Weiser oder Zauberer?! (Dragon Quest 9)

Also mein Team besteht aus:
Paladin (lvl 41)
Zauberer ( lvl 41)
Priester (lvl 44)
und Kampfkünstler (lvl 45)
Ich bin momentan vor dem ersten Corvus und ich wollte fragen was schlauer wäre einen Weisen in die Gruppe reinzuschieben und wenn - wenn sollte ich dann am besten umwandeln lassen? Oder sollte ich einfach weitertranieren und könnte ich mit diesem Team eigentlich gegen Corvus gewinnen?

Danke im Vorraus :D

Frage gestellt am 25. Oktober 2011 um 22:45 von krankerzocker111

10 Antworten

Na ja, ich würde sagen, es wäre immer gut, 1-3 Gladiatoren im Team zu haben und ein Priester ist ein MUSS ;)

Antwort #1, 26. Oktober 2011 um 09:46 von pokemonmysterydungeon3

Weißt du , meine Taktik ist die: Mein Paladin hat ne ABwehr von 400 deswegen setzt er immer duldsamkeit ein, während mein Priesterin ihn mit Stärkungszauber aufpept und heilt, meine Zauberin macht energieschub bei dem Kampfkünstler, welcher immer konzertrieren macht. Wenn er dann 100 ist und auch eine "gewaltige Angriffskraft" macht er dann seine Attacke "Eisige 4er Combo" . Und eigentlich wollte ich nur Fragen ob ich jetzt den Priester rausnehmen soll, oder den Zauberer .

Danke im Vorraus² :D

Antwort #2, 26. Oktober 2011 um 11:11 von krankerzocker111

den zauberer
mach den zum schwertmagier der hält mehr aus als der zauberer kann besser angreifen und kann auch energieschub
mach da kraft voll dann kan der später mit der kraft noch mehr den kk unterstützen

Antwort #3, 26. Oktober 2011 um 11:45 von Souldersturm

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ja, guter Tipp, aber hättest du vielleicht einen Tipp für die Mission für den Schwertmagier? Weil mir erscheint die ziemlich schwer...

Antwort #4, 26. Oktober 2011 um 14:34 von krankerzocker111

Die mit den Metallschleimen?


Machs am Besten so: Zauberbann aussprechen und in der gleichen Runde mit anderen (mit 1 oder 2 Leuten) 1 (!) Metallschleim angreifen.

Nächste Runde Greifst du mit dem Typen, der Zauberbann kann, den Metallschleim an und in den meisten Fällen ist der wahrscheinlich schon tot, wenn du getroffen hast


Den Zauberer am Besten wegstecken, der ist schnell tot und ist im Prinzip nur ein Platzhalter, der ab und zu die Leute stärkt (den/die am Besten zum Schwertmagier machen

Antwort #5, 26. Oktober 2011 um 15:34 von XxrajanxX

Jo danke für den Tipp ich versuchs gleich mal ich geb dir/euch Bescheid wenn´s geklappt hat^^

Antwort #6, 26. Oktober 2011 um 17:55 von krankerzocker111

Klar ^^

Antwort #7, 27. Oktober 2011 um 15:18 von XxrajanxX

Soll ich dir mal was sagen...der erste corvus ist total einfach

Antwort #8, 28. Oktober 2011 um 17:31 von Aquila2000

Ehm Aquila, danke für den Tipp aber das bleibt ja mir überlassen... So und übrigens hab die Mission geschafft und hab meinen Schwertmagier schon auf 26 traniert xD Glaube tranier den noch so lange hoch bis der Kraft auf 100 hat dann nehm ich mach ich ihn zum weiser und tranier ihn dann bis er öhh.. Die Weiser Fähigkeit auf 100 ( Wegen 25% - Mana) Danke für die tipps

Antwort #9, 28. Oktober 2011 um 19:07 von krankerzocker111

Soo ich hatte ehrlich kein Nerv mehr zu tranieren.. xD Also hab ich mir von meinem Geld (100 Tausend) gute Ausrüstung gekauft und habe gegen Corvus, Barbarus und später auch Corvus 2 gekämpft... Und habe alle sofort besiegt und hatte dabei gar keine Schwierigkeiten :) Danke Rajan für den sehr guten Tipp mit dem Schwertmagier das war ne super tolle Idee :D

Antwort #10, 30. Oktober 2011 um 20:40 von krankerzocker111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)