Lohnt sich Fernkampftyp? (Phantasy Star Portable 2)

Hab mir das Spiel gerade gedownloadet und habe erstmal jetz die verschiedenen klassen gesehen. Habe zuerst Beast genommen und Hunter. Das Spiel war gut nur mich haben die kleinen "Kampffelder" gestört. Bin eher eigentlich ein fernkämpfer. fernkämpfer braucht große flächen zum kämpfen und darauf bezieht sich meine frage:

sind die maps immer so klein wie am anfang? oder weiten die sich?

und ist fernkämpfer im vergleich zu anderen klassen in bezug auf dmg besser? oder schlechter?

und welche klasse findet ihr am besten?

Frage gestellt am 30. Oktober 2011 um 21:54 von ReconNoob

1 Antwort

also folgendes: fernkampf ist manchmal sogar pflicht und in bestimmten missionen gar nicht anders vorstellbar. die maps sind unterschiedlich, manchmal kämpft msan auf engstem raum manchmal auf einer fläche die der oberfläche des mondes nahe kommt. fernkämpfer haben vorteile und nachteile auch was für eine fernkampfwaffe spielt dabei eine rolle aber in der regel gilt: schußwaffen sind schwach aber recht treffsicher außerdem lässt sich so schaden ganz gut vermeiden, allerdings verbraucht man die PP sehr schnell und daher ist reiner fernkampf nicht unbedingt ratsam aber trotzdem machbar. am nützlichsten sind die beiden snipergewehre:
sorcerer rifle und Killer rifle, beide haben instant death effekt und sind somit optimal um normale gegner zu dezimieren (perfect mit pp-sparmunition).

Antwort #1, 31. Oktober 2011 um 00:21 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Phantasy Star Portable 2

Phantasy Star Portable 2

Phantasy Star Portable 2 spieletipps meint: Phantasy Star Portable 2 bietet den besten Online-Modus für die PSP an, schwächelt aber gewaltig bei der Einsteigerfreundlichkeit und Inszenierung. Artikel lesen
77
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Phantasy Star Portable 2 (Übersicht)