uncut (BF 3)

ich hab mir das spiel in östereich (saturn) gekauft
da steht auf der packung "pegi 16"
is das spiel jetzt uncut weil auf den spielen die man in deutschland kaufen kann steht ja das es ab 18 is
des verwirrt mich ein bisschen wär cool wenn mir da jemand helfen kann

schon mal danke im vorraus

Frage gestellt am 03. November 2011 um 01:27 von ortonfan

5 Antworten

Pegi Spiele sind IMMER Uncut;)

Antwort #1, 03. November 2011 um 10:22 von Damnation

Ganz einfach. PEGI-Spiele sind immer Uncut. Bei USK-Spielen hat man immer eine Wundertüte. Es kann Uncut sein, muss aber nicht. Auch wenns drauf steht.
USK= (nur) deutsche Alterseinstufung bei Spielen.
PEGI= Europäische Alterseinstufung bei Spielen.

Antwort #2, 03. November 2011 um 11:36 von Mopsi3D

Das ist interressant dank euch für die Info. Hätte rein vom Gefühl auch genau das Gegenteil erwartet, ist aber bei näherer Betrachtung auch logisch. Spiele die die USK-Menschen schon mit dem Cover in helle Panik versetzen würden sind duch PEGI dann wahrscheinlich ab 21 o.ä. , Battlefield stellt dann wohl eher ein harmloses Kaliber an Gewalt dar und ist dann ab 16.
Paradoxer Behördenirrsinn. Aber da sind wir Deutschen ja ganz gut drin...

Antwort #3, 03. November 2011 um 15:35 von MrPollm

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
also wenn es uncut ist hab ich mir wenigstens bischen blut vorgestellt weil wenn man einen messern tut sieht man ganz deutlich wie das messer in den hals geht aber kein bischen blut sprizt war bei dem messern in der uncut version von cods waw viel besser

Antwort #4, 03. November 2011 um 18:29 von gelöschter User

cool danke für die schellen antworten

und Sonny305 hat voll recht viel zu wenig blut für uncut deswegen auch meine frage ... hat mich nämlich ein wenig gewundert des da fast garnichts is

Antwort #5, 03. November 2011 um 18:55 von ortonfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)