Nur Dual-Core, Trotzdem Full HD und Mittlere Einstellungen? (Skyrim)

Hey Leute,
hab nur 'nen Athlon II X2 250 Prozessor.
Laut dieser Internetseite kann ich mit meiner XFX RadeonHD5770 Xtreme Edition das Spiel auf Hoch spielen. Habe außerdem 4GB DDR3, 1333Mhz CL7 Arbeitsspeicher: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyri...
Wie stark wird mein Prozessor also die Leistung im Spiel einschränken? Wird es für mich möglich sein das Spiel auf 1920x1080 spielen zu können mit den restlichen Einstellungen auf Medium?

Frage gestellt am 02. November 2011 um 13:55 von Tribunal

2 Antworten

Du scheinst ein ähnliches System zu haben wie ich. Sollte das Spiel stark von einer Mehrkern-CPU profitieren, kann es sein dass dir das Runterschrauben der Grafikeinstellungen wenig nützt, oder sich die FPS gar verringern, da die CPU auf niedrigen Einstellungen eventuell auch Grafikberechnungen ausführen muss. Wenn Skyrim in etwa den Anforderungen von The Witcher 2 entspricht, wirst du es mit deinem Prozessor schwer haben, so ist bei mir mit dem selben Prozessor nämlich auch so.
Meine 260GTX (55nm-Fertigung und 216 Shadereinheiten), liefert vielleicht maximal 10% mehr Leistung als die HD5770.

Antwort #1, 02. November 2011 um 14:02 von Spielejoker

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich geh mal davon aus das Skyrim nihct so gut aussehen wird wie the witcher 2. Trozdem würde ich dir zu einem 4 kerner raten weil dann bist du af der sichern seite;D

Antwort #2, 05. November 2011 um 17:00 von Dmaster00

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)