Problem mit G3 (Gothic 3)

Also ich habe mir das Spiel gekauft und als ich es installiert habe und gespielt habe ruckelte es nur und lägt es.Was kann man dagegen tun ?

Grafikkarte GeForce 8400GS 512MB Speicher

Frage gestellt am 30. Oktober 2011 um 16:54 von gelöschter User

4 Antworten

Ich vermute, dass man dieses Spiel niemals ruckelfrei spielen kann.Auf meinem PC, habe ich die GeForce GT-240: 1024MB und das Spiel läuft nicht ohne zu ruckeln. Damit muss man sich wohl abfinden. Ich habe sogar an JoWooD geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.

Antwort #1, 31. Oktober 2011 um 08:53 von gelöschter User

Hehe, jetzt wirst du wohl auch keine Antwort mehr von denen bekommen. Aber tröste dich, du hättest von den nur die lapidare Antwort bekommen, "Dann müssen Sie halt Ihren Rechner aufrüsten, bzw sich einen geeigneten neuen Rechner zulegen" Zitat ende.
Nur mal so nebenbei, JoWooD hat sich nie für die Belange der User interessiert, denen ging es nur ums Abzocken.
Um aber auf das Problem des Ruckelns zurück zu kommen, das ist leider ein Hausgemachtes Problem von P.B. JoWooD war ja nur der Publisher.
Zudem kommt es auch darauf an, ob du als System XP, VISTA oder win7 hast. Hast du VISTA ist das Problem extrem, da Gothic3 zum einen sehr viel Arbeitsspeicher benötigt und VISTA ebenfalls ein Speicherfresser ist. Da Gothic aber nur 4 GB Arbeitsspeicher erkennt, nutzt es auch nicht sehr viel darüber hinaus zugehen. Aber es gibt auch Spieler mit VISTA die keine, bzw nur sehr wenig Probleme haben. Das ist wirklich von Rechner zu Rechner verschieden. KA warum das so ist.
Allerdings gibt es ein paar Sachen die das Ruckeln etwas besänftigen. Schalte das Internet für die Zeit wo du spielst aus und beende alle laufenden Programme.
Geh mal in die Einstellung, dann auf Detail und dann auf Angepasst, da schaltest du den Schatten aus.
Und mach dir den neusten Patch drauf, der hilft normalerweise auch etwas.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 31. Oktober 2011 um 20:39 von gelöschter User

Weißt Du, Wildbrett, ich habe Kontakt zu Computerbild Spiele und die Leute sind Klasse. Ob JoWooD sich bei mir meldet, oder in Afrika stürzt ein Affe vom Baum...
So lange es Experten wie Dich gibt - das meine ich im positiven - kann ich auf die Antworten solcher Firmen gerne verzichten.
Schönen Abend an alle Spieler. ;-)

Antwort #3, 31. Oktober 2011 um 20:52 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
danke wildbett dein beitrag war sehr hilfreich =D
ich habbe mir den neusten patch gehollt schatten aus gemacht und jetzt läufs einigermassen flüssig Danke nochmals

Antwort #4, 02. November 2011 um 14:57 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)