Wie funktionieren die Fleisspunkte? (Pokemon Schwarz)

Ich hab mein altaria extra nur mit ep-teiler auf 97 trainiert. Es hat in der zeit nur ca. 10 - 20 pokemon besiegt, d.h. es hatte noch nicht viele Fleisspunkte. Von 97 bis 100 hab ich es nur lepumentas besiegen lassen, denn lepumentas bringt 2 fleisspunkte bei spezialverteidigung. Aber als es lv 100 erreicht hat, ist trotzdem jeder wert nur um 2-4 gestiegen. Wieso?
Dann hab ich herausgefunden, dass es selbst mit ep-teiler die fleisspunkte von den pokemon bekommen hat, die es nicht selbst besiegt hat. Aber muesste es nicht selbst dann soviele FP gehabt haben, damit irgendein wert mehr als 4 punkte dazubekommt?

Frage gestellt am 25. Oktober 2011 um 16:02 von PokiBoy

26 Antworten

das ist mal eine story...

http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...

hier ist alles gut erklärt.

http://pokewiki.de/EV

und dort ist es auch nochmal erklärt. beide links anschauen, dann solltest du alles verstanden haben.

Antwort #1, 25. Oktober 2011 um 16:16 von knakrack16

Ich wuerde keine Frage bei spieletipps stellen, wenn ich die beiden seiten nicht schon x-mal durchgelesen haette...sag mir bitte einfach wieso mein vieh keine extrapunkte bekommen hat.

Antwort #2, 25. Oktober 2011 um 16:47 von PokiBoy

Hast du´s nicht verstanden oder was?

Antwort #3, 25. Oktober 2011 um 16:49 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
jap kann man so sagen...

Antwort #4, 25. Oktober 2011 um 16:52 von PokiBoy

schön, das du die seiten kennst, na gut...

dein altaria ist auf level 100. da ist es nicht mehr möglich. das es noch ev bekommt, weil es sich auf level 100. da kann es sich nicht mehr weiterentwickeln bzw. es kann dann nicht mehr stärker werden. deshalb ist zu empfehlen mit den ev-training so ca. level 50-60 anzufangen, denn da erkennt man dann die unterschiede. JETZT kannst du nur noch durch vitamine und federn die ev deines altaria noch erhöhen.

PS: auf den links wird das schon genauer erklärt, aber man kann ja nicht alles sofort verstehen...

Antwort #5, 25. Oktober 2011 um 16:52 von knakrack16

nicht schlecht. o__O
hast du die erhaltenen evs iwie notarisch(?) festgehalten?(als strichliste, etc). also weißt du, wie viele evs dein poke GENAU hatte?

nja, du hast wohl noch nicht gelesen, dass pokes seit s/w die evs schon während des training bekommen. d.h. das es diese supersteigerungen á la +36 oder so nicht mehr gibt, da die erhaltenen evs sofort verrechnet werden und man kein lv up benötigt. ;)


"Ich hab mein altaria extra nur mit ep-teiler auf 97 trainiert. Es hat in der zeit nur ca. 10 - 20 pokemon besiegt"

wie jetzt? von lv1 bis lv97 nur 10-20 pokes?!?! oder wie soll ich das verstehen? =?

Antwort #6, 25. Oktober 2011 um 16:52 von gelöschter User

"dein altaria ist auf level 100. da ist es nicht mehr möglich. das es noch ev bekommt, weil es sich auf level 100."

falsch, man kann sehr wohl auf lv100 noch evs erhalten, zumindest auf s/w………

"deshalb ist zu empfehlen mit den ev-training so ca. level 50-60 anzufangen"

eig auf lv1……

Antwort #7, 25. Oktober 2011 um 16:55 von gelöschter User

Die Trainingsstelle wüsste ich gerne ^^

Antwort #8, 25. Oktober 2011 um 16:55 von gelöschter User

Jungens!
Also...ich hab mein vieh von 1 - 97 inner pokiliga trainiert...es hat nie selbst gekaempft ausser ca 10 mal oder so. Aber es hat auch fps gekriegt wenns nicht gekaempft hat, weils ja den ep teiler hatte. so! auf 97 hatte es dann ja schon ne meeeeenge fps. dann hab ich noch ein paar lepumentas fertig gemacht..so dass es am ende auf jeden fall so viele fps haben muesste dass iein wert mehr dazukriegt als 4...

Antwort #9, 25. Oktober 2011 um 17:00 von PokiBoy

hat denn aberr am ende nich geklappt...also ich frage euch: wieso?

Antwort #10, 25. Oktober 2011 um 17:02 von PokiBoy

Weil die FP auch durch den EP-Teiler verteilt werden.

Antwort #11, 25. Oktober 2011 um 17:02 von Undercover_Clown

@PokiBoy:


lesen

Antwort #12, 25. Oktober 2011 um 17:05 von gelöschter User

@ukantor
was lesen

@undercower
weiss ich schon

also hat mein vieh die ganzen fps von den viechern aus der pokiliga und die fps von den lepumentas...ich schaetz ma das muessten dann fast 510 gewesen sein ...aber die werte von meim vieh haben sich niehihihihihihie veraendert.

Antwort #13, 25. Oktober 2011 um 17:13 von PokiBoy

Doch, du hast es nur nicht gemerkt ...

Antwort #14, 25. Oktober 2011 um 17:15 von gelöschter User

vater_von_sneeks_bla hat gelesen. ;D
du hast es wohl übersehen, pokiboy. ^^''' :

"nja, du hast wohl noch nicht gelesen, dass pokes seit s/w die evs schon während des training bekommen. d.h. das es diese supersteigerungen á la +36 oder so nicht mehr gibt, da die erhaltenen evs sofort verrechnet werden und man kein lv up benötigt. ;)" (antwort #6)

"...aber die werte von meim vieh haben sich niehihihihihihie veraendert."

auf welche werte hast du überhaupt geschaut?! weißt du welches poke welche evs gibt?!?

Antwort #15, 25. Oktober 2011 um 17:20 von gelöschter User

Wahrscheinlich ist er zu blöd, um uns zu verstehen ... ^^

Antwort #16, 25. Oktober 2011 um 17:21 von gelöschter User

ääääh ich sag nur die "Feder"-frage T___T"

Antwort #17, 25. Oktober 2011 um 17:24 von Pyton_Kage47

Was heißt das eigentlich:
"du machst es jetzt nicht besser e___e""
"laaaaame! x____X"
(Pyton)

Ganz ehrlich, ich kapier´s nicht ...

Antwort #18, 25. Oktober 2011 um 17:24 von gelöschter User

wahrscheinlich hat er die evs noch nicht verstanden……

Antwort #19, 25. Oktober 2011 um 17:24 von gelöschter User

Ich sag´ nur: Warum ignoriert man mich ...

Antwort #20, 25. Oktober 2011 um 17:32 von gelöschter User

weils spaß macht;DD

Antwort #21, 25. Oktober 2011 um 17:36 von Pyton_Kage47

einfach nur zum abfeiern. xDDD

wo bleibt eig pokiboy?! ist der nach noobtown geflüchtet, oder was? x/

Antwort #22, 25. Oktober 2011 um 17:38 von gelöschter User

der versucht gerade den vater von sneeks sohn, dessen sohn und von dem des vater´s enkel zu adoptieren...

Antwort #23, 25. Oktober 2011 um 17:42 von Pyton_Kage47

der ist ja dreist. O___O *amaterasu* o__Q


ich überlasse dir das closen. <33

Antwort #24, 25. Oktober 2011 um 17:48 von gelöschter User

danke dir;)

Antwort #25, 25. Oktober 2011 um 17:50 von Pyton_Kage47

~sneek ausgefeiert closed~

Antwort #26, 25. Oktober 2011 um 17:50 von Pyton_Kage47

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)