumlaufen.

Wann diese Quests nun genau freigeschaltet werden, weiss ich nimmer.
Bin jetzt auch eher selten in WKC2, nachdem ich am 16. Oktober endlich die Platin hatte, fehlt nach ca 950h Spielzeitz ein wenig der Reiz.

Antwort #4, 26. Oktober 2011 um 09:12 von TREX_PS3

lol^^ zeigt aber das man das spiel gut suchten kann

Antwort #5, 26. Oktober 2011 um 18:26 von Kryos

habs endlich, ab rang 15 ist es möglich alles zu bekommen, bin aber noch level 41^^
muss um mein neues equip ausrüsten zu können also noch 6 level aufsteigen.

Antwort #6, 29. Oktober 2011 um 10:37 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: White Knight Chronicles 2

White Knight Chronicles 2

White Knight Chronicles 2 spieletipps meint: White Knight Chronicles 2 kann mit seiner einfallsreichen Geschichte überzeugen, doch der Spielspaß leidet am öden Kampfsystem und den überfrachteten Menüs. Artikel lesen
66
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

White Knight Chronicles 2 (Übersicht)