Schurke (Dragon Age)

Ich hab gelesen das man immer einen schurken dabeihaben sollte wegen truhen und so, stimmt das? Und sollte man eher selber den schurken spielen um so platz für andere gute charaktere zu haben, oder sind die schurken die man im spiel so bekommt auch gut?

Frage gestellt am 28. Oktober 2011 um 13:40 von switch-axt-man

2 Antworten

Hallo,

ja nur Schurken können die Fähigkeit des Schlösserknackens lernen. Es gibt ingesamt 4 Stufen die er dabei erlernen kann. Je höher die Stufe, desto schwierigere Schlösser kann er öffnen. Das ermöglicht es dir Truhen oder auch Türen zu öffnen (z.B. zu Schatz- oder Waffenkammern), die sonst versperrt bleiben.

Du erhälst im Normalfall zwei Schurken als Teammitglieder: Leliana und Zevran. Vorausgesetzt du akzeptierst, dass sie dich begleiten ;-) Leliana ist von Anfang an auf Bogenschütze geskillt, Zevran auf den Zweischwertkampf. Wenn du selbst keinen Schurken spielst, solltest du einen von ihnen für die Truhen immer dabei haben. D.h. dass du dann nur noch zwei Teamplätze zur weiteren Belegung frei hast. Wenn du selbst einen Schurken spielst hast du freie Wahl, da du die Truhen ja selber öffnen kannst.

Was nun besser oder schlechter ist, ist vermutlich Ansichtssache. Es hat beides vor und Nachteile.

Antwort #1, 28. Oktober 2011 um 16:27 von Pinki666

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Rund um ja sind wichtig. Außer du bist selbst einer Was die Waffen Skillierung angeht bin ich leider anderer Meinung Also 1) Kannst Du die Charakter individuell gest. das heißt sie können Prinzipiell fast Jede Waffen art lernen, aber Sie ist auf Dolche schon eingespielt(du könntest natürlich auch Norm. Schwerter nehmen is klar sieht aber komisch aus) egal ob beiderseits oder einer mit schild und als zweit waffe durch aus bogen wobei ich selber die Bögen nur in der ersten sek. nutze und dann umschalte und zu Zevran hat zwar auch dolch aber gilt genau das selbe wie bei Ihr. Schurken soltest du aber immer von Hinten an die gegner führen zwecks Hinterh.angriff bzw. Kritischer treffer immer besser als direkt angriff ist nicht ihre Skill halten das nur bedingt statt wenn der gegner schwach ist oder sich auf einen anderen Konzentriert(hier gilt je schwerer die Rüstung desto eher greifen Sie ihn an, dies kann durch Talente gefördert werden(Berserker) oder gelindert werden(Barde/Assassine oder Duellist weis nicht mehr genau)

So das war´s mehr fällt mir nicht mehr ein, hoffe es hilft.

Antwort #2, 13. März 2012 um 01:41 von Randy-the-butcher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)