Achtung Datenschutz! (BF 3)

An alle die sich das Spiel kaufen wollen. Ihr solltet euch das mal durchlesen: http://www.hyperblog.de/hoergen.php/2011/09/12/... da gibt es offenbar riesige Probleme mit dem Datenschutz!

Frage gestellt am 26. Oktober 2011 um 19:14 von hawk101

10 Antworten

Hab nix illegales auf meinem PC, jeder einzelne Cookie im Web zeigt dein ganzes Profil, schonmal was drüber gelesen?
Du bist so oder so nicht Sicher im Web.

Meinst du Steam macht was anderes?
Oder Google? Mozilla, Internet Explorer? Yahoo?

Man ist heutzutage nicht mehr Anonym im web unterwegs, egal was du machst und was du installierst.

Antwort #1, 26. Oktober 2011 um 19:20 von Nordgewitter

ja steam usw. aber wir reden von Batlefield und origin

Antwort #2, 26. Oktober 2011 um 20:14 von Max1123

Es ist nix besonderes das EA es jetzt offiziell machen will, vondaher kann man die ganzen anderen auch zsuammenzählen.

Antwort #3, 26. Oktober 2011 um 20:37 von Nordgewitter

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
"Meinst du Steam macht was anderes?
Oder Google? Mozilla, Internet Explorer? Yahoo?"

ähm ja? dort werden nicht alle meine privaten fotos, videos, und sonstigen datein von irgendwelchen praktikanten angeschaut O.o

Antwort #4, 26. Oktober 2011 um 21:02 von Disaster975

@Disaster ich dacht du kaufst dir Battlefield nicht? also hats dich doch nicht zu interessieren, es war von vorne rein seit es bekannt wurde klar das deine Ordner durchsucht werden die verdächtige Dateien beinhalten, du kannst ganz einfach ellenlange GUTE passwörter benutzen(auf ein zettel schreiben falls Ordnung und Zettel vorhanden) und außerdem JA Mozilla und der ganze andere kram macht es schon seit Jahren so.

Sachlich kann man in einem Spiele Forum über sowas nicht sprechen, informieren Hilft, ich ignore jetzt einfach jeden Sinnlosen weiteren kommentar.

Es ist nunmal so das die ganzen Internet"piraten" rausgesucht werden, dagegen kann man nix machen.
Wenn man Battlefield 3 spielen möchte soll man die AGB's aktzeptieren, ansonsten Hinterteil Zeigen und NEIN DANKE sagen.

So viel von mir.

mfg

Antwort #5, 26. Oktober 2011 um 22:05 von Nordgewitter

"ich dacht du kaufst dir Battlefield nicht? also hats dich doch nicht zu interessieren" - wenn es über steam laufen würde würde ich es mir mit freuden kaufen, so aber nicht.

"du kannst ganz einfach ellenlange GUTE passwörter benutzen" -
passwortschutz bringt da nichts, gar nichts (einmal mit ubuntu booten und die passwörter werden nicht beachtet).

"außerdem JA Mozilla und der ganze andere kram macht es schon seit Jahren so" - klar sammeln browser daten über das surfverhalten und die sachen in den temp ordnern (und eventuell im downloadverzeichnis), sie lesen aber nicht meine eigenen bilder bspielsweise aus.

"Sachlich kann man in einem Spiele Forum über sowas nicht sprechen, informieren Hilft, ich ignore jetzt einfach jeden Sinnlosen weiteren kommentar." - wenn du meinst, so tun es halt die meißten.. einfach einem neuen system fügen und alles mit einem machen lassen.

"Es ist nunmal so das die ganzen Internet"piraten" rausgesucht werden, dagegen kann man nix machen." - das hat nichts mit der aufdeckung von softwarepiraterie zu tun,ea will dich nur mit werbung zumüllen.

mfg

Antwort #6, 26. Oktober 2011 um 23:21 von Disaster975

@Disaster: Jetzt mal im ernst: Was zur Hölle sollten die mit deinen Daten wollen, solange du kein staatlich gesuchter krimineller bist? Privatsachen speicherst du einfach auf ner externen festplatte und/Oder USB-Stick, wär das geklärt. Und wie sollte EA einen denn mit Werbung zumüllen?... Das macht 0 Sinn, mal im Ernst.

Ausserdem gibts ja noch Konsolen.

Antwort #7, 27. Oktober 2011 um 01:01 von 1207Hunter

es ist mir egal was sie mit meinen daten wollen, fakt ist dass sie damit in meine privatsphäre eingreifen und man das als normalbürger nunmal nicht tolerieren muss.
als ob die jemals irgendeinen kriminellen dadurch finden würden.. jeder der sich das spiel so aus dem internet lädt hat doch sowieso kein origin installiert.
noch dazu möchte ich nicht 200gb fotos nur einmal auf einer externen speichern, ich habe es nunmal gerne wenn ich daten zur sicherheit 2mal gespeichert hate, falls die externe zb crasht.
und das einzige wofür origin ea gut is ist das ea die daten an dritte weiterverkauft, von denen man dann werbung bekommt, werbung die zu den eigenen "vorlieben" passt(ähnlich google).
und ja es gibt konsolen, ich habe nur keine lust immer weniger geile spiele spielen zu können (immer mehr sind sowieso exklusivtitel) . auf pc zu zocken ist nunmal um einiges besser.

Antwort #8, 27. Oktober 2011 um 07:06 von Disaster975

passiert überall und zu jederzeit.

Antwort #9, 27. Oktober 2011 um 11:19 von Nordgewitter

@Disaster Ok, nochmal.. WIE sollst du denn die Werbung kriegen? -.-

Antwort #10, 01. November 2011 um 17:55 von 1207Hunter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)