Spielfehler - muss ich ganz neu anfangen? (Dark Souls)

Ich bin, so scheint es, in einen echt schlimmen Spielfehler verwickelt. Ich wollte vor dem Bossgegner der Dämonenruinen (Feuerdämon) die Flammenglut am Ende des linken Pfades bekommen, doch die 3 Würmer, welche von der Decke herabhängen haben mich so herumgeschmissen, dass ich irgendwie "neben" dem Spiel gelandet bin. Ihr müsst Euch das so vorstellen, dass ich meinen Charakter nicht sehe, sondern das Geschehen von unten beobachte. Ich bin nicht tot, sondern besitze noch etwas Energie, kann mich aber nicht bewegen. Das Schlimme ist, dass ich Heimkehrknochen etc. nicht verwenden kann und wenn ich neu starte, bin ich logischerweise immer noch irgendwo im Nirgendwo, da dieses tolle Spiel ja alle paar Sekunden speichern muss (versteht mich nicht falsch; ich bin ein Fan der Serie^^).
Das macht mich echt verrückt, v.a. da ich mich kurz vor dem NG+ befand und fast 60 std. gespielt habe.
Kennt ihr das Problem (vielleicht von anderen Spielen) und am besten auch eine Lösung?

Frage gestellt am 28. Oktober 2011 um 22:52 von Player7345

6 Antworten

Ich hatte das auch schonmal, in den Katakomben, jedoch konnte ich mich bewegen und bin rgendwann weiter runter gefallen, bis ich ganz tot war. Es wird sich bei dir ein neustart wohl nicht vermeiden lassen wenn du dich nicht bewegen kannst, so leid es mir tut :(

Antwort #1, 29. Oktober 2011 um 00:22 von LeviLung

Kannst du garkeine items benutzen ? sonst versuchs doch mal mit invaden in eine andere Welt. Oder haste villeicht inner Kraft Zauber um dich selber zu killen oder diese lila Blüten zum gift wegmachen glaub wenn man die zu viel isst wird man auch vergiftet, steht glaub ich auch in der Beschreibung.

Antwort #2, 29. Oktober 2011 um 01:49 von rifuri

Das hatte ich auch schon 2. Mal das erste mal war das so das ich unendlichlang nach unten geflogen bin aber da hab ich einfach neu gestartet, das andere mal war genau das gleiche problem das du jetzt hast , also ich hab da aber einige items benutzen können und da hab ich mich mit jaucheküchlein vergiftet und wenn du das machen willst dann lege vorher deine rüstung ab wenn sie sehr gift resistent ist, so hab ich es geschaft.

Hoffe du kommst aus diesem fehler wieder raus ich weis aus erfahrung wie das ist wenn man alles neu anfangen muss:(

Antwort #3, 29. Oktober 2011 um 09:14 von DaveNikju-

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Vielen Dank für die guten Ideen, aber bis jetzt hat noch keine geholfen. Von den Jaucheküchlein verliere ich keine Energie und nachdem ich ein Item verwendet habe, kann ich kein anderes mehr benutzen.
In eine andere Welt invaden funktioniert auch nicht.
Bitte schreibt auch weiter Eure Ideen hier rein, denn ich lasse diesen (Stufe 83-) Charakter natürlich erst einmal gespeichert und fange jetzt halt gaanz von vorne mit einem Magier an ;).

Antwort #4, 29. Oktober 2011 um 10:58 von Player7345

Wieviele Jaucheküchlein hast du noch? Wenn du diese verwendest darfst du keine Rüstung tragen sowie Waffen etc. die Gift ressistenz geben. Im normalfall reicht es dann mit 3-5 benutzungen von dem Item um dich selbst zu vergiften.

Hast du absolut nichts mehr um bei jemand einzudringen? Geborstener roter Augapfel, Roter Augapfel(Darkwraith), Blauer Augapfel(Darkmoon)

Antwort #5, 29. Oktober 2011 um 15:15 von siek

Ich kann leider überhaupt kein Item benutzen (bzw. nur ein mal, bevor ich wieder laden muss/invaden funktioniert nicht).
Übrigens: Beim Charakterauswahl-Bildschirm steht seltsamerweise, dass ich mich im nördl. Asyl der Untoten (Toturial) aufhalten soll, obwohl ich mich kurz vor dem Spielfehler direkt vor dem Boss der Dämonenruinen (Feuerdämon) befunden habe. Jetzt dreht das Spiel wohl vollkommen durch^^.

Antwort #6, 30. Oktober 2011 um 19:49 von Player7345

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)