Slimes spawnen nicht (Minecraft)

Hallo
ich hab ein Slime Chunk gefunden hab da bisschen gegraben. Es handelt sich um kein SLime Farm sondern die sollen einfach spawnen und ich töte sie dann. Es ist sehr gut beleuchtet mit glowstones Gesagt getan es sind aber nur bisher 2 gespawnt. Ich weiß... man muss ca 26 blöcke entfernt sein,damit diese dinger spawnen. Ich hab sogar auf Hard umgestellt bin dann wieder zu meinem hühner farm gegangen (slime chunk is nur paar blöcke entfernt) (mein slime gebiet geht nur durch ein loch mit leitern nach unten.) hab dann bisschen gewartet...gehe nach unten aber höre nur spinnen und zombies weil zwischen dem eingang mit den leitern waren auch höhlensysteme,welches ich mit cobblestone zugedeckt hab. bin unten angekommen und es waren keine da. ich hab mich mal erkundigt und da stand je mehr beleuchtung,desto mehr spawnen slimes. dies ist aber nicht der fall!
was mach ich falsch? ist es wegen den anderen monstern,dass die nicht spawnen? aber die sind doch von meinem slime gebiet von der höhe her entfernt.

Frage gestellt am 03. November 2011 um 08:36 von n_stYle

7 Antworten

Übe dich in Geduld. Bei mir war das gleiche, aber irgendwann sind ziemlich viele raus gekommen :)

Antwort #1, 03. November 2011 um 09:36 von TlX185

Die Höhlen wo die anderen Dinger spawnen kannst du einfach ausleuchten
Mit den Slimes ist das so ne Sachen: Selbst bei erfüllten Bedingungen, wie mindestens 3 Blöcke Raumhöhe, Slime-Chunk, etc, spawnen die nur ziemlich selten
Auf Hard zu stellen bringt nichts, das erhöht nur die Stärke und die Energie der Mobs und nicht ihre Spawnrate

Antwort #2, 03. November 2011 um 09:58 von Aicanaro

Bau einfach was und wenn du mehr baust gibt es auch mehr Chunk updates und somit auch mehr Slimes :D ein kleiner Trick von mir

Antwort #3, 03. November 2011 um 10:08 von Florilu

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Naja Slimes benötigen glaub ich sogar 4 Blöcke Raumhöhe und mach einfach noch ein Paar Fackeln hin und Lightstones dann spawnen die irgendwann.

Antwort #4, 03. November 2011 um 11:31 von gelöschter User

fackeln eher weniger da die dadrauf nicht spawnen nur glowstone

Antwort #5, 03. November 2011 um 12:13 von Florilu

Jack O Latern´s gehen auch, die machen das gleiche Lichtlevel wie Glowstone :)

Antwort #6, 03. November 2011 um 12:34 von TlX185

das lichtlevel ist ja auch das höchste was ein block machen kann :D
Programmier ja selber mods und wenn du höher setzt als 1 geht es in den bereich rein wie redstonefackeln leuchten xD

Antwort #7, 03. November 2011 um 15:17 von Florilu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)