Pilzfarm (Minecraft)

also ich kenn mich eigentlich aus mit farmen in MC aba bei mir wachsen ab 1.8 di pilze nicht mehr egal ob ich sie beleuchte oder nicht.(ich weiß dass pilze schneller wachsen wenn sie im dunkeln sind)
und jetzt hab ich ein problem aus meiner pilzfarm kommt kein einziger pilz raus

ich habs so gebaut:

PXXP
SSSS

X=Luft
P=Pilz
S=Stein
zwischen den steinen fließt auf knopfdruck wasser

wachsen pilze jetzt anders oder wie?

BITTE SCHNELLE HILFE!
danke im vorraus für die guten antworten

Frage gestellt am 26. Oktober 2011 um 12:51 von funkyjunkey

4 Antworten

Du kannst deine Pilze "vermehren", indem du Riesenpilze aus ihnen machst und diese dann zerschlägst.(Aus einem kommen dann ungefähr 1-5 Stück wieder raus)

Antwort #1, 26. Oktober 2011 um 13:57 von XBOX-ZOCKER

Pflanz doch mal 4 Rote Pilz im viereck die wachsen eig schnell

Das klappt auch mit Braunen

Also total Dunkler raum (achtung spawngefahr is mir passiert ^.^)
Dann viel platz 15x15 Block und in der mitte 4 Pilze der selben sorte.

Bei mir hatt es geklappt

VIEL SPAß ;)

Antwort #2, 26. Oktober 2011 um 13:58 von GothicRollenspielZeldaStarWars

mir ist schon klar dass ich riesenpilze züchten kann aber ich will eine autmatische pilzfarm und den 2.tipp probier ich mal aus danke ;-)

Antwort #3, 26. Oktober 2011 um 14:55 von funkyjunkey

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einem Raum der zwei Blöcke hoch ist, keine mobs spornen.

Antwort #4, 16. März 2014 um 14:36 von emario

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Alien: Neuer Shooter für PC und Konsolen in Entwicklung

Alien: Neuer Shooter für PC und Konsolen in Entwicklung

Das Bild stammt aus Aliens - Colonial Marines. In naher Zukunft darf wieder auf Aliens geschossen werden: FoxNet Games, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)