eine frage zu s4 league (S4 League)

hallo leute ich werde oft als noob beschimpft wegen
(Amchor,Countersword,Twinblade,Breaker) oder wenn ich mal mist baue und bei td mal 1-3 td nicht blocken kann da sagen die immer NOOBMATE GEH FREE könnt ihr mir sagen
wieso das so ist



Danke im vorraus

Pokemaster56

Frage gestellt am 25. Oktober 2011 um 23:09 von pokemaster56

7 Antworten

Anchor ist so nen 'typischer' Noobskill, auch wenn ich nicht weiß warum. Anchor kann man verdammt leicht deffen. Nimm ihn, wenn du willst. Du wirst früher oder später merken, dass er etwas suboptimal ist. ;)
Countersword ist in Ordnung, solang du nicht richtig spammst (Heavy->Light Slash->Heavy->...), was man aber auch wieder ganz leicht kontern kann.

Twinblade und Breaker sind aber richtig mies. Man kann den Gegner damit nämlich vollspammen und killen, ohne dass er was machen kann. Wenn du Wert drauf legst besser zu werden und nicht beschimpft zu werden, nimm die beiden Waffen _erstmal_ nicht.

Antwort #1, 26. Oktober 2011 um 09:50 von Unkn0wn

also meine Meinung dazu ist wenn es den nicht passt wie du spielst können sie ja immer noch gehen

Antwort #2, 26. Oktober 2011 um 13:53 von heyo

Leute die dich als Noob beschimpfen sind meistens nur beleidigte Nervensägen die es unfair finden wenn du gewisse Waffen/Skills verwendest.
Und um Unknown zu widersprechen:
Die meisten Leute haben immer etwas gegen bestimmte Waffen. Es gibt keine Waffe die alle Leute für fair empfinden(außer vllt. die Subs, aber die meisten Leute verwenden eh wenn überhaupt AP-subs, weshalb sie schon wieder AP-noobs sind). Dementsprechend sind Breaker und Twin keine typischen Noobwaffen. Sie sind nur Waffen die nur ganz besonders gern gehated werden, da sie unvorbereitete Spieler und Anfänger gern mal umhauen.
Um genau zu sein ist keine Waffe irgendwie unblockbar/unfair. Es ist nur teilweise schwieriger zu lernen sie zu kontern, dafür geht das Kontern gerade bei diesen "Noob-Waffen" so einfach von der Hand wenn man weiß wie.
Ich nenn mal einige Beispiele:

Das Countersword ist soooo babyeinfach zur Schnecke zu machen. Wenn der Csler anfängt zu spammen, sollte man hinter/neben ihn kommen. Das kriegt man zum Beispiel gut hin wenn man bei einem seiner Angriffe einfach dodged. Gerade beim Spammen ist es schwierig die Richtung zu ändern geschweige denn sich umzudrehen. Außerdem ist der Spammer wahrscheinlich auch viel zu perplex um zu bemerken was passiert. Nun schnapp dir was Schönes und knall ihm die Birne von seinen Schultern. Problem gelöst.

Breaker ist min. genau so einfach wegen dem lächerlich hohem Delay nach einer Attacke. Täusche an als würdest du auf ihn zugehen, lass seinen Schlag ins Leere gehen und dann nimm dir irgendwas, was schön wehtut. Das könnte bei mehreren Gegnern etwas tricky werden, aber mit ein wenig Übung läuft das einfach von der Hand.

Twin Blade ist schon etwas fieser, da es im Endeffekt ein CS mit mehr Beweglichkeit(nach links und rechts) ist. Aber da die Kombo im Vergleich zum CS viel weniger weit reicht, muss man eigentlich nur auf Distanz bleiben und den kleinen Delay zw. den Kombos ausnutzen.


Im Großem und Ganzem kann man sagen dass Leute, die dich als Noob beschimpfen, einfach nur nicht verlieren können. Lasse die Leute reden. Dennoch: Da wie gesagt Noobwaffen recht einfach zu blocken sind wenn man weiß wie, sollte man sie auch nur zum Anfänger/Hater-schlachten verwenden. Wenn du versuchst solche Nummern bei Profis abzuziehen, werden sie dich schneller Zusammenfalten als du "OMG" im Chat eingeben kannst. Es ist deshalb ratsam, auf Dauer eine andere Waffe zu lernen.

Naja, das war meine Meinung zu diesem Thema. Man kann mir widersprechen wenn man will, aber dann bitte auch nur mit vernünftiger Argumentation.

Ups, ich hab vergessen die eigentliche Frage zu beantworten: Es ist so, weil die S4-Community aus ca. 60% aus Hatern und 20% Hackern besteht(wobei ich hatende Hacker zu beiden Gruppen gezählt hab) ;P

Antwort #3, 26. Oktober 2011 um 18:16 von 8Kazuja8

Ich empfinde den Breaker und die Twinblades deswegen als OP, weil der Delay einfach viel zu klein ist. Ansonsten wär das alles kein Problem. Das Problem ist ja wirklich, dass man, wenn man einmal in der Kombo gefangen ist, absolut nix mehr machen kann. Klar, man kann vorher ausweichen - aber wenn man grad in OS ist muss man halt an den Gegner ran. Da hat man ungefähr ne 50%ige Chance nicht in den Spam zu geraten.

Im Guns-Mode ist es mir sowieso selber größtenteils egal was für Waffen die Gegner benutzen. Die richtigen Anfänger sind sowieso ruckzuck weg. :)

Antwort #4, 26. Oktober 2011 um 22:19 von Unkn0wn

Der Breaker hat einen unverschämt langen Delay nach der Attacke. Mir tun immer wieder die armen Schweine leid, die beim Breaker gefailt haben und deshalb ca. ne Sekunde bewegungsunfähig sind. In einem Spiel wie S4 ist jeder Augenblick in dem man sich nicht bewegen kann einer zuviel. Gerade beim OS kann man dem eine Dash-Heavy Kombo verpassen, was im Idealfall einen Spieler außer Gefecht setzt.
Beim Twin muss ich sagen, dass du Recht hast. Der Delay ist klein und die Angriffe ziemlich fies. Also wäre die sinnvollste Lösung... nicht davon getroffen zu werden :P Deine 50%ige Ausweich-Rate ist total übertrieben, aber man muss den richtigen Moment abpassen, wenn man zu früh oder zu spät dodget, hält er einen mit einer anderen Attacke wieder fest. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wieso das CS es nicht blocken kann :/ Wenn nichts hilft, kann man versuchen eine Jump-Attacke zu machen, ein Twin kann schlecht etwas gegen jemanden in der Luft ausrichten(jedenfalls werde ich im seltesten Fall bei einer Jump-Attack von einem Twinner unterbrochen).

Naja, alles im Allem muss ich sagen dass ich sowieso immer eine Air dabeihabe und ich Spammer einfach fortblase. Im OS-mode sollte man eh teamen wenn man nicht unbedingt 1on1 macht. Machst 1on1, ist es wiederum einfach, Twin und Breaker zu besiegen(da du dich voll auf sie konzentrieren kannst).

Antwort #5, 27. Oktober 2011 um 09:16 von 8Kazuja8

ich kenn mich mit diesem spiel zwar nicht soooo gut aus,aber lass diejenigen,die meinen dich zu beschimpfen einfach "reden".
man spielt immerhin ein spiel um SPASS zu haben. :D

Antwort #6, 05. November 2011 um 22:01 von Soul1996

jaaaa das sag ich auch immer das ich nur spiele um spaß zu haben aber das geht in den köpfen der kiddys nich rein :)

Antwort #7, 10. November 2011 um 21:58 von pokemaster56

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: S4 League

S4 League

S4 League spieletipps meint: Kunterbunter Online-Shooter im Mangastil. Die rasante Action hält zwar bei Laune, wird aber durch teilweise sehr hohen Ping belastet.
80
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

S4 League (Übersicht)