Probleme beim Joinen im Multiplayer! (Stronghold Crusader)

Ich habe, wie schon in der Frage beschrieben ein Problem mit dem Multiplayer von Stronghold Crusader und beschreibe erst einmal die Situation:

Ich hoste ein Spiel über den VPN-Clienten Hamachi, wobei meine Feunde bei TCI/IP Direktverbindung meine IP bei hamachi eingeben um anschließend zu beitreten bzw. zu joinen.

Nun tritt das Problem auf, dass meine freunde zwar mein Spiel finden, jedoch beim beitreten ihr Spiel abstürzt.

Dasselbe übrigens auch umgekehrt, wenn ich joinen möchte.

Nun dachte ich es könne am 64-bit Betriebsystem legen, jedoch sehe ich, dass ein Freund von mir mit einem 32-bit system einem anderem Freund mit 64-bit Betriebssystem problemlos beitreten kann.

Nun ich habe es auch schon im Kompatiblitätsmodus unter xp sp2 versucht. Mit Hamachi sowie Stronghold Crusader.

Des weitern war natürlich die Firewall von allen Rechnern aus ausgeschaltet.

Ich bin so langsam am verzweifeln und durch googlen find ich auch nichts mehr außer vielen leeren Foren, wo andere leute auch auf eine antwort warten.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Frage gestellt am 25. Oktober 2011 um 21:46 von Cleandoggy

2 Antworten

Du must die Firewall abstellen wenn du spielst

Antwort #1, 20. November 2011 um 19:35 von Danicaky

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?
Sie war aus wie beschrieben, jedoch hat sich das Problem eh schon erledigt, trotzdem danke :). Es lag letztendlich an unserem Modem.

Antwort #2, 22. November 2011 um 19:49 von Cleandoggy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)