Energie und Dates (Harvest Moon - Zwei Städte)

Gibt es in diesem Spiel keine Möglichkeit mehr die Energie wieder etwas "aufzuladen" (essen, Heiße Quelle...) oder stelle ich mich zu doof an?
Kann mir jemand mal erklären, wie das mit den Dates funktioniert?

Frage gestellt am 30. Oktober 2011 um 12:14 von listo86

5 Antworten

Du kannst entweder dir Essen im cafe bei Howard kaufen, oder im Teehaus bei yun. Damit kannst du die Leiste auf jeden Fall wieder einigermassen auffüllen.

Zu den Dates: Jeder Heiratskandidat hat bestimmte Zeiten, zu denen du dich mit ihm/ihr verabreden kannst. Dazu brauchst eine bestimmte FP-Anzahl (mindestens 5000 FP). Wenn du dann die Person zu diesen bestimmten Zeiten anredest, fragt er/sie dich, ob du mit ihr etwas unternehmen und reden möchtest. Antworte mit Ja, und es kommt eine Liste mit drei Orten, aus denen du einen wählen musst. Je nachdem, ob der Ort gut war, oder nicht, bekommst du einige zusätliche FP. Auf diese Art und Weise löst du auch die Blumenevents aus.

Antwort #1, 30. Oktober 2011 um 13:02 von McFly3376

Nur wie esse ich denn etwas?
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, löse ich die Events nur aus, wenn ich mir den richtigen Ort ausgesucht habe, oder?

Antwort #2, 30. Oktober 2011 um 16:37 von listo86

Du nimmst etwas essbares und führst es neben deine Figur, dann erscheint eine Sprechblase in der steht "eat", wenn du A drückst, dann isst du das Gericht.

Ja um die Events auszulösen musst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Ich habe bei dem lila Blumenevent von Kana drei Versuche gebraucht, ehe der richtige Ort in der Liste erschien, also solltest du es häufiger versuchen.

Antwort #3, 30. Oktober 2011 um 16:42 von McFly3376

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Hier ist ne super Seite für die Dates, such deinen Kandidaten und guck nach !

http://www.fogu.com/hm10/marriage.php

Antwort #4, 31. Oktober 2011 um 17:17 von schuh

Danke, die Seite kenne ich schon, ich hatte nur das Prinzip noch nicht ganz durchschaut.

Antwort #5, 31. Oktober 2011 um 19:41 von listo86

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)