Pegi vs. USK (BF 3)

Ich habe immer mal wieder gehört das die USK version nicht ganz uncut ist, die PEGI Version aber schon, gibt es dazwischen unterschiede und welche PEGI version ist KOMPLETT aud feutsch, ich habe gehört das es da verschiedene Versionen gibt und nicht alle komplett in deutsch sind.
Kann mir da bitte einer Helfen.

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 02. November 2011 um 16:17 von tuneboy6

7 Antworten

USk ist 100% uncut, bei BF sind nicht solche Extremen Gewaltdarstellungen wie bei gewissen anderen Shootern *Hust*CoD*Hust*

Die Ingame-Sprache kann man in der USK-Version umstellen, aber Untertitel usw bleiben Deutsch.

Antwort #1, 02. November 2011 um 17:16 von 1207Hunter

Also ist das vollkommen egal ob man sich die pegi oder die usk version kauft?
Und denkst du denn das das spiel ein kauftipp ist?

Antwort #2, 02. November 2011 um 17:24 von tuneboy6

Also ich denke WENN überhaupt is die PEGI nicht 100%uncut die ist doch soweit ich weiss ab 16 oder? Oder haben die dort ein anderes Bewertungsverfahren?

Antwort #3, 02. November 2011 um 18:03 von MrPollm

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Ach ja wenn Du Online-Shooter magst MUSSt Du das spiel kaufen alles andere is nur Spielzeug :)

Antwort #4, 02. November 2011 um 18:04 von MrPollm

Ok, dann danke
Mach ich wahrscheinlich auch
Sag mir mal wie du bei xbox live heisst fürs online zocken dann

Antwort #5, 02. November 2011 um 18:58 von tuneboy6

@MrPollm ja, haben ein anderes Bewertungssystem. Da bewerten die nämlich richtig... Denn, ich zitiere einen Mitarbeiter der USK:

"Jedes Spiel, in dem Aktiv Waffen auf menschenähnliche Wesen abgefeuert werden können, wird grundsätzlich mit 18+ eingestuft."

Das ist lächerlich. Vergleiche BF mit COD ---> BF müsste !Locker! ab 16 sein, so wie BC2 in der PEGI-Fassung. Und Pegi schneidet nicht, da ist es so: 18+ = 18+, immer ungeschnitten. Wenn was zu brutal ist, kommts gar nicht raus.

(BF3 Pegi is übrigens ab 18)

Antwort #6, 04. November 2011 um 17:06 von 1207Hunter

@ 1207Hunter Danke für Deine Infos, siehe da dann doch auch ab 18 bei PEGI, oder 18+? Auf meinem Cover der USK-Fassung ist auch nur ab 18 zu lesen, kein +. Verwirrung :) Wie ich schon zu der Frage "uncut" erwähnt hatte ist es wohl dann doch der paradoxe Behördenirrsin. Viel grausamer als jedes Spiel...

Antwort #7, 04. November 2011 um 17:55 von MrPollm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)