Waffen (Rune Factory Frontier)

also ich kapier es mal wieder nicht so ganz.

ich kämpfe immernoch mit dem tomahawk und mein waffenlevel erhöht sich nicht mehr.
steigert sich die angriffskraft mit axt-waffen wenn ich die holz-hacken-fähigkeit verbessere?
das wäre ja etwas unlogisch weil man mit den kampf-äxten gar kein holz hacken kann.

oder anders herum: muss ich mit einem schwert oder speer trainieren um meinen axt-angriff stärker zu machen?

Frage gestellt am 30. Oktober 2011 um 19:28 von Lajita

3 Antworten

ich kämpfe grudsätzlich mit einem schwert!
immer, immer, immer. es ist einfach viel schneller und besser!
man kann mit allen äxten und hämmern, holz hacken und steine zertrümmern!
waffenlevel?
meinst du das in der schmiede...das bekommst du nur wenn du sachen schmiedest.
dein eigenes level? da must du einfah kämpfen.
und bei handwerker leven (also whrscheinlich waffen level) ist es glaube ich besser, wenn du auf dem feld damit arbeitest! also unkraut, steine , äste und so entfernst!

weiter kann ich dir nicht helfen...=)

Antwort #1, 31. Oktober 2011 um 10:20 von MangaManga

hmm... ich meinte mein eigenes Level. also Waffenlevel im status menü.

naja die sache ist die: ich hab mir ein aquaschwert geschmiedet weil ich gelesen hab, dass das für die lava ruine gut geeignet sein soll. es ist zwar schnell, das stimmt. ABER es macht SOOOO wenig schaden!
Wenn ich mit dem Schwert angreife, mache ich nur so ungefähr 50 bis 100 schaden (höchstens!)
mit dem tomahawk mache ich mit einer spezialattacke manchmal über 400 !

die frage ist jetzt: wie viel schaden macht das aquaschwert wenn ich die fähigkeit verbessere (also durch kämpfen hoch level)? lohnt sich das? wenn der schaden nicht VIEL höher wird, benutze ich nämlich weiter die axt. wenn das schwert nur so popeligen mini-schaden macht, dann level ich es erst gar nicht hoch.

Antwort #2, 31. Oktober 2011 um 13:17 von Lajita

hat sich erledigt. ich bin durch die lava-ruine durch...
hab für den endgegner sowohl aquasword als auch tomahawk benutzt.
ich hab zwar ungefähr 9 energy drinks und 2 bambus-reis gebraucht aber es hat auch ohne meinen wolf beim 1. versuch geklappt (der ist auf der 4. oder 5. ebene abgekratzt).

für die snow ruins brauche ich ja sowieso eine neue waffe.
(schätze ich)

Antwort #3, 01. November 2011 um 14:21 von Lajita

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)