Kapitel 14.Komme nicht weiter. (Dead Island)

Hallo,
Ich komm leider nicht weiter.Bin mit dem Schamanen auf dem Weg zu den Katakombem.In dem Dorf davor sind so viele Gegner dass der Schamane schon nach kurzer Zeit stirbt.Ich versuche so viele Gegner zu töten wie ich kann aber schaffe es leider nicht.Mein gösstes Problem bei der Sache ist das ich die Mission nicht mehr von vorne starten kann (startet immer kurz vor dem Dorf) und meine Waffen bei jedem Versuch immer weiter abgebaut haben und die Stärksten jetz nutzlos sind.Molotw hab ich auch keinen.
Kann also nicht mehr vor und auch net zurück!
Kann ich die Mission neu starten um meine Waffen zu reparieren?
Für Tipps wär ich sehr dankbar sonst komm ich nicht weiter
Danke schon mal!

Frage gestellt am 01. November 2011 um 18:23 von cabrio02

8 Antworten

Hm! Da biste wohl schlecht vorbereitet gewesen aber woher soll man es auch wissen. Du hättest Dich vorher mit guten Schußwaffen und genügend Molotows ausrüsten sollen, wenigsten hättest Du total gute Hieb- und Stichwaffen dabei haben müssen. Die Gegner sollten eigentlich weniger werden, bei jedem eigenen Tod oder des Schamanen.
Die Arbeit ist eigentlich eh´sinnlos, da der Knabe später von Deinen eigenen Leuten erschossen wird. Dann geht die Rennerei von Vorne los, nur diesmal mit einem Mädchen aus dem Dorf. Da werden die Horden schneller, vorallem die dämlichen Infizierten. Da hänge nämlich ich im Moment fest. Vorallen die Tusse ist auch noch schön doof, der Schamane verteidigte sich weigstens.
Tja was soll ich Dir raten, versuche es immer und immer, eliminiere als ersten vorallem den Schlächter und weiche dem Schamnen nicht von der Seite, versuche mit ihm mit scharfen Stichwaffen zu helfen und so auch Dir selbst. Dann haste den Weg frei zur nächsten Selbstverzweiflung. Ich finde es auch doof, dass gerade nach dem Dorf keine Werkbank und kein Händler in der Nähe ist.
Viel Glück

Antwort #1, 02. November 2011 um 09:49 von owei

Danke für deine Antwort.
Das mit dem immer wieder versuchen ist aber leider nicht mehr möglich da mit jedem Tod und neuen Versuch meine Waffen auf dem Stand vor dem Ableben bleiben.Soll heissen jetz nach dem glaub ich 30ten Versuch,sind meine wirkungsvollsten Waffen nutzlos.
Wobei die Gegner immer in der gleichen Anzahl angreifen.
Find ich total unfair und ist auch mit viel Glück nicht mehr zu schaffen da keine Waffen mehr vorhanden sind.
Eine Möglichkeit die Mission neu zu starten gibt es nicht oder.
Dir auch viel Glück.Werd mir jetz Uncharted 3 oder Rage bestellen und so lange spielen bis ich stecken bleicb:(

Antwort #2, 02. November 2011 um 10:18 von cabrio02

Tja die Unfairess bereitet vielen Gamern Probleme, auch in anderen Games. Kein Wunder, dass sich dann beim Gamer Frust ausbreitet und das Spiel in die Ecke fliegt. Ob es Absicht der Entwickler ist, ich weiß es nicht. So kann man jedes gute Game auch den Verbrauchern vermießen. Ein kleiner Tipp von mir, zum Schluß: Speicher mal einen aktuellen Speicherstand auf einen Stick, davon kannst ja dann jederzeit losstarten und die fiesen Zombies bekämpfen. Jedenfalls haste dann einen Punkt als persönliche Plattform.

Antwort #3, 02. November 2011 um 10:53 von owei

Mhh, eigentlich solltest du stück für Stück nach vorne kommen, denn er stirbt ja nicht sofort, hatte da nicht so viel Probleme, da ich bis dort meist schon Sau gute Waffen hatte, vielleicht lässt du in stehen und gehst kurz nach dem Dorf nach links oben, da sind zwar auch Zombies, aber auch einige Kisten, in denen es Waffen gibt und der schamane sollte eigentlich warten
Uncharted 3 kann ich dir nur empfehlen, der Multiplayer ist auch sehr witzig

Antwort #4, 02. November 2011 um 15:07 von Harkai

Hallo,habe einen Trick
für diese Mission,hatte
auch das Problem.Ich bin
dann in das Spielmenue,
habe dort dann eine andere
Mission gewählt(Nebenquest).
Habe den Schamanen dort einfach
stehengelassen und habe mir
erstmal eine Werkbank gesucht.
Am besten baust du dir eine
Haftbombe(Messer),eine Deobombe
und einen Fleischköder.Nun gehst
du wieder zu dem Schamanen zurück,
die Mission sollte von selber weiter
gehen,sonst markierst du sie
im Questmenue.Als allererstes nimmst
du die Haftbombe rennst zu dem
Schläger,zielen,werfen.Dann wirft du
den Fleischköder zu den anderen
Zombies und sofort hinterher die
Deobombe.Hat bei mir so geklappt.
Muß aber schnell gehen bevor die
Zombies beim Schamanen sind.
Viel Glück.

Antwort #5, 03. November 2011 um 02:12 von xboxzocker1

Hallo Harkai.
Du hast bestimmt recht und ich würde es auch nur fair finden wenn die Zombies die ich umgenietet hab nicht mehr da sind beim nächsten Versuch.Das ist aber leider nicht der Fall.Die kommen immer in der gleichen Anzahl.
Jetzt kann ichs eh vergessen.Hab nur noch Waffen die da so rumliegen und wenn ich damit erst auf den Kämpfer losgeh haben die anderen Zombies den alten Sack schon umgebracht.Und wenn ich zu erst auf die anderen Zombies losgeh hat der Kämpfer ihn umgebracht.
Trotzdem Danke.Uncharted 3 kommt heut und Dead Island landet in der Ecke, leider

Antwort #6, 03. November 2011 um 06:59 von cabrio02

sorry, leider bist du nicht der erste dem die lust an dem game vergangen ist, ist echt schade, ich war auch kurz davor, 2 spielstände defekt (level 46 u. 42) und ca. 100 std für`n arsch
Uncharted hat man zwar schnell durch(einzelspieler), aber der mehrspieler oder kooperativer modus macht echt laune, leider mehr wie bei dead island, fast nur alleine gezockt, da ich sonst angst hatte, dass es nicht speichert, sind mir auch sicher 10-15 std flöten gegangen

Antwort #7, 03. November 2011 um 10:47 von Harkai

ich hätte da noch nen Vorschlag: spiel mit nem Freund der schon weiter ist und damit auch bessere Waffen hat. Lass ihn die Zombies umnieten während du ein bisschen chillen kannst. Allerdings weiss ich nicht ob es klappt bin nähmlich noch nicht so weit. Also viel Glück :)

Antwort #8, 13. November 2011 um 00:47 von matze61

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Island

Dead Island

Dead Island Artikel lesen
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.