laggs ohne ende! (Minecraft)

hi erstmal,

also, ich hatte ganz normal gespielt und am nächsten tag als ich minecraft öffnete und anfing zu spielen hat es angefangen ziehmlich zu hängen. ich hatte vieles versucht: fenster geschlossen und wieder aufgemacht, computer runter und wieder hoch gefahren, minecraft deinstalliert und wieder installiert und letzt endlich hab ich mir videos angeschaut wie man minecraft besser zum laufen bringt. ich hab alles gemacht was im video verlangt wurde, doch es geschah nichts! minecraft laggte wie vorher. mittlerweile läuft minecraft nur noch bild zu bild...WAS TUN?!?

Frage gestellt am 02. November 2011 um 21:52 von ExprEssMan

13 Antworten

Vielleicht ist es der Pc selber der Probleme macht. Defragmentiere deinen Computer,damit er schneller auf die Daten zugreifen kann und inskesamt etwas besser läuft. Hast du seitdem irgendwelche Mods drauf? Die können das aucu verpangsamen. Hast du das Problem auch bei einer zum Beispiel neu gemachten Welt?

Antwort #1, 02. November 2011 um 22:05 von Erschaffer

mods habe und hatte ich nie. ich habe bereits alles unnötige gelöscht damit mein pc besser läuft aber das hatte auch nicht geholfen und es laggt immer, egal in welcher welt. achja und als ich mal meinen server gestartet hatte war der ping einmal bei 1600. vielleicht hilft es ja wenn ich das erwähne.

Antwort #2, 02. November 2011 um 22:27 von ExprEssMan

Vllt liegt es an der Grafikkarte? Update sie mal oder so

Antwort #3, 03. November 2011 um 01:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Grafikkarte unwarscheinlich. Es könnte daran liegen, dass du nicht genug RAM zu verfügung hast? Ich würde dir mindestens 2GB RAM empfehlen, da kannst du auch auf Fancy spielen. Es wäre auch möglich, dass der Prozessor zu langsam ist.

Das mit dem Ping kann auch an deine Leitung liegen.

Antwort #4, 03. November 2011 um 09:47 von TlX185

Ich hab so ungefär das selbe problem,habe 4GB Ram und gute grafikkarte.önnte bei mir daran liegen das ich schon lang net mehr defragmentiert hab.Altes Tune up funktioniert bei mir nicht mehr xD
Ich hab Millernaire mod aber nicht immer ausgewählt.Kann es irg wie damit zusammenhängen ?

Antwort #5, 03. November 2011 um 11:12 von gelöschter User

also es hatte nicht von anfang an gelaggt sondern plötzlich an einem tag. bevor das passierte lief das spiel noch total flüssig. und überhaupt hat mein rechner eine gute leistung. oh ja und noch etwas: ich spiele auch andere online spiele und da ist meistens der ping zu sehen. meiner war bei ca. 1800. ich weiss dass, das viel ist. und natürlich hing dieses spiel dann auch. das müsste dann eig. heißen das es auch an den leitungen liegt, oder? ABER, auch im einzelspieler laggt minecraft genau wie in meinem server. genau wie bei allen anderen einzelspieler spielen die ich hab! aber in minecraft laggt es halt am meisten...woran könnte das liegen dass alle meine spiele nurnoch laggen? und wie kann ich das rückgängig machen?

Antwort #6, 03. November 2011 um 13:27 von ExprEssMan

Eine Frage: Wie alt ist denn der Rechner?
Es könnte nähmlich sein, dass der Prozessor oder Die Speicher nicht mehr wollen (war bei mir kürzlich der Fall).

Antwort #7, 03. November 2011 um 13:40 von TlX185

Seit ca. 13 Monaten.

Antwort #8, 03. November 2011 um 15:03 von ExprEssMan

Dann kann Ich dir ein Programm namens CCleaner empfehlen. Es löscht dir die ganzen tempoären Dateien von deinem PC, welche nicht gebraucht werden, dies verbessert ein bischen die Leistung. Du kannst aber auch eine Disfragmentierung durhführen. Das ermöglicht, dass die die Dateien auf der Festplatte so zusammengeschoben werden, dass sie schneller gelesen werden können.

Du kannst aber auch einfach deinen Prozessor übertackten. Darauf möchte Ich aber nicht näher eingehen ;)

Antwort #9, 03. November 2011 um 15:20 von TlX185

Wenn ich nun CCleaner benutzen würde, würden dann auch meine Spiele gelöscht werden? Ich kenn mich da nicht aus...

Antwort #10, 03. November 2011 um 15:47 von ExprEssMan

Nein, Er löscht nur die Dateien, welche das System temporär benötigt hat. Es sind keine Dateien wie Spiele, Internetbrowser und andere Anwendungen. Er kann auch Fehler in der Registry feststellen und versuchen zu beheben.

Antwort #11, 03. November 2011 um 15:56 von TlX185

So, ich hab CCleaner benutzt doch es hat leider nichts gebracht. Minecraft laggt wie vorher. Dann muss ich nun wohl mein PC beim Händler untersuchen lassen. Aber danke für alles. ;)

Antwort #12, 04. November 2011 um 12:40 von ExprEssMan

Immer doch :)

Antwort #13, 04. November 2011 um 12:54 von TlX185

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)