Brauch sehr dringent Hilfe! (Gothic 2)

Ich muss die prüfung der magier machen!
Ich kappiere aber nix! kann mir bitte eine lösung schreiben oder so was
Brauch dringent hilfe
Bitte! Vielen,Vielen Dank im Vorraus!^^

Frage gestellt am 24. Juni 2008 um 19:59 von dammer

15 Antworten

also der magier urhar aht dir den auftrag gegeben eine feuerpfeilrune zu machen, dies kannsat du im ersten kreis der bibliothek erlernen, indem du in das buch guckst, wo du die feuerpfeilrune siehst. die benötigenten sachen müsstest du bei gorax finden

serpentes hat dir den auftrag gegeben den steinernden fels zu vernichten, dies ist der magische golem ! du musst als erstets den heiligen vollstrecker klauen, den ohne ihn kannst du ihn niemals töten.
dcu musst, um die weiteren beiden prüfungen zu amchen zu dragomir, du findest ihn in der nähe der taverne und dort findest du auch igaraz oder wie der andere novize heißt

du musst den langen uznd beschwelichen weg ganz dort runterund dort biegt ein berg nach einer zeit nach oben und du musst dort hin hoch. der steinernde fels, alsdo der golem befindet sich in der nähe der brücke, er ist kaum zu verfehlen. bist du über der brücke ohne ihn gesehen zu ahebn bist du zu weit weg, und musst ihn suchen

nachdem du den golem besiegt ahst und somit zwei der drei aufträge erledigt hast musst du über die brücke. dort steht ebenfalls ein novize, mit dem du reden kannst. er wird dir hinterherlaufen und dich evt. unterstützen du musst den ganzen weg hin bis zu grimbald, der am feuerlager ist. töte mit ihn die snapper und dan gehe weiter gerade aus. in der zeit müsstest du den einen novizen der dir hinterherläuft schon getötet ahben, den der wird dich sonst früher oder später angreifen. gehe also die brücke runter und den ganzen waldweg, bios du eine höhle siehst . geh dort hinein und du wirst auf aaron stoßen. töte aroon und nimm den runenstein aus der truhe, dan gehe zurück un d du bsit magier =)

Antwort #1, 24. Juni 2008 um 21:08 von Chakuza94

aja vielen dank! aber ich kappiere nicht! sehr vieles aber sorry!
wie soll ich z.b. den hammer klauen der ist doch strengst bewacht!
oder das mit dem berg hoch gehen wo ist das ding?oder das feuer lager was oder wo ist das?und das mit dem aaron!
naja sorry aber wen man nicht weis was das ist hat man gehirn gribeln!
aber so vielen dank!^^

Antwort #2, 25. Juni 2008 um 16:05 von dammer

Von einem Novizen im Kloster kriegst du eine Schlaf Spruchrolle. Mit der kannst du dem Wächter vom heiligen Hammer zum Sclafen bringen.

Antwort #3, 25. Juni 2008 um 16:17 von macejan

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
ahso danke!^^

Antwort #4, 25. Juni 2008 um 17:03 von dammer

Hallo dammer, ich hatte jetzt gerade dir eine ellenlange Erklärung geschrieben. Doch leider haben diese Trollos hier von Spieletipps das nicht hintereinader bekommen und die ganze Erklärung gelöscht. Sicher wirst du verstehen das ich keine Lust mehr habe, mich hier fast eine dreiviertel Stunde hinzusetzen und was zu schreiben, damit diese Dössbaddel es wieder Löschen. Vielleicht findet sich ja ein anderer bekloppter und vergeudetet seine Zeit. Für dich tut es mir allerdings sehr Leid. :-(

Antwort #5, 25. Juni 2008 um 19:18 von gelöschter User

ja oke kein problem!^^
geits nicht in die email?
trotzdem vielen dank!^^

Antwort #6, 25. Juni 2008 um 19:32 von dammer

So ich gebe dir eine Erklärung über diese ganze Prüfung.


Da ich euch empfehle Feuermagier zu werden, habe ich die Prüfung an der ich einige Tage saß, als Text umgewandelt.

Ihr benötigt erstmal den Zauber "Schlaf", eine einzige Rolle genügt. Ihr könnt sie kaufen oder ihr nehmt sie von diesem Kerl. Ihr wandert nun also mit der "Schlaf"-Spruchrolle nach unten in den Keller. Ihr müsst nun den Wächter der (angeblich) nie schläft dazu verhelfen doch zu schlafen: Wendet die Schlafspruchrolle auf ihn an. Ist der eingepennt, nehmt schnell den Hammer, der auf dem Podest liegt.

Dann solltet ihr nochmal in die Bücherei gehen und mit dem Magier rechts sprechen. Ihr müsst nun dorthin rennen, wo drei Schlenker auf der Karte sind. Dafür benötigt ihr den Hammer: Wählt ihn an und zückt ihn schon mal, denn gleich kommt ein Steingolem daher. Passt auf, dass er euch nicht trifft! Ihr könnt ihn auch durchsuchen nun wandert über die Brücke, an der der dumme Kerl steht. Er läuft euch jedoch hinterher. Sprecht ihn oft genug an, dann läuft er euch nicht mehr hinterher.

Seid ihr dem Weg gefolgt, landet ihr hinten irgendwo bei einem See. Dort müsst ihr nach rechts, an der Statue Innos vorbei in einen großen Kessel. Tastet dort die Wände ab, irgendwo ist ein Loch. Folgt dem Tunnel zu einem großen Raum. Dort hat jedoch schon der andere Kerl den Runenstein. Nietet ihn um und nehmt euch den Stein. Nun müsst ihr wieder zurück laufen, wo euch jedoch euer "Verfolger" Probleme macht. Auch ihn müsst ihr umbringen.

Wieder zurück im Kloster sprecht wieder mit dem Magier in der Bücherei. Er bringt euch bei, wie man eine Feuerpfeilrune erstellt. Besorgt euch den nötigen Kleinkram dafür und erstellt sie am Runentisch. Benötigt wird unter anderem eine Zange! Ein Runentisch befindet sich ebenfalls in der Bücherei, ist also kein weiterer Umweg. Nun lauft ihr wieder in das Gebäude rein und redet mit allen Magiern.

Glückwunsch, ihr seit nun Feuermagier. Doch was ihr mit dem Wunsch macht ist euch überlassen.


Die ist übrigends nicht von mir!
Die ist beim Addon in Spieletipps drinnen.

Antwort #7, 25. Juni 2008 um 21:30 von KleinOder

aa vielen dank jetzt an euch allen!^^
noch ne frage sorry!
"Ihr müsst nun dorthin rennen, wo drei Schlenker auf der Karte sind"
was heist "schlenker"
aber so vielen dank! eem was soll ich danach überhaubt machen wen ich ein magier bin ? naja egal lol. haubtsahe werden!

Antwort #8, 25. Juni 2008 um 21:50 von dammer

gehe auf http://mondgesaenge.de/G2DB/
dan gehst du links auf Quests.
Dort schaust du bei den Noviezen Quests.
Da steht "der lebende Fels"
da drückst du drauf und du siehst dann eine Erklärunf dafür.
Beim "magischen Golem" kannst du auch noch draufdrücken. Jetzt siehst du wo der magische Golem ist.

Ach Wolf kann man die ganze Grafik eigentlich kopieren oder die Grafikadresse?
Ich schaffe entweder den Golem oder nur die Karte.

Antwort #9, 25. Juni 2008 um 22:00 von KleinOder

aso oke vielen dank!^^

Antwort #10, 25. Juni 2008 um 22:09 von dammer

Hallo KleinOder. Ich habe leider auch noch keinen Weg gefunden beides zusammen zu kopieren. Auch ist es schade, das die angewählten Seiten da keine eigenen Adressen haben, die man übernehmen könnte.
Habe auch schon versucht die Karten auf meine Festplatte zu speichern, klappt auch nicht. Kopier ich die Karte, habe ich an der Stelle wo der Golem sein sollte ein schwarzes Loch. Oder eben nur den Golem. Das ist wirklich sehr schade.

Antwort #11, 26. Juni 2008 um 00:46 von gelöschter User

ja das ist ziemlich blöd.
mann könnte es mal mit der "Druck" Taste versuchen.
Aber wie bekommt man es dann wieder in das Internet?

Antwort #12, 26. Juni 2008 um 14:07 von KleinOder

Das ist ja das blöde, du weisst es vorher ja nicht, man geht auf Vorschau und dann auf Senden und was passiert, irgendso ein blöder Text in Rot und dein Kram ist weg. Das ist mir hier schon mehrfach passiert, oder die Melden dich einfach ab. Gibst du deinen Account ein, heisst es nur das ein solcher User nicht gemeldert ist. Ich kann wirklich nur sagen, das die hier bei spieletipps.de einen Schuß haben. Ich habe jetzt ernsthaft in erwägung gezogen mich auf einer anderen Plattform anzumelden und dort meine Kenntnis weiter zu reichen. Denn hier habe ich mittlerweile die Schnauze voll. :-(

Antwort #13, 26. Juni 2008 um 20:44 von gelöschter User

Ist mir jetzt auch schon öters passiert das das in rot gekommen ist.
Das ist wirklich nervig.
Man darf nicht mal eine Cheat schreiben denn das heißt für sie "schreien"
Du kannst es ja mal bei ihnen melden oder bei cheats.de probieren.

Antwort #14, 27. Juni 2008 um 19:09 von KleinOder

Du bekommst von diesen Arroganten Säcken hier nur eine Mitteilung, dass sie angeblich soviel Schreiben bekommen, dass es völlig unmöglich ist alle Schreiben zu lesen. Dieses Schreiben wurde Maschinel geschrieben und nicht unterzeichnet. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Spass bei uns.
Auf jeden Fall so ähnlich. Das ist alles was diese Überheblichen Typen hier zustande bringen. Also, wozu soll man sich diese Arbeit überhaupt machen. Eigentlich sollte man einen Aufruf machen und alle Auffordern diese Plattform zu verlassen. Vielleicht lassen sie sich dann einmal herab und gehen auf die Wünsche und Anfragen der Mitglieder ein. :-(

Antwort #15, 27. Juni 2008 um 23:50 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)