Hallo Leute (Spore)

Ich spiele seit kurzem wieder Spore weil ich die vielen möglichkeiten einfach genial finde.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie man sehr schnell in der Weltraumphase sehr viel geld ohne Cheats bekommt denn ich bin sehr oft pleite ;) und noch nicht sehr weit.

MFG acwwFreak

Frage gestellt am 29. Oktober 2011 um 13:59 von ACWWFreak

4 Antworten

Planet mit T3 und Lila Gewürz aufpeppen und alles Ausbauen.

99 Gewürz abernten, Käufer suchen,

Vwuallöa

Antwort #1, 29. Oktober 2011 um 19:24 von skorpo785

Antwort 1 ist richtig, aber wenn du richtig viel UND SCHNELL Geld machen willst, solltest du dich nicht auf lila Gewürz beschränken.
Ich hab dir meine Antwort rauskopiert, die ich vor 2 Fragen schon gegeben habe: (keine Sorge wegen dem etwas längeren Text - ist ganz einfach!)

Such dir ein Sonnensystem mit 3 bis 5 Planeten auf denen es 3 verschiedenfarbige Gewürze gibt. (die gibt es häufiger, als du denkst)
Findest du die nicht, gehen auch nah beieinander liegende Sonnensysteme mit 3 oder mehr verschiedenfarbigen Gewürzplaneten - wegen der kurzen Reisewege - das spart Zeit!

Alle 3 Gewürzplaneten auf T-3 bringen und mit je 3 Kolonien ausstatten.
Alle Kolonien optimal bestücken, sodaß du im kleinen Koloniefenster alle Slots ausgefüllt hast. (Die Werte für Bevölkerung und Produktion sind dann 120 und 72,0)
(Du kannst zwar mehr Industriegebäude hinstellen, anstatt Unterhaltungsgebäude, aber dann werden die Kolonisten unzufrieden und die Produktion geht in den Keller)

Als nächstes alle Gegenstände auf Planetenoberfläche absetzen, die für besiedelte Planeten möglich sind - auch die für Zufriedenheit, Abwehr etc. und ganz wichtig einen Gewürzspeicher.

Wenn du nur auf Produktion gehst (was durchaus möglich ist) kann jeder unerwartete Angriff deine Gewürzproduktion unterbrechen und damit deine regelmäßige Einnahmequelle versiegen lassen.

Daher empfehle ich diese ausgewogene Bebauung.

Dann sammelst du regelmäßig bis zu 99 Gewürze von jeder Farbe in deinen Frachtraum und fliegst zwischen den Planeten hin und her und handelst.

Ich gebe dir eine Faustregel, die immer funktioniert und danach die genaueren Werte für Preise von Gewürzfarben.

Faustregel: kaufe alles Gewürz, das nicht teurer als 5000 Spore-Dollar kostet und verkaufe alles, was mehr als 10.000 Sporedollar einbringt.

Es gibt aber genauere Werte für Gelderträge der verschiedenen Farben die möglich sind - und die sind:

Farbe / Minimaler Verkaufspreis / Maximaler Verkaufspreis
Rot / 281 $ / 16.868 $
Gelb / 375 $ / 22.491 $
Blau / 436 $ / 26.140 $
Grün / 843 $ / 50.605 $
Rosa / 936 $ / 56.188 $
Violett / 1.218 $ / 73.096 $

Viel Spaß beim Handeln

Antwort #2, 29. Oktober 2011 um 20:07 von Proffo

Cool Danke mein startsystem hat schon 3 verschiedene planeten(rot, gelb und grün xD)

Antwort #3, 30. Oktober 2011 um 13:51 von ACWWFreak

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
na, ist doch super. Du erzielst auf gelb und rot-Gewürzplaneten für die anderen Farben sehr hohe Preise und umgekehrt. Perfekt!
Versuch aber auch blau, rosa und violett zu finden und auf gelb, rot und grün zu verkaufen.

Antwort #4, 30. Oktober 2011 um 18:49 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)