Betreff (GTA 5)

Im Video ist ab 0:53 bis 0:56 das release datum versteckt

Bei den der das Schild in den Boden haut steht unten auf der Bordsteinkante die Zahl 2405 also es soll am 24.05.2012 rauskommen. Und Bei den LkW der vorbei fährt steht die Zahl auch und ein Sprichwort "We aim not to lose it" was so viel heißt wie: Sie werden versuchen den Termin zu halten

Frage gestellt am 03. November 2011 um 09:15 von gelöschter User

18 Antworten

Wow respect das es dir aufgefallen ist ;) Hoffen wir ma ds das wirklich das release datum ist ^^

Antwort #1, 03. November 2011 um 10:23 von Hallyboii

ach was das datum ist doch viel zu spät und rockstsar games wäre ja dumm wenn sie nicht das weihnachtsgeschäft mitnehmen würden ja also und über en halbes jahr vor verkauf ein trailer zu veröfentlichen ist doch nicht normal !

Antwort #2, 03. November 2011 um 11:24 von Maximilian-W

Weißt du warum das nicht sein kann, MsBlackmamba95gesperrt?

Ganz einfach:
1. Das ist ein amerikanischer Trailer, also sind alle Daten falschherum, also Monat vor Tag.
2.Es würde dann also heißen Dass es am 5ten im 24ten Monat käme, aber da es keinen 24ten Monat gibt, ist das wohl falsch.
3.Es müsste wenn schon 0524 heißen, dann wäre es richtig vom Datum her, aber da dem nicht so ist, stimmt diese Theorie ganz und gar nicht.

Antwort #3, 03. November 2011 um 13:15 von Helperforgames

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
dir muss aber klar sein das in Amerika der Monat vor dem Tag steht, also beim 24.05.2012 wäre das dann 05.24.2012, also müsste die Zahl eigentlich 0524 sein.

Antwort #4, 03. November 2011 um 13:15 von Lanzenritter

und die Nummer auf dem Bordstein ist einfach die Hausnummer, in Amerika werden die teilweise da drauf gesprüht. Kam sogar irgendwann mal in den Simpsons vor :)

Antwort #5, 03. November 2011 um 13:21 von Lanzenritter

januar bzw. anfang 2012 kann es garnicht rauskommen da im märz max payne 3 rauskommt. und rockstar ist nicht so dumm und veröffentlicht 2 spiele in einem so kurzen zeitraum hintereinander.

Antwort #6, 03. November 2011 um 15:50 von helpful

max payne wirds sowieso nicht weitbringe jedenfalls nicht weiter als gta 5 :D

Antwort #7, 03. November 2011 um 16:18 von Philipp010

weitbringen*

Antwort #8, 03. November 2011 um 16:52 von Philipp010

so langsam glaube ich auch an den 24.05.2012 also noch 203 tage

1. die zahl 2405 zeigt ganz gut ein datum
2. We aim not to lose it --> Sie werden versuchen den Termin zu halten
3. auf den schild das der mann in den boden haut steht auch noch for sale

also deuten 3 sachen darauf hin das es im mai kommt ;( dennoch kann man ja noch hoffen und träumen aber immerhin sollten wir froh sein das überhaupt ein neues gta rauskommt!

Antwort #9, 03. November 2011 um 19:01 von Philipp010

wie schon gesagt wurde kanns das mit dem Datum nicht sein, und selbst wenn es könnte genauso gut dann 24.05.2013 sein. Der muss einfach sein Haus verkaufen darum steht da For Sale, das ist dort immer so, müsst euch nur mal amerikanische Serien oder Filme anschaun da sieht man sowas oft. Und der LKW auf dem der Spruch steht ist offensichtlich ein Paketdienst, da ist ja der Spruch We aim not to lose it auch zutreffend, hab auch immer gedacht das heißt Wir versuchen es nicht zu verlieren, was erst recht zu einem Paketdienst passt (auf die lustige Art).

Versteht mich nicht falsch ich freu mich auch total auf das Game und hoffe auch das es so bald wie möglich kommt, solang es dann ziemlich fehlerfrei ist. Aber ein Releasetermin seh ich im Trailer trotzdem nicht.

Antwort #10, 03. November 2011 um 19:59 von Lanzenritter

naja war ja auch nur ne vermutung xD
noch schöner wäre es wenn es januar rauskommt aber dafür fehlen noch trailer oder nicht?

aber du musst echt sagen es ist echt mysteriös weil der spruch: wir versuchen es nicht zu verlieren, denke ich es könnte heißen das Rockstar Games versucht den Release der versteckt sein KÖNNTE nicht zu verschieben 2012 kommt es 200% aber 2405 das regt mich zum denken an weil da auch noch so auffällig drüber stand for sale.

hmm wir müssen einfach abwarten :D

Antwort #11, 03. November 2011 um 20:37 von Philipp010

das geht ja schon so los wie damals bei San Andreas, wo alle behauptet haben es gibt Bigfoot, Nessie, Aliens usw. :) das machen sie gut, das man über ihre Spiele redet :) Abwarten, wenn schonmal ein Trailer draussen ist dauerts auch nicht mehr lange bis nach und nach immer mehr Details übers Spiel kommen.

Antwort #12, 03. November 2011 um 20:44 von Lanzenritter

Antwort #13, 04. November 2011 um 16:55 von CanonDaniel912

leute wegen dem *angeblich* versteckten release datum, 0524 kann nicht sein weil keine hausnummer mit einer null beginnt, also wollten die einfach vielleicht die europäische schreibweise verwenden, ausserdem wurde Rockstar North (das studio das an GTA V arbeitet) in schottland gegründet und hatt wahrscheinlich den hauptsitz immer noch dort, was die europäische datumschreibweise berechtigen würde,... und ihr dürft auch nicht vergessen das dieser trailer so gewollt ist mit diesem we aim not to loose it und deem for sale schild und dieser zahl, rockstar ist halt auch für seine eastereggs bekannt, also bedeutet diese zahl vielleicht schon etwas, sie haben sicherlich diese 3 ,, hinweise ,, nicht zufällig so gemacht - unmöglich ist der 24.05 als release datum also nicht.

- waren alles nur spekulationen meinerseits...

Antwort #14, 05. November 2011 um 15:52 von ZeroshootPS3

Also erstmal vorab wir sind schon am 24.05.12 vorbei. Das heißt wenn überhaupt kann es nur am 24.05.13 rauskommen.
Und das spricht dafür:
1. An der Bordsteinkante die Hausnummer 2405, GTA wird von R* North das seinen Hauptsitz in Schottland hat entwickelt das könnte die europäische Schreibweise berechtigen. Und in einer Szene als ein Auto in eine art Tunnel fährt kann man einen Sprayer sehen der OS SA an die Tunnelwand sprayed wenn man die Buchstaben etwas abwandelt könnte man aus den Buchstaben zahlen interpretieren OS->05 und SA->24 umgedreht wieder 24.05.
2. Der Song der im Hintergrund des Trailers abgespielt wird wurde von der Singenden Band am 24.05.1968 released.
3. Der Geburtstag des Präsident von R* (Sam Houser) ist am 24.05.
4. In der ersten Szene am Golfplatz ist ein Schild auf dem steht:
Loch 8 Par 3 -> 8x3 ist 24 und 8-3 ist 5 ergibt wieder 24.05.
5. Rockstar released seine Games (fast) immer 6-7 Monate nach dem Release des ersten Trailers (würde jetzt bei Mai 2012 zutreffen)
6. Rockstars' letzte zwei megahits Red Dead und L.A. Noire kamen im Mai

Ich hoffe dieser Kommentar konnte bei euerem Rätselraten helfen und nein ich bin kein ehemaliger R* mitarbeiter

Antwort #15, 14. November 2012 um 18:02 von Mrgamerfreak281

Hört sich ziemlich weit hergeholt an, alleine wegen dem Geburtstag von Sam Houser könnte nur für kleine Easter Eggs sprechen die sie da eingebaut haben, außerdem sind RDR und LA Noire nicht von Rockstar North, sondern von Team Bondi und R* San Diego

Antwort #16, 14. November 2012 um 19:37 von Helperforgames

ja aber beide games haben etwas mit rockstar zu tun muss ja nicht direkt heißen das sie von r* north sein müssen

Antwort #17, 14. November 2012 um 21:12 von Mrgamerfreak281

Nur weil sie den Namen Rockstar tragen heißt es auch nicht , dass sie miteinander etwas zu tun haben, das ganze wird von Rockstar Games und Take Two veröffentlicht, außerdem sind es komplett verschiedene Entwicklerstudios, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, in dem Fall R* San Dieo und R* Norht, von dem hauptsächlich GTA gemacht wird.
Es gibt einige Außnahmen wie LCS und VCS , das von R* Leeds ist und nicht von North.Die Entwicklerstudios liegen auch an komplett verschiedenen Orten.

Antwort #18, 15. November 2012 um 20:27 von Helperforgames

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)