leveln? (Oblivion)

Hi,ich kenn das "Problem" schon lange,es hat mich bisher nie so richtig gekümmert,abeer langsam komm ich ins grübeln...lange rede garkein Sinn:Wenn ich mich auflevele werde ich nicht wirklich stärker,sondern nur die Gegner(so hat es für mich den anschein) so habe ich in Zweikampf fast garkeine Chance gegen einen Flammen-Astronach,und das mit level 12 :( und ich level mich sogar extra noch extrem lansam auf,um immer auf einer wellenlänge mit den gegnern zu bleiben,kanns aber trotzdem nur unter hoher anstrengung packen(und da wird es sicher nicht leichter wenn mehrere gegner auf einmal kommen...)

_____________________________________________

Bitte ganzen Text lesen!
_____________________________________________

Frage gestellt am 31. Oktober 2011 um 21:13 von C1221

5 Antworten

Hi C1221,

ich kenne dein Problem.Je stärker man wird umso stärker werden auch die Gegner und am Anfang hat ich mit meinen ersten Charakteren echte Probleme mit den Daedras wir z.B. den Flammenatronachen.Man hat "meiner Meinung" nach 2 Wege um sich um dieses Problem zu kümmern:

1.Weg: Lege dich nie Schlafen!Wenn du nicht auflevelst werden deine Gegner ewig nur Goblins,Ratten und Schlammkrabben sein,aber mit der Zeit wird das doch ziemlich eintönig und die Kämpfe fordern einen nicht,deswegen würde ich dir eher Weg 2 empfehlen.

2.Weg: Passe dich deinen Gegner an,finde heraus welche Schwächen und Stärken deine Gegner haben und finde den einfachsten Weg deine Gegner zu erledigen. Wie z.B. bei dem Flammenatronach,wenn man im Nahkampf gegen ihn kämpft ist er schon eine Herausforderung,aber wie wäre es wenn du Magie benutzt und vielleicht Eismagie benutzt?Ich denke Feuer und Eis verstehen sich nicht gut und so wird dein Problem gelöst :) Wenn du noch mit anderen Gegnern Problem hast,erkundige dich über deine Gegner,für mich waren früher Trolle im Nahkampf ein echtes Problem,bis ich erfahren hab,dass sie kein Feuer mögen ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mfg Syncor

Antwort #1, 01. November 2011 um 01:49 von Syncor

hmmmm...gott sei dank ich dachte schon es liegt an mir O.O aber nur zur sicherheit,ich zähle hier alle Skills von meinem Chara auf,und ich fänds nett wenn ihr mir sagen könntet ob das ein...ich sag jetz ma "guter" chara ist:

Rasse:Dunkelelf
sternzeichen:Der Dieb
Klasse:Allrounder(HF:Schwertkampf, Nahkampf ,beschwörung, wiederherst., leichte Rüstung, Schütze, Schleichen)
Level:13
Leben:128
magie:120
Ausdauer:216

Stärke:60
Intelligenz:60
Willenskraft:42
geschicklichkeit:74
Schnellligkeit:83
konstitution:40
Charisma:36
Glück:60(ich weiß auch net warum O.o)

HF

Schwertkampf:59
Nahkampf:31
beschwörung:56
Wiederherst:37
leichte rüstung:64
Schütze:46
Schleichen:50

So das wars mal ^^ hoffen wa mal das der character kein totaler reinfall ist ^^(ich bin nicht wirklich lange genug bei Oblivion dabei um das beurteilen zu können)

Antwort #2, 01. November 2011 um 14:19 von C1221

Ein totaler Reinfall ist es denke ich nicht,aber dass du Nahkampf und Schwertkampf als deine HFs hast,ist nicht so Bombe,denn beide benutzt du für den Nahkampf und wenn du beide Gleichstark auflevelst,sind sie beide nur halb so stark wie als würdest du nur Schwertkampf oder Nahkampf wählen.Ich hatte mehr Erfolg mit der Taktik,dass ich eine HF für den Nahkamppf wähle und einen für den Nahkampf z.B. Schwertkampf und Zerstörung passen meiner Meinung sehr gut oder vielleicht Schütz und Beschwörung,du kannst mit dem Bogen schießen und die Kreatur die du beschworen hast kann im Nahkampf kämpfen.Was dir auch helfen kann ist z.B. das anschauen von Class Guides auf Youtube.Mir hats geholfen.Und der Rest kommt mit der Zeit.^^

Antwort #3, 01. November 2011 um 16:34 von Syncor

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Hmmmmm...hoffentlich nerv ich nicht,abe was ist mit diesem hier(war der erste character den ich je in einem TES game entwickelt habe,nicht zu streng sein :( )

Rasse:Nord
sternz.:der krieger
Klasse:Ritter
Stufe:4(hatte lange zeit kb mehr auf den ^^)

LE:156
magie:60
Ausdauer:217

Stärke:76
Intelligenz:30
Willenskraft:32
Geschicklichkeit:40
Schnelligkeit:50
konstitution:69
charisma:35
Glück:50

Schwertkampf:54
Blocken:44
Stumpfe Waff.:41
Nahkampf:31
Schw.Rüstung:55
illusion:26
Wortgewandheit:26



Schon irgendwie ein Looser,oder?Ich hab nur glück,dass ich Segen von talos habe O.O'

Antwort #4, 01. November 2011 um 17:48 von C1221

Ach was,der Charakter ist zwar jetzt nicht optimal zusammengestellt,aber dass du einenm Nord Kriegerfähigkeiten gibst ist doch schonaml gut ^^ Hier ist halt leider wieder dass Problem von Oben zu sehen:Schwertkampf,Stumpfe Waffen und Nahkampf sind alle 3 Fähigkeiten für den Nahkampf und wenn du sie auch alle gleichmäßig lvlst bist du nicht so stark,wie als würdest du nur einen Nahkampffähigkeit besitzen.Aber Blocken,Schw. Rüstung,Illusion und Wortgewandheit sind schonmal gute HFs für einen Ritter.Du müsstest dich halt dann noch für einen Nahkampffähigkeit entscheiden und noch 2 weitere HFs deiner Wahl der Klasse geben.Dann hat der Charakter meiner Meinung nach schon das Potenzial zum bashen! ^^

Antwort #5, 01. November 2011 um 18:54 von Syncor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)