kennt ihr das auch auf Minecraft servern ? (Minecraft)

kennt ihr dass wenn ihr auf ein server geht und keiner schaltet euch frei ?

deswegen was findet ihr besser ?

mit oder ohne freischaltung und welche vorteile erkennt ihr daraus ?

Frage gestellt am 28. Oktober 2011 um 00:00 von Skaterkid95

13 Antworten

Mit ist besser und sicherer für die Server Besitzer.

Antwort #1, 28. Oktober 2011 um 00:02 von 9breaker

ohne freischaltung isses um einiges besser.

Antwort #2, 28. Oktober 2011 um 00:02 von hamsterzocker

ok. dann hab ich mal ne frage. wir haben auf unserem server so.

Ihr müsst erst euch einloggen d.h. /login <passwort>

für passwort denkt ihr euch aber eins aus. das ist nur dafür das das keiner auf euren namen spielen kann weil immer wenn ihr off geht müsst ihr euch neu einloggen. das heist zwar kein register auf der website aber wir sind sicher das ´niemand anderes auf euren namen spielt.
und dann könnt ihr euch am spawn bewegen. in den regeln steht ein auffälliges wort. das müsst ihr sagen und dann werdet ihr freigeschaltet und könn aus dem spawn raus und bauen so sind wir sicher das ihr alle regeln gelesen habt.

wir findet ihr die lösung und gäb es verbesserungs vorschläge?

Antwort #3, 28. Oktober 2011 um 00:12 von Skaterkid95

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wie meinst du das? Wie auf Jemand Anderes Namen spielen? O.o

Antwort #4, 28. Oktober 2011 um 00:24 von 9breaker

zb crack. oder wenn jemand deiner freunde bei dir ist und du bist aufem klo und denkt sich bauen wir mal mist

crack geht aber bei uns nurnoch bis morgen mittag

hat bis jetzt geklappt weil wir neue admins aufstellen mussten (wegen streit) und einer hat crack kauft sich aber morgen normal

Antwort #5, 28. Oktober 2011 um 00:27 von Skaterkid95

Oh, na das hab ich noch nie gesehen. Auf jeden Fall find ich diese Regelung in Ordnung.

Antwort #6, 28. Oktober 2011 um 00:29 von 9breaker

okey. :) das freut mich :) naja wenn jemand lust hat gerade sind nur 2 admins allein drauf.

könnt ja auch nur mal gucken kommen hauptsache wir sind net so allein :D

neilse.minecraft.to

Antwort #7, 28. Oktober 2011 um 00:32 von Skaterkid95

und nein keine eigenwerbung mehr wir haben einfach nur lw

Antwort #8, 28. Oktober 2011 um 00:34 von Skaterkid95

Wenn du meine Meinung hören möchtest:

Das erste Thema:
Die Accounts der User vor fremdem Zugriff schützen.

Machen wir ganz einfach, indem wir in der "server.properties" folgendes einstellen:
"online-mode=true"
Dadurch wird erstens verhindert, dass Leute, die sich das Spiel nicht gekauft haben, nicht auf unseren Server kommen und zweitens hat das den netten Nebeneffekt, dass "niemand anderes auf euren namen spielt". Diese Leute bekommen dann die Meldung "Bad Login" ;)

Und wer seinen eigenen PC nicht bewachen kann, weil er zum Beispiel auf dem Lokus sitzt, soll sich ausloggen. Dort haftet jeder für sich selbst.

Und das mit dem verstecktem Passwort machen wir auch(scheint sich ja etabliert zu haben).
Diese Methode hat nur den Nachteil, dass Freunde von den Neulingen gerne mal das Passwort über Skype o.ä. schicken.

Hier kann man nur regelmässig das Passwort ändern und auf gute User hoffen.

Antwort #9, 28. Oktober 2011 um 02:35 von AvdeXg

danke für die info. das mit dem onliemode habe ich ja erklärt.

das sind aber ein paar wertvolle tipps mit dem pw und allem
ich danke dir für die hilfe

Antwort #10, 28. Oktober 2011 um 02:41 von Skaterkid95

also ich habe mir mit meinen Kumpels auch ein Server gekauft und wir haben da jetzt auch mit Freischaltung rein getan, da die Spieler sonst alles kaputt machen, da sie ja überall abbauen können
http://www.minecraft-server.eu/index.php?go=ser...

Antwort #11, 28. Oktober 2011 um 13:25 von Matt-Be

Selber Schuld wenn ihr nicht protected oder auf die aufpasst.

Antwort #12, 28. Oktober 2011 um 13:29 von hamsterzocker

Gutes Stickwort hamsterzocker.
WorldEdit und WorldGuard sind natürlich Pflicht auf server mit CraftBukkit.

Außerdem sollte es ein Permissions-Plugin, sowie ein Plugin für grundlegende Befehle geben(Essentials).

Antwort #13, 28. Oktober 2011 um 14:29 von AvdeXg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)