Soll ichs mir holen? (Dark Souls)

Ich liebe Rollenspiele jeder art und sollte ich mir darksouls holen?
Wie ist der online modus? zu wie vielt kann man ihn zocken? und wie läuft er ab?

THX

Frage gestellt am 25. Oktober 2011 um 07:50 von Netsch

4 Antworten

hols dir mit den beschrribenen bugs kannste dich in einer h auf lv 60 lvln

Antwort #1, 25. Oktober 2011 um 08:50 von MC_RABBIT

Würde ich nicht machen.. denn je höher dein Level, desto stärker die Gegner. Diese werden deinem Lv. entsprechend angepasst.

Und PvP findet meist nur im Lv. von 20 bis 100 statt.

Ich bin nun im NG++ und auf Lv. ~250, ohne irgendwelche Glitches o.ä.

BTT:

Dark Souls unterscheidet sich meiner Meinung nach, stark von anderen Rollenspielen. RPG's spiele ich eigentlich nicht, sie machen mir keinen Spaß. DaS hingegen, macht mir riesigen Spaß.
Man muss aber auch betonen, dass es das wohl oder übel, schwerste Spiel momentan ist. Ein derartig hoher Schwirigkeitsgrad war in einem Shooter, Renn,- oder Rollenspiel nicht enthalten. Auch Horror-Games kommen nicht dan den Grad der Schwirigkeit an.
Es ist nicht(!) unmöglich.. man stirbt nur immer und immer wieder. Sei es nun durch eigene "Dummheit" oder auch durch eine, beim erstem mal nicht zu sehende, Falle.

DaS ist nicht unmenschlich schwer, wie alle Foren und co. sagen. Hat man die Spielmechanik draußen, so ist es schon wesentlich einfacher - aber dennoch so schwer, dass man andauernt stirbt.

Der Online-Modus ist so eine Sache. Mit Leuten in deiner Fl kannst du überhaupt nicht spielen. Also ist nur die Möglichkeit vorhanden, per Zufall irgendeinen DaS - Spieler zu finden, der zufällig mit dir auf einem Server ist.
So könnt ihr euch gegenseitig helfen. Durch gewisse Eide die man im Laufe des Spiels eingehen kann, natürlich auch bekämpfen. Unter anderem bekommt man bei einigen Eiden sogar Dinge, sollte man genügend Spieler besiegt haben.

Man wird "Beschworen". Angreifer sind im Normalfall "Rot". Freundlichgesinnte Spieler, die dir helfen können, bzw. denen du helfen kannst, sind meist Weiß und Blau. Das Maximum das ich bisher erreicht habe, waren drei Spieler. Mich mit eingeschlossen.

Für etwaige Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung. ;)

Antwort #2, 25. Oktober 2011 um 09:33 von xCoD-SnIpEzZ

OK also das mit dem Online modus ist echt doof gibt es echt keine möglichkeit mit seinen freunden zu zocken? ansonsten find ichs voll geil

Antwort #3, 25. Oktober 2011 um 16:16 von Netsch

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Nein, leider nicht.. es gibt eine Möglichkeit. Ja, aber diese erfordert auch ein wenig Glück und oft auch Zeit.

Du musst den Freund mit dem du spielen willst, von deiner Fl löschen, er dich ebenso. Macht vorher eine Uhrzeit aus, wann ihr spielenwollt.

Ich sage mal, du legst für 16 Uhr das Symbol damit dich dein Freund beschwören kann und du mit ihm spielen kannst. Nun muss er an die Stelle gehen, an der du das Symbol platziert hast. Mit etwas Glück seid ihr auf dem selben Server und könnt somit zusammen spielen.

Wenn nicht, Spiel beenden und nochmal versuchen.

Wie gesagt, mit Glück funktioniert's beim ersten mal, mit pech erst beim hundertsten mal.

VOn den Entwicklern ist es eben gewollt, dass man mit Leuten aus seiner Fl nicht spielen kann. Denn zu zweit wäre das Spiel ja nur halb so schwer - und eine gewisse HErausforderung soll vorhanden sein.

Achja.. selbst wenn du deinen Freund per Zufall finden solltest, sobald einer von euch stirbt, oder ihr einen Boss besiegt, so seid ihr wieder getrennt.

Antwort #4, 25. Oktober 2011 um 18:14 von xCoD-SnIpEzZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)