Ist die Installation von Origin (als (Sims 3 - Einfach Tierisch)

Tja ich hab mir vor ein paar Tagen die Erweiterung per Amazon bestellt.
Leider habe ich erst hinterher über die Empörungswelle zu Battlefield3 gehört. Scheinbar, weil EA einen dort zwingt, ihren ganz eigenen "Trojaner" namens Origin zu installieren. Dieser sammelt wohl unter Umständen private Dateinen auf dem Rechner und schickt sie an EA.
Daher wollte ich Fragen: "Muss man sich Origin in dieser Form
(Daten sammeln, Auswerten, Weiterverschicken...)" auch schon für das Erweiterungspack einfach tierisch herunterladen?

Ich würde es nämlich lieber vermeiden, das EA meine Hausaufgaben und so ließt und weiterverschickt. ;D

Frage gestellt am 02. November 2011 um 09:36 von Myself

3 Antworten

du brauchst origin nur zum patchen und das kannst du auch manuell machen . wenn dir unwohl dabei ist , origin auf dem pc zu haben , deinstalliere ihn wieder .
origin sammelt wahrscheinlich nur daten wenn du darüber spielst und da sims3 nicht online geht , mache ich mir auch keine gedanken darüber oder meinst du da werden erstmal deine bilder angeguckt ? ( grins )

Antwort #1, 02. November 2011 um 10:25 von ruthybell

also bei mir kam da so'n Häkchen ob ich das will dass EA Daten über mein Spielverhalten sammelt. das wollte ich nicht, hab's also abgewählt und fertig.

glaubst du echt die durchsuchen die Geschreibsel & Fotos von irgendwelchen Kids? wir sind doch sowas von uninteressant...

Antwort #2, 02. November 2011 um 15:59 von Tilagica

Ich patche auch nur ungerne über Origin oder den Sims 3 Launcher. Es gibt es extra Programm, namens 'Patchdownloader'. Das ist Fehlerfrei und funktioniert ganz gut. :) Ist auch kostenlos.
Origin ist echt schrott! :s

Antwort #3, 10. November 2011 um 15:17 von Saayuri

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Einfach Tierisch

Sims 3 - Einfach Tierisch

Die Sims 3 - Einfach Tierisch spieletipps meint: Die Haustiere bereichern das Hauptspiel und bringen neuen Schwung in den Sims-Alltag. Abgesehen von den technischen Macken ist dies die beste Sims 3-Erweiterung Artikel lesen
84
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Einfach Tierisch (Übersicht)