Hey Leute (Skyrim)

Ist das Spiel für ein 13 jährigen okey?

Frage gestellt am 30. Oktober 2011 um 10:04 von sendro

25 Antworten

Also meiner Meinung nach ist es schon okay als 13 jähriger gibt es schlimmere Filme die man sehen kann
Es gibt halt Blut (OMG gibt ey im echten Leben auch ich bin für eine freigabe ab 16^^) eine manchmal vulgäre Sprache und "Drogen" die in Oblivion daraus bestanden das sich die böse Kämpfergilde gedoppet hat-.- Du kannst auch töten nunja
DU wirst schon keine Schäden davon tragen ist schließlich keine Flughafen Mission aus MW2 die irgendwelche Spacken sich importiert haben damit sie die Zivilisten mitaballern können diese Leute die das importiert haben sind für mich sowas von Schweine ich habe MW2 nach der Mission weggeschmissen (Sorry musste mal raus)
Aber es sollte klargehen ich hoffe für dich das du es bekommst ;)

Antwort #1, 30. Oktober 2011 um 11:31 von Birdo

Nunja ich sehe es zwiegespalten wäre es für 13 jährige ok wäre es ab 12 aber da ehe die meisten eltern auf die usk schei.en und die jugend immer schlimmer wird ...
Nunja da ich es damals leider nicht durfte sag ich mal NEIN es ist nicht ok xD

Antwort #2, 30. Oktober 2011 um 11:40 von Lufti1994

wie alt seit ihr?

Antwort #3, 30. Oktober 2011 um 11:53 von sendro

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
und wisst ihr ob man das Blut ausschalten kann?

Antwort #4, 30. Oktober 2011 um 12:00 von sendro

Ja du kannst einstellen wieviel Blut spritzen soll.

Antwort #5, 30. Oktober 2011 um 12:33 von Damnation

ich bin november 17

Antwort #6, 30. Oktober 2011 um 12:43 von Lufti1994

Hey bin auch 13 :D

Ich darf so ziemlich alles zocken,nur nicht Spiele wo Sex vorkommt...^^
Und nein ich bin nicht so einer der es geil findet bei GTA Zivis zu töten ^^
Wenn man Blut runterstellen/ausschalten kann mache ich das oft,z.b. bei Monster Hunter Tri sprizt ,meiner Meinung nach,zu viel Blut also habe ich es "mild"eingestellt.
Ich will ja leider Skyrim (leider) zu Weihnachten mit einer Xbox360,aber meine Eltern wissen es nicht mal mit Skyrim.
Ich meine das liegt an deinen Eltern !;)

Antwort #7, 30. Oktober 2011 um 17:23 von gelöschter User

also ich würd sagen so lang man spiel und wirklichkeit auseinanderhalten kann ist jedes spiel ok
ich bin auch erst 14 und spiel CoD

Antwort #8, 30. Oktober 2011 um 18:22 von XxtwoworldsxX

Habe ne idee schaffen wir die usk eig ab was habe ich für scheiß eltern 17 und darf keine spiele ab 18 zocken(habe zum glück ne schwester die 19 ist) trotzdem find ichs scheiße und unnötig das "kleine" kinder spiele wie cod spielen habe letztens einen kennengelern der mit 9 jahren schon cod wie sonst was suchtet ich mein HALLO gehts noch

Antwort #9, 30. Oktober 2011 um 21:42 von Lufti1994

ich muss sagen die altersfreigaben sind wichtig. Aber zu streng darf man auch nicht sein wenn man 17 ist kann man sicher auch eins ab 18 spielen.
Die Eltern sollten halt einfach abschätzen können ob die Kinder einen gewissen IQ aufweisen das es sie nicht beeinflusst. Jedoch fallen mir immmer wieder s0 dummer Kinder auf die bis 30 noch keins dieser Spiele spielen sollten.

Antwort #10, 30. Oktober 2011 um 23:27 von Terra1988

die usk sollte wirklich weg...Nicht wegen den altersfreigaben ,sondern ,weil die usk viele Spiele cuttet...Sag mal geht's noch?Ein Erwachsener kann doch bestimmen was er spielen darf!Wenn das Spiel sowieso ab 18 ist ,warum soll man da etwas rausschneiden?!?
PEGI FÜR DEUTSCHLAND o.O!

Antwort #11, 31. Oktober 2011 um 08:08 von Damnation

PEGI nimmt alles strenger ^^

Antwort #12, 31. Oktober 2011 um 10:16 von gelöschter User

Pegi alles strenger?Lol?
Ein paar Spiele werden etwas strenger bewertet ,aber dafür sind alle Spiele uncut!
Und die meisten werden auch milder bewertet!

Antwort #13, 31. Oktober 2011 um 14:31 von Damnation

Wisst ihr ich bin genau der Meinung wie Terra1988. Ich meine jetzt habe ich z. B. in einen Monat meinen 18 Geb. und will mir ein Game ab 18 kaufen aber nein! ich bin erst 17 so ein Mist da darf man echt nicht so streng sein. Ich weiß mein Kommentar der jetzt kommt hat zwar nichts mit Games zu tun aber es trifft auf die Altersfreigabe auch zu ;) Und zwar ich hab jetzt den Autoführerschein gemacht mit 17 und darf nur in einer erwachsenen Begleitperson fahren bis ich 18 bin so ein Mist. Ich meine ob ich jetzt mit meinen Papa "lol" einen Unfall baue oder alleine ist doch egal also könnten die mich jetzt mit 17 schon alleine fahren lassen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine man kanns mit der Alterbeschränkung auch mal übertreiben ;)

Antwort #14, 31. Oktober 2011 um 21:12 von Blackpackcommander

letztenendes ist es eig. egal,
denn entweder die eltern erlauben es oder nicht...

Antwort #15, 31. Oktober 2011 um 22:19 von XxtwoworldsxX

durch die neue usk und pegi besetzung werden FAST alle spiele uncut kommen oder wie könnt ihr euch gears of war 3 erklären ;-)

und ich bin 15 hab mit 13 dead space durchgespielt und bin noch nicht amok gelaufen also von mir ein klares ja

Antwort #16, 01. November 2011 um 13:08 von gamerfan516

@birdo: Lol was bis du denn für einer? die ist bei der deutschen version von MW2 dabei, bei der amerikanischen nicht! und die hat auch keiner "importiert" und da darfst du keine zivilsten erschießen!

Ps. es ist verdammt nochmal nur ein spiel

Antwort #17, 01. November 2011 um 21:25 von FK_(SA)

Also ich spiele alle spiele und stell das blut immer ganz hoch ( oder so ) und ich bn erst 13 ich spiel dead space, dead island , GTA 4 ( für mich macht gta 4 auch nur spass wenn man zivilisten umbringt ! ) u.s.w ;) Warum finden das manche leute dumm das blut so hoch wie möglich zu stellen ? Und das mit Cod das du das weggeschmissen hast wegen dieser mission :D Hab ich auch nicht ver´standen , ich mein das sind nur spiele ;D ich würde auch ein spiel spielen wo man kinder umbringn kann ( ok der war jetzt ... , aber würde ich spielen :D ) ;) bitte denkt jetzt nichts falsches von mir :D Ich bn auch kein assi :D Es macht halt für mich spass sowas zu spieln :D und wenn jetzt jmnd sagt das ich dumm bn oder so werde ich es ignorieren -.-

Antwort #18, 02. November 2011 um 02:30 von HermannHermann

Glaub ich auch nicht bei GTA baller ich auch Zivilisten ab das gehört irgendwie dazu aber bei einem Spiel wie MW2 trägt sowas halt nicht zum Spaß bei und dann kann mann nochnichtmal rennen

Antwort #19, 02. November 2011 um 09:43 von Birdo

HermannHermann ich halt sich für verrückt ich glaube ein 13 jähriger hat besseres zu tun als dead island gta4 usw zu zocken Es hat manchmal schon nen grund warum spiele indiziert sind oder ab 18 und solche wie du sind ein gefundenes fressen für medien denk mal drüber nach

Antwort #20, 02. November 2011 um 14:07 von Lufti1994

Lufti1994
Ja ich mache auch was besseres als denn ganzen tag zu zocken ;) Nur halt meine art halt ne :D Und das mit mw 2 hab ich nicht verstanden weil der das weggeworfen hat oder so ?! :D

Antwort #21, 02. November 2011 um 23:20 von HermannHermann

Wegen der Flughafenszene die ist widerlich

Antwort #22, 03. November 2011 um 20:19 von Birdo

ja glaub ich dir aber ich glaube ein 13 jähriger sollte höchstens spiele bis 16 spielen und nicht gleich alle hardcore titel denn es hat manchmal wirklich schon seine gründe warum irgendein titel ab 18 oder gar indiziert ist und bei mw2 fand ich die flughafenszene auch sch...e darean sieht man mal das du keine spiele ab 18 spielen solltest wenn du sowas simples nicht verstehst sorry tut mir leid ist meine meinung

Antwort #23, 03. November 2011 um 23:04 von Lufti1994

Nein ich verstehe was du meinst , ich fand die misson auch dreckig Bei MW 2 aber ich würde das spiel dann nicht gleich wegwerfen :D du hast vielleicht recht das ich nur spiele bis 16 spielen sollte aber die machen mir halt nicht so pass wie die 18 jährigen :D Nur die geilen spiele sind ab 18 :D Von mir aus gesehen :D

Antwort #24, 03. November 2011 um 23:30 von HermannHermann

Hi Leute erstmal,

ich bin auch 13/ bald 14 und wollte mal meine Meinung dazu sagen ;)

Ich finde es besteht ein großer Unterschied zwischen "mal gezockt haben" und es wirklich haben.
Ich selbst habe schon MW und nen anderen Haufen Shooter bei Freunden und wenn ich Sturmfrei hatte gezockt -
Was nicht heißt das ich sie wirklich habe.

Skyirm nun möchte ich mir auch wünschen, also meine Eltern fragen, ob ich es haben kann. Ich denke es kommt auch immer auf die Umstände drauf an :
Ich bin 9te Klasse Schnellläufer Gym. Notenschnitt 1.8 und treff mich jede Woche öfters mit Freunden.
Ich habe aufjedenfall Hobbys und sehe so kein Problem.
Der Rest meiner Klasse spielt von Assiassn`s Creed über BFBC2 bis hin zu Metro 2033 wirklich alles.

Was aber wirklich der größte Schwachsinn ist, ist dass Teenager in unserem Alter vor Blut Angst haben...

Wünscht mir Glück, ich mag das Game echt ;)

Antwort #25, 04. November 2011 um 20:33 von _Timetogo_

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)