wegen tifas ultima waffe (FF 7)

also als cloud seine geschicht in kalm erzählt hat habe ich nicht das klavier in tifas ahus untersucht kann ich die ultimative waffe trotzdem noch bekommen? mfg Cloud123

Frage gestellt am 24. Juni 2008 um 20:00 von gelöschter User

14 Antworten

Ja, das Klavier hat damit nichts zutun.

Antwort #1, 24. Juni 2008 um 23:04 von sin-slayer

also bräuchte man das klavier nicht?achja danke^^

Antwort #2, 25. Juni 2008 um 11:07 von gelöschter User

und wie kriegt man den dann die waffe ist schon lange her das ich das gespielt habe?

Antwort #3, 25. Juni 2008 um 11:15 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
geht doch erst wenn man das 2te mal nach midgar geht da wo das mg auf die schiesst und das der automat is kaputt da bekommst du die waffe

Antwort #4, 25. Juni 2008 um 11:45 von Reney-Ruso

und wofür ist das klavier dann?sorry für die vielen fragen

Antwort #5, 25. Juni 2008 um 11:47 von gelöschter User

Das ist für Tifas 4.Limit.
Da musst du eine bestimmte Melodie spielen, dann bekommst du es.

Antwort #6, 25. Juni 2008 um 11:54 von sin-slayer

Bei dem Klavier spielst du diese Melodie(erstmal abkürzungen)
X=X
Quadrat= Q
Dreieck= D
Kreis= K

X, Q, D, L1/R1+ D, L1/R1+ Q, X, Q, D, L1/R1+ X, K, X, Q, X
Start-Knopf.

Musst du halt etwas üben.

Antwort #7, 25. Juni 2008 um 14:04 von sin-slayer

jo sin hat es erfasst so und nicht anders^^ xD

Antwort #8, 25. Juni 2008 um 15:01 von Reney-Ruso

Ausserdem ist es egal, ob du bei Clouds (falschem) Flashback Klavier spielst, oder nicht!

Antwort #9, 25. Juni 2008 um 20:35 von Anti-Sephiroth

oh danke wie ihr ja wisst habe ich neues spiel gemacht bin jetzt schon in nibelheim und wollte mal wieder alle ultima waffen haben ich wollte nämlich nicht neu anfangen wegen der waffe wollte mich nur vergewissern^^und sin-slayer wann wirst du wohl mit der komplettlösung von ff9 fertig sein?

Antwort #10, 25. Juni 2008 um 20:43 von gelöschter User

Das wird noch dauern, ich bin gerade in Dali.
Wenn ich lust habe mach ich heute noch bis Lindblum.

Antwort #11, 25. Juni 2008 um 20:46 von sin-slayer

@Anti-Sephiroth:ist nicht egal,wenn man in diesem falschen ''flashback'' klavier spielt und später in CD2 zu dem zeitpunkt,wo man Tifa steuert nochmal spielt erhält man eine element substanz (nicht gerade viel aber wenigstens etwas^^)

Antwort #12, 01. Juli 2008 um 00:26 von Tjfusion

ich habe nicht darauf geachtet, da ich die substanz "Element" noch nie wirklich benutzt habe.

Aber mit Tifas stärkster Waffe und/oder ihrem 7. Limit (4. Limit Ebene) hat dies nichts zu tun.

Antwort #13, 03. Juli 2008 um 00:25 von Anti-Sephiroth

das stimmt hab ich aber uach nie behauptet

Antwort #14, 03. Juli 2008 um 21:19 von Tjfusion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)