Dieb? (Dragon Quest 9)

Heyho Leute,
Ich wollt mal fragen ob sich am Anfang (!) ein Dieb lohnt... Ich bin ja jetzt schon durch , aber falls ich neu Anfange wollte ich wissen ob der Dieb ein guter Beruf wäre...
Wär klasse wenn ihr mir mit Sinvollen Antworten antworten könntet
und weicht nicht vom Thema ab ^^

Frage gestellt am 31. Oktober 2011 um 22:48 von krankerzocker111

8 Antworten

Ich würde den Dieb eigentlich nur einsetzen um Groten zu erkunden und die Truhen leichter zu finden.
Einen Dieb kann man eigentlich nicht wirklich im Team brauchen,weil er nicht wirklich stark ist und hat auch keine große Abwehr.
Er hat viel Geschick und Flinkheit und konzentriert sich aufs "stehlen".
Also meine Meinung:Zum bestehlen und Grotten erkunden ist er ganz okay,aber für Grotten-Bosse empfehle ich ihn dir nicht.

Antwort #1, 31. Oktober 2011 um 22:58 von DieBratpfanne

Also es wäre immer hilfreich einen mit dem Talent "Karrierehelfer" dabei haben? Weil ich hab ein Dieb gehabt und auch die Fähigkeit "Spürnase" und ich stand DIREKT vor einer Truhe (in einer Grotte) und das stand es wäre nix passiert? Ich check dieb irgendwie nicht ^^

Antwort #2, 31. Oktober 2011 um 23:02 von krankerzocker111

War das eine blaue oder eine rote Truhe?Ich glaube "Spürnase"zeigt nur rote Truhen an.

Antwort #3, 31. Oktober 2011 um 23:04 von DieBratpfanne

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Also ist "Spürnase" in Grotten sinnlos? Weil ich hab jetzt schon mehr als 10 Grotten durchquert und noch nie Rote Truhen gefunden ...

Antwort #4, 31. Oktober 2011 um 23:08 von krankerzocker111

Sinnlos würde ich nicht sage.Vielleicht warst du noch in niedrigeren Grotten,wo vielleicht keine rote Truhen war?
Wenn ich Spürnase benuze werden mir immer rote Truhen angezeigt.

Antwort #5, 01. November 2011 um 11:11 von DieBratpfanne

Sinnlos würde ich nicht sage.Vielleicht warst du noch in niedrigeren Grotten,wo vielleicht keine rote Truhen war?
Wenn ich Spürnase benuze werden mir immer rote Truhen angezeigt.

Antwort #6, 01. November 2011 um 11:11 von DieBratpfanne

bartpfanne
in grotten sind !nur ! blaue
man kan vieleicht später jemanden das speziellen talent von ihm beibringen
aber sonst lohnt er sich nicht

Antwort #7, 01. November 2011 um 20:01 von Souldersturm

DieBratpfanne, Wo genau befindest du dich , wenn die Schatztruhen angezeigt werden? Wegen dem Kommentar von Souldersturm frage ich mich ob Spürnase überhaupt zu irgendwas gut ist ^^

Antwort #8, 01. November 2011 um 22:48 von krankerzocker111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)