Thor drop wtf (Starcraft 2)

Hi ich fang im moment in der 1 vs 1 ladder an zu spielen. Bin in meinem Qualifikationsmatch heute morgen auf eine mir unbekannte tacktik gestoßen:
Der Terraner hat einen Thor drop gemacht. Ich wollte mal fragen was man am besten macht wenn der Terraner einen Thor drop macht. Danach ist er auf Banshees, Vikings, Tanks und thor gegangen, dagegen hab ich trotz supply vorteils verloren. Durch die Banshees konnte ich auch nicht weiter exen. Kennt gemand was solides gegen diese ungewöhnliche tacktik? Würde mich über antworten freuen.

P.s ich spiel übrigens zerg.

Frage gestellt am 26. Oktober 2011 um 13:14 von dark_lord_1111

4 Antworten

ich würde sagen du bist auf eine leicht adaptierte version des standard terra mech getroffen

gegen thor drop sind am besten speedling

ich würde dir gegen diese strategie eine gute mischung aus mutas und b/lingen empfehlen
die mutas können mit magic boxing easy thors kontern

ein paar fragen:
1. auf wievielen basen war er
2. auf wie vielen basen warst du
3. wann hast du den mech gescouted

mfg
peasemaker

Antwort #1, 26. Oktober 2011 um 14:33 von peasemaker

ja ne kombi aus mutas/linge/b-linge und infestors is ganz gut mit den mutas kannste ja versuchen die dropships abzufangen

Antwort #2, 26. Oktober 2011 um 21:54 von MrFizzwitchet

@peasemaker
1. Ich hatte zwischenzeitlich 4 basen, eine versteckte und drei normale. Allerdings wurde die versteckte gekickt, durch die banshees.
2. Er war die ganze zeit auf 2, bis kurz vor ende da hatte er dann die dritte genommen und daraus ne planetare festung gemacht.
3. Scouten war schwierig, er hatte bunker gesetzt, ich habe zwar immer wieder ein oder zwei zerglinge reingeschickt, die sind aber gestorben bevor sie die base erreicht haben. Meine scoutoverlords wurden auch immer alle von den vikings abgeschossen. Ich habe den mech style aber schon vorher vermuted.

Antwort #3, 27. Oktober 2011 um 11:32 von dark_lord_1111

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
wow
durch deinen großen basen vorteil hättest du ihn eigentlich besiegen müssen...
wieviel supply worker hattest du( mit queens)?
man solte als zerg so um die 100 haben

versuch es doch mal mit einem formling als scout
wenn due es so schnell scoutest kannst du
a) viele mutas bauen die dann einfach durch masse gewinnen (magic boxing auf jeden fall erforderlich!)
b) schnell auf broodlords mit schändern techen, denn brutlord sind sehr effektiv gegen alles was den boden berührt und schänder für die vikings

ich hab ne bo entdeckt die warscheinlich dem stil des terra entspricht:
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Thor_Drop...

kannst ja mal mit nem freund trainieren sie zu deffen

mfg
peasemaker

Antwort #4, 27. Oktober 2011 um 16:39 von peasemaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)