Unterschied zwischen Vangis und Helios+Rüstung? (Monster Hunter 3)

Hallo, ich habe mir nun die komplette Helios+ und die Vangis Rüstung gemacht.Aber ich muss sagen,dass ich irgendwie keinen Unterschied zwischen den beiden Rüstungen und meiner alten Rathian+ Rüstung sehe,was den Schaden angeht den ich von den Monstern erhalte.
Teilweise kommt es mir sogar vor,dass ich mit der Helios+ und der Vangis sogar mehr schaden bekomme als vorher.
Und dabei haben die doch über 400 def. wie kann das angehen?

Bin sogar mit der Helios+ bei Ala gestorben,was mir mit der Rathian+ vorher nicht passiert ist.

kann mich jmd aufklären?

Habe in der Helios+ Rüstung
Best.Ohrstöpsel, Schärfe+1 und Gesundheit +20 im moment

Frage gestellt am 02. November 2011 um 10:25 von Mona83

4 Antworten

... ach du scheise ... du hast bei deiner helios bestimmt dämonischer schutz der macht manchmal mehr schaden...
und rathian+ is der größte kack.
helios hatt richtig geslotet angriff+++,schärfe+1 und
best. ohrstöpsel

Antwort #1, 02. November 2011 um 11:14 von gelöschter User

Es kommt aber auch auf den Elemtschaden an den die Monster verursachen. Alatreon macht zum Beispiel bei seinem Ramm-angriff Drachenschaden und die normale Helios, bin noch nicht soweit bei Highrank, hat -20 Drachenabwehr daher ziehen bei der Drachenangriffe mehr ab als zum Beispiel Wasser wo die +15/20 Wasserabwehr hat.

Antwort #2, 02. November 2011 um 11:19 von Uchiha-Fan

@Qurupeco
Nein ich habe Dämonischen Schutz rausgesockelt.

Wie bekomme ich denn die Angriff +++ hin?
Ich habe das schon mal mit Amulett versucht,aber dann habe ich handwerk nicht mehr auf +15.
naja mal weiter gucken.
Oder sollte ich ein Helios+/Vangis gemisch machen?
Wenn ja welche Rüstung von welcher sorte?

Antwort #3, 02. November 2011 um 18:02 von Mona83

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
ich weiß echt nichts was an den Rüstungen so doll sein soll.
Seit ich diese Rüstungen habe bin ich nur am sterben, bekomme mehr schaden als sonst und meine tränke sind schon nach wenigen minuten alle wegen dem hohen schaden den ich auf einmal bekomme.

und ich dachte das die hohe verteidigung den meisten schaden abhält,aber wohl weitgefehlt.

mit meiner alten Rathian+ bin ich besser klargekommen als jetzt.

Antwort #4, 07. November 2011 um 19:31 von Mona83

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)