Waffen (hammer) Frage (FF 12)

hi leute hab mal wieder ne frage ich hab nen hammer gekauft mit 52 angriff aber wenn der angreift zieht der viel weniger als das alte schwert was ich damals getragen habe und das hatte nur so 30 ang. das schwert hat ung. 200-250 gezogen aber der hammer zieht nur 60- 70 (seltend zieht der 200) wieso is der hammer so schlecht und was fürr ne waffe könnt ihr mir empfehlen bin noch nicht so weit ung. da wo der flieger explodiert is und der eine mit der coolen rüssi gestorben is der einen am anfang immer geholfen hat.

(is schwer erklärt ich weis kanns aber nicht besser erklären sagt mir einfach was besser is schwert oder hammer)

danke im Voraus

Frage gestellt am 31. Oktober 2011 um 17:06 von danielxd12001

4 Antworten

Hammer das ist so ne sache der zieht zufallsbedingt ab benutz besser Schwerter zb Basch Katanas Vann normaleschweter(einhänder mit schild) ashe gewehr penelo bogen Balthier lanze oder einhänderschwert(mit schild)Fran bei ihr weiss ich selbst nichts trainire sie nich(appropos bin durch^^)

Antwort #1, 31. Oktober 2011 um 18:15 von gelöschter User

danke du rettest mich ^^

Antwort #2, 31. Oktober 2011 um 19:51 von danielxd12001

Okey, VannFan hat schon einige gute Tipps gegeben.

Ich ergänze nur mal.

Brechwaffen im allgemeinen, also Hämmer, Äxte usw haben nen sehr schwankenden Schaden.

Bei längeren Kämpfen gleicht sich das allerdings aus.

Dein Hammer würde zum beispiel bestimmt auch mal 400 und mehr Schaden machen und damit wär er besser als das Schwert.

Trotzdem würd ich dir auch Schwerter empfehlen, weil die einen etwas gleichbleibenden Schaden machen.

Hämmer hab ich nur benutzt, wenn sie zusätzliche Effekte haben.
In Mosphora Berge kannste zum beispiel dann einen mit Effekt Inakt kaufen.

Mit dem kannste dann die Mobs, die zu dem Zeitpunkt kommen gut erledigen. Durch Inakt, werden die Mobs oft zu Inaktiv versetzt. Da kannste dann gut Angreifen ohne selbst angegriffen zu werden.

Ansonsten teil die Waffen so.

Bash und Balthier - Stärkste Waffe (auch 2 Händer)

Vaan und Fran - Einhandwaffe und Schild

Ashe und Penelo - Fernwaffe und Katanas

Die jeweils erst genannten Charakter sollten Hauptteam sein, die anderen Reserve.

Bash hat beste Stärke Werte, deswegen gut als Damage Dealer mit stärkster Waffe.

Ashe hat beste Magie Werte, deswegen ideal als Magier mit Fernwaffe um etwas weg vom Gegner zu stehen. Katanas deswegen auch, weil der Schaden von Katanas auch durch den Magiewert des Trägers beinflusst wird.

Vaan hat beste Durchschnittswerte, deswegen gut als Tank. Tank ist im vordergrund, weswegen gute Reflexe nötig sind. Darum Schild. Waffen also Einhand. Gut ist auch Dolch Stillet. Obwohl es zu dem Zeitpunkt stärkere Einhandwaffen gibt, ist Stillet trotzdem gut, weil er einen sehr hohen Reflex Wert hat.

Wenn Katanas nur gering schlechter im Angriff sind als stärkere Waffen, dann gibt die ruhig an Damage Dealer. Katanas haben ne sehr hohe Kombo Rate, genau wie Ninja Schwerter.

Antwort #3, 01. November 2011 um 13:09 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
also ich kann das hier eg nur empfehlen (ganze ausrüstung am besten so mosphora bis kaiserliches archadis) vaan, platin schwert drachen schild reflektrüstung und dubli kette /balthir aldebran napalm kuggeln und brünne /fran das erste ritterschwert nach kings sword dann gold kürass/basch teilt mit vaan/ashe flammen bogen blitz pfeile gold kürass/penelo diese 59atk arm brust gold kürass habe damit erst bei cid im labor probleme bekommen

Antwort #4, 03. November 2011 um 13:09 von kasino

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)