Manastein als Priester? (Die Sims - Mittelalter)

Hallo, ich habe die Quest in der man mit dem Schmied und dem petrischen Priester ein legendäres Schwert für den Monarchen schmieden soll. Nun brauche ich mit dem Priester einen Manastein um den Katalysator zu kochen.. Nur kann der Priester keine Steine abbauen und im Dorfladen hab ich auch keine Manasteine gefunden... Wo bekomme ich also einen her? Hilfe! Und wenn der Schmied einen Katalysator kocht kann ich diesen dem Priester nicht übergeben!
Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 25. Oktober 2011 um 13:33 von Friederike1

2 Antworten

Du kannst zwischen dem Inventar von 2 Figuren, die Du spielst, Materialien hin und her tauschen. Also, entweder kocht Dein Schmied den Katalysator, dann geht er zum Priester (besser, Du drückst dann auf Pause, damit der nicht hin und her marschiert), Du öffnest das Inventar des Schmieds, fasst den Katalysator mit der Maus und schiebst ihn auf die Figur des Priesters - oder Du übergibst so die Manasteine, und der Priester kocht.
Diese Übergabe funktioniert auch mit den mystischen Metallteilen oder den Bücher "Chinchilla-" oder "Unheilsschwert", die andere Sims erhalten und an den Schmied weitergeben müssen. In bestimmten Fällen übergebe ich auch so bestimmte Stäbe, Rüstungen, Schwerter von Schmied an Zauberer, Ritter o.ä.
(die Übergabe funktioniert immer dann, wenn Du aus dem Inventar der Figur, die Du spielst, einem anderen Helden etwas übergeben willst. Selbst wenn Du den gerade nicht bewegst)

Antwort #1, 25. Oktober 2011 um 15:38 von elkehz

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?
Normalerweise ist es bei den Quests mit 2 Personen so, dass einer von den beiden den Auftrag bekommt, etwas herzustellen - und wenn das Objekt dann da ist, kommt die nächste Teilaufgabe wg. der Übergabe. Und dann ist auch bei dem Anklicken des Empfängers die Aktion "xyz übergeben" vorhanden. - Also erst mal dies probieren, bevor Du mit dem Inventarinhalt arbeitest.

Antwort #2, 25. Oktober 2011 um 15:45 von elkehz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)