Monsterfarm (FF - Tactics)

Seid gegrüßt.

Ich hab letztens von vorne angefangen und hab nun schon sehr früh ein paar Monster gefangen, welche bloß Stufe 5 haben und so gut wie keine Techniken. Und nun würde ich gerne n paar Sachen dazu wissen, denn bei meinem anderen Spielstand (der eigentlich komplett ist) hab ich die Monsterfarm damals größtenteils ignoriert und hatte dann auch nur sehr wenige Monster dort drin, da viele einfach nirgends mehr aufgetaucht sind. Daher weiß nicht so wirklich viel darüber.

1. Bringt das überhaupt was, wenn man die Monster füttert? Das "Wut"-Symbol wird zu einem Herzchen, aber bringt das überhaupt irgendwas, was einem auch im Spiel wirklich nützt?

2. Ist es klug, Monster schon sehr früh zu fangen, oder sollte man die doch lieber erst später und auf höherem Level fangen, da sie mehr Techniken beherrschen? Denn beim anderen Spielstand ist mir nicht wirklich aufgefallen, dass man sie irgendwie hätte aufleveln können oder sonst irgendwas.

3. Passiert irgendwas, wenn man die Monsterfarm komplett füllt, oder ist das quasi nur ein nettes Gimmick? Denn man bekommt ja eine Pantherseele z.B. von einem blauen UND roten Panther, ohne dass da irgendein Unterschied dabei ist, oder täusch ich mich da nun?

4. Kann ich eigentlich auch mit diesen Monster direkt kämpfen? Oder verwandelt sich nur Wandler in eins? Und Beispiel bei den beiden Panthern: angenommen einer wäre auf Level 5 und einer auf Level 15. Wenn ich mich nun in einen Panther "verwandel", kopiert der Wandler dann die Statuswerte des Monsters, oder bleibt er bei seinen eigenen und man hat einfach bloß Zugriff auf die Fähigkeiten des Panthers?

5. Falls es so ist mit den Fähigkeiten: Nimmt er automatisch den Stärkeren und hat somit natürlich mehr Fähigkeiten als der Stufe 5 Panther, oder ist das zufällig ob er den Stufe 5 oder Stufe 15 Panther nimmt?

Frage gestellt am 02. November 2011 um 18:00 von FrozenNightmare

2 Antworten

1. Wenn du sie nicht fütterst, wenden sie sich ev. gegen dich, statt daß der Wandler einen Angriff auf einen Gegner wirken kann.
2. Aufleveln kann man sie nicht. Freilassen und neu fangen mit höherem Level. Mehr Techniken beherrschen sie nicht aber der Angriff ist bei höherem Level stärker.
3. Nein
Bei den rot/blauen kann der Wandler wählen, in welches Monster er sich verwandelt (ev. erst beim 2. Mal)
4. Weiß ich nicht 100% sicher. Aber kleiner Monsterlevel ist schwacher Angriff so weit ich weiß (deswegen kann man freilassen und neu fangen)
5.Du fängst immer mit dem einen an und mußt dich in der nächsten Runde zum anderen umwandeln.

Antwort #1, 03. November 2011 um 20:06 von evergamer

Ok danke für's antworten ^^

Antwort #2, 04. November 2011 um 11:35 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics Advance

FF - Tactics

Final Fantasy Tactics Advance 90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Ubisoft kündigt Year 3 mit neuen Operatoren und Karten an

Rainbow Six - Siege: Ubisoft kündigt Year 3 mit neuen Operatoren und Karten an

Im Hause Rainbow Six - Siege geht es weiter: Ubisoft spendiert seinem Mehrspieler-Shooter ein drittes Jahr mit neuen In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF - Tactics (Übersicht)