unsicher usk oder pegi? (Xenoblade Chronicles)

ich weiss nicht ob man da was schneiden könnte hatte es gestern im laden gesehen halt usk und war mir nicht sicher und habs gelassen oO

ist es in Deutschland cut oder uncut?

Frage gestellt am 02. November 2011 um 09:54 von Spaxarrow

3 Antworten

soweit ich weiß cut!

Antwort #1, 02. November 2011 um 10:24 von speedmax95

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ist in Deutschland die verantwortliche Stelle für die Altersfreigabe von Computerspielen.

kurz gesagt das heißt nicht das das spiel geschnitten ist. es heißt nur, das die Anstalt der USK dieses Spiel unter die lupe genommen hat und eingeschätzt hat

und ich habe das Spiel 2 mal durch es gibt nichts was man an diesem Spiel schneiden müsste. Schneiden von spielen kommt hauptsächlich bei spielen mit rechtextremen, stark sexuellen, drogen und gewaltverherlichten Inhalt vor und dann schneidet nicht die USK sondern die Hersteller. Die USK ist nur eine Prüfbehörde für die alterseinschränkung / Indiezierung eines Spiels

Ich habe mir mal ein paar infos zur USK durchgelesen und kann mir vorstellen warums geprüft wurde. und der grund ist nicht das Schneiden sondern durch eine freigabe durch die USK wird verhindert das ein Spiel auf dem Index landet (nicht mehr verkauft werden darf)

kurz gesagt bei spielen unter USk 16 braucht man keine Angst haben das die spiele geschnitten sind, da man die Spiele sonnst ungeschnitten spätestens als USK 16 wiederfinden würde.

Und Xenoblade wird weltweit als Spiel für Personen ab 12 Jahre gehandelt, also wird es nicht geschnitten sein

Antwort #2, 02. November 2011 um 20:04 von Chaos-Master

es kommt ja auch kaum blut vor also hätten sie keinen grund das game ab 16 zu machen

Antwort #3, 04. November 2011 um 17:36 von derzockerpinguin13

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)