Origin? (Mass Effect 3)

wird es für die pc version eine pflicht geben sich bei origin anzumelden, wie bei battlefield 3?




(watchman o. DerKleineGamer, wisst ihr etwas darüber? ;) )

Frage gestellt am 31. Oktober 2011 um 19:10 von Consta

19 Antworten

warscheinlich nicht, weil EA bald bestimmt Origin wegnimmt (damit meine ich nur die Spyfunktion), weil sie jetzt schon merken Battlefield 3 vekauft sich nicht gut. wenn nicht dann hols für kansole (soweit ich weiß gibts da kein origin)

Antwort #1, 31. Oktober 2011 um 20:26 von -tomi123-

Wie Tomi123 schon sagt, EA hatt schon probleme die PC version von BF 3 zu verkaufen, wesshalb ich auch hoffe das sie Origin bald rausnehmen. Und für die Konsole gibt es kein Origin.

Antwort #2, 31. Oktober 2011 um 21:10 von Irtimid

Künftige Spiele wie Mass Effect 3 und auch Star Wars the Old Republic werden zwingend an Origin gebunden. Dieses wird beim Kauf derer Kenntlich gemacht.

Weiterhin zeigt EA auch keine Einsicht diese Funktionen zu verändern. Du wirst also damit leben müssen sofern der Druck durch Fans nicht unermessbar hoch wird.

Antwort #3, 01. November 2011 um 17:21 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Wieso dass denn? Bioware macht das Spiel,die können das auch ganz einfach verbeiten.
(Nächster Tag: Eine lange predigt von watchmen)

Antwort #4, 01. November 2011 um 19:46 von Sonic184

Überraschung gleicher Tag.

Das Bioware Entwickler ist heißt nicht das sie frei bestimmen dürfen wie ihr Publisher das Spiel vermarktet. Das ist in diesem Fall EA.
Sollten sie aber Gefahr durch z.B. Umsatzeinbußen sehen so können sie aber Einwände aufzeigen um den Vertrieb aufzuhalten. Da dies aber nicht passieren wird ist ME3 weiterhin zwingend an dieses Programm gebunden.

Antwort #5, 01. November 2011 um 19:55 von watchmen

Dann muss EA sich ändern oder Mass Effect 3 wird nur auf Konsolen das beste Game der Welt.

Antwort #6, 02. November 2011 um 14:31 von Sonic184

Sollte die Protestwelle anhalten dann gibt es irgendwann auch Änderungen seitens EA.
Und wenn nicht wird das Programm vielleicht auch Konsolengebunden(irgendwann in einer weit weit entfernten Zukunft).

Antwort #7, 02. November 2011 um 17:49 von watchmen

Ja EA will das mit der "Überwachung" jetzt ändern laut Web.de. Orgin aber nicht.

Antwort #8, 03. November 2011 um 13:40 von Sonic184

schick mir mal den link wo das auf web.de steht.

Antwort #9, 03. November 2011 um 15:04 von Consta

Das ist immer das Dämliche. Gelesen hab ich das so gegen 13:30 Uhr und jetzt ist die Nachricht weg. Aber bei Mass Effect 3 wird Origin auch Pflicht sein.

Antwort #10, 03. November 2011 um 16:26 von Sonic184

solang es keine übrwachung gibt ist es mir egal.
aber wenn es so bleibt wie jetzt werde ich es mir nicht kaufen.
auch wenn ich so richtig drauf warte :(

Antwort #11, 03. November 2011 um 16:52 von Consta

Naja ich hoffe ich hab deine Frage jetzt beantwortet.

Und falls du Fan von The old Rebuplic bist würde ich mir das auch überlegen.

Antwort #12, 03. November 2011 um 17:40 von watchmen

So. Also EA hat in die "Vereinbarung" von Origin geschrieben, dass sie versichern, dass sie den Computer nur auf Raubkopien etc. von ihren Spielen sehen. Es ist zwar nach wie vor unglaubwürdig, aber EA denk ja im Moment sowieso nur an Geld anstatt an die Kunden.

Antwort #13, 04. November 2011 um 17:16 von Sonic184

Das die Suche nach Raubkopien an erster Stelle stand war schon lange bekannt aber wer das wirklich glaubt hat noch nie was von zwischen den Zeilen lesen gehört.

Antwort #14, 05. November 2011 um 17:48 von watchmen

ähm Origin wird Zum release zu Mass effect 3 ganz bestimmt kein
Nicht unterstützt ich gehöre zu denn leuten, die dagegen
protestieren hab schon Einige briefe an der firmen-chef
zu EA gesendet BF3 für PC hab ich mir auch nicht
gekauft, Origin Muss weg und wird nicht bei Mass effect 3
gebraucht.

Wenn nicht, Dann lass ich ME3 für PC aus...
hab ja noch PS3 und xbox 360.

Antwort #15, 05. November 2011 um 17:59 von DerKleineGamer

Watchmen Star Wars: The old republic wird kein Origin unterstützen.
(zum glück).

http://www.pcgames.de/Star-Wars-The-Old-Republi...

das kann mann wenigstens in ruhe spielen, ohne ausspioniert zu werden.

Antwort #16, 05. November 2011 um 18:05 von DerKleineGamer

Du hoffst es zwar aber Mass Effect 3 ist zwingend an Origin gebunden. Das wurde mehrfach berichtet und Änderungen wird es bisher auch nicht geben.

Und ja ich habe es heute auch erst nachgelesen aber vorher wurde darauf hingewiesen das Old Republic auch ein Teil davon sein soll.
Das es jetzt nicht ist liegt nur an dieser am Fingersaugenden und viel zu schnell schreibenden Presse.

Antwort #17, 05. November 2011 um 19:02 von watchmen

Ich wär ja dafür dass alle die was gegen Origin haben, aber ME3 haben wollen E-mails an EA schreiben in denen sie dazu auffordern dass ME3 ohne Origin sein soll.

Antwort #18, 08. Dezember 2011 um 20:37 von grunzi6

ach das wird wohl nicht mehr passieren, watchmen hatt schon recht,
ich meine origin ist doch eine kopie von Steam aber halt nochmal viel schlimmer.

Mann kann hoffen dass sie die EULA etwas Verschaerfen.
Muss mann mit leben, Kauf ich es halt nur fuer xbox und PS3...

Antwort #19, 08. Dezember 2011 um 22:31 von DerKleineGamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)